Anfängertipps

DeletedUser39908

Guest
Moin BarayOwzy am Start,

bin neu in FoE,könnt ihr mir Tipps geben,was ich bauen sollte was nicht und was ich erforschen sollte und was nicht.
Bin bisschen aufgeschmissen.
Danke
 
Moin BarayOwzy am Start,

bin neu in FoE,könnt ihr mir Tipps geben,was ich bauen sollte was nicht und was ich erforschen sollte und was nicht.
Bin bisschen aufgeschmissen.
Danke

Nun, erforschen musst du auf Dauer eh fast alles. Ich würde zusehen, als erstes die Gilden freizuschalten, eine nette zu suchen, da kann man dann am einfachsten Fragen stellen.

Und was bauen? Also einfacher ist, was nicht: Am Anfang keine Diagebäude, die sind zu schnell schlechter als aktuelle Gebäude, keine Gütergebäude ohne Bonus, das Kolloseum nicht bauen, ansonsten, genug Häuser für Bewohner und Münzen, genug Vorratsgebäude, Gütergebäude und Baracken, wenn du kämpfen willst (dann sieh zu, dass du den Zeus bekommst).
 

DeletedUser14708

Guest
Hy Baray,
die Güter die du auf deiner Kontinentalkarte eroberst, kannst du mit 5 in 4 Std produzieren, alle anderen nur mit 1 in 4 Std. Also lohnt es sich nur die Gütergebäude zu bauen die du erobert hast.
Sammle Medaillen für Erweiterungen.
Vor allem lasse dir Zeit und lasse dich nicht mit Händler ein, die LG-Güterpackete für ForgePunkte verkaufen, das ist immer "WUCHER".
Ansonsten gehe mal auf die Wiki-Seite von FoE, dort findest du für fast alles Erklärungen.

VG Lord Punkx ;)
 

DeletedUser37782

Guest
Baray es gibt eine reihe von videos an youtube....foetipps...hat eine rote hintergrund mit ein typ auf die linke seite...die sind sehr gut!!
 

DeletedUser44892

Guest
Hallo ich habe eine Frage zu Militärgebäuden. Ich habe auf FoE Wiki eine Liste von Militärgebäuden gefunden. Leider kann ich die Datei für euch nicht hochladen aber hier der link : https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Militärgebäude. Meine Frage dazu ist ob die Reihenfolge dieser Liste auch die Kampfkraft wiederspiegelt. Ich will so viel Kampfkraft wie möglich erstellen und weiss nicht welche die besten Gebäude sind.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es gibt keine generell beste Einheit pro ZA, das wäre zu einfach. Es kommt noch ein wenig darauf an wo du kämpfst (Karte der Kontinente, Gildenexpedition, GVG oder gegen Nachbarn). Es gibt allerdings eine Faustregel, dass in den unteren ZA, in denen du dich sicherlich rumtreibst, die schwere Einheit am häufigsten die am besten geeignete ist, insbesondere dann wenn du nicht gegen viel Artillerie oder viele Fernkampfeinheiten (beide haben Boni gegen schwere Einheiten) antrittst.
 
Es ist wichtig zu verstehen dass in diesem Spiel bestraft wird wer zu schnell forscht. Das ganze Spiel baut auf Boni. Fehlen die Boni beim Zeitalterwechsel sabotiert man sich selber. Daher lieber erstmal die Grundlagen LG bauen und an den Prozenten schrauben statt maximal durch die Zeitalter rasen. Auch ist das Ziel: "Mehr FP" immer eine gute Entscheidung. FP sind in diesem Spiel die beste Währung. Forschen würde ich erstmal bis ende Eisenzeit damit die wichtigen Funktionen freigeschaltet werden. Dann würd ich dort eine weile bleiben bis die Grundlagen LG stehen. Du hast im Prinzip die Wahl ob du ein kleiner Fisch im grossen Teich sein willst oder der grosse Fisch im kleinen Teich.

Bleibst du in der Forschung stehen kannst du Boni anhäufen und bist dementsprechend schnell der König deiner Nachbarschaft. Forschst du schnell schnell bist du bald in der Situation dass deine Nachbarn viel mehr Boni haben als du. Demensprechend wärst du dann der kleine Fisch in deiner Nachbarschaft. Die Nachbarn werden dir nach Zeitalter zugelost. Wie lange man in einem Zeitalter bleibt kann man selber entscheiden. Du kannst also rein theoretisch mehrere Jahre in einem Zeitalter sitzen bleiben um dort immer mächtiger zu werden. Das ist dann für deine Nachbarn eher blöd. Hier mal meine Auflistung der legendären Gebäude die man sich als Grundlage zulegen sollte.

Kampfgrundlagen:
-Zeus = Kampfprozente
-Achner Dom = Kampfprozente und Münzen
-Castel Monte = Kampfprozente und FP
-Alcatraz +Agentenversteck = Gratisarmee, massenhaft Wegwerfagenten und ultimatives Zufriedenheitsgebäude

Wirtschaftsgrundlagen:
-Leuchtturm von Alexandria = Vorrats Boost und Güter
-Markusdom = Münz Boost und Güter
-Inno Tower = Macht alle Wohngebäude überflüssig und liefert FP
-Relikttempel = Liefert Relikte die ganz nette Preise enthalten können wie zu Beispiel: Einheiten, 100FP, Terassenfelder, 200Güter. liefert allerdings auch hin und wieder Nieten aber ich sag mal besser eine Chance auf gute Preise als gar keine Preise.

Profitmaximierung:
-Arche = Mehr FP, Mehr Medaillen, mehr Blaupausen beim sammeln von Belohnungen in LG anderer
-Chateau Fortenac = Mehr Belohnung durch Quests. Ermöglicht auch Endlosschleifen für Güter per wiederholende Quests. Jeh weiter dein Zeitalter desto teurer wird das allerdings daher Vorsicht!
 
Hier fehlt defintiv Himeji für Tonnen an Vorräten und vielen Sondergewinnen

Nein die hab ich ganz bewusst weggelassen da die Güter aufgrund von Spekulation derzeit viel zu teuer sind und es auch ganz gut ohne geht.

hier könnte noch die TA ergänzt werden

Jo man könnte auch Orangerie und Kraken noch hinschreiben aber als Grundlage brauchts die aus meiner Sicht noch nicht und das Problem dürfte das selbe sein wie bei TA oder Burg. Viel zu teuer für Anfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben