Anfänger - wohin stelle ich Einheiten damit ....

Hallo, danke für eure Antworten auf meine 1.Frage. Ich habe jetzt geübt und komme nun schon mal mit den mitzunehmenden Truppen gut zurecht.
Meine heutige Frage bezieht sich zum Aufstellen meiner Angreifer. Es sind keine Hindernisse wie Sumpf od Wasser im Feld. Den ersten Zug verwerfe ich damit mein Gegner herankommt.
Nun schaue wo ich hinziehen kann (blinkt hellgrau) und die Reichweite des Gegners, dann suche ich mir ein Feld aus, ziehe dort hin und möchte den Gegner angreifen und dann blinkt wieder es neben mir auf wo ich zum Angriff hinziehen muß.
Wenn ich das mache kann ich nicht mehr angreifen.
Ich lasse ihn stehen und ziehe mit meinem identischem 2 Angreifer auf ein Feld das gerade geblinkt hat( z.B. links neben meinem 1. Angreifer) und kann den Gegner wieder nicht angreifen. Wenn ich nun meinen 3 Angreifer (jetzt rechts neben meinen 1.Angreifer) stelle, wiederholt sich das Spiel. Nun ist mein Gegner am Zug und macht mich platt.
Wie kann ich feststellen wohin ich den 1.Angreifer setzen muß um direkt meinen Gegner angreifen zu können. Irgendwie krieg ich das nicht in den Griff
Ich habe extra nochmal eine Welt erstellt um mehr Kämpfe üben zu können.
Leider antwortet mir in den Gilden niemand dem ich all die Fragen stellen könnte.
vielen lieben Dank für Eure Geduld
LG
GerdiZuhause
Welt: Tuulech und Langendorn
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hey Gerdi,
Ich spiele auch auf Tuulech und würde dir ein Angebot machen: wenn du schon die Gildenexpedition spielen kannst (auch mal 64 Stationen) und bereit bist, ein Observatorium oder eine Arche zu errichten, kannst du dich mit einer ausführlichen Bewerbung bei mir melden (Name: Düsterer König). Wir sind eine Top-5-Gilde!
 
Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Frage beantworten könnte. Ich spiele schon länger, aber genau dieses "Problem" habe ich auch, weswegen ich immer nur Autokampf mache und den normalen Kampf aufgegeben habe. Damit komme ich auch gut über die Runden, aber manchmal denke ich das ich weiterkommen würde, wenn ich das Prinzip verstehen würde. Danke Gerdi, dass du das so gut in Worte gefasst hast! :)
 
Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Frage beantworten könnte

Ich weiß gar nicht welches blinken ihr meinto_O Bei der App?

Für den Browser gilt:
Der Bewegungsradius wird grün dargestellt. Fährt man nun mit der Maus über die einzelnen grünen Felder, erscheint die Angriffsreichweite für das entsprechende Feld.
Wenn man mit der Maus über die gegnerischen Einheiten fährt, dann wird die Bewegungsreichweite dunkler (grün/braun) angezeigt und die Schlagweite etwas heller.
Wenn man nicht selbst gerade viele Gegner angreifen kann, dann stellt man seine Truppen direkt vor der Schlagweitengrenze des Gegners. So kann man im zweiten Zug gut angreifen.

Die App ist doof:confused:, hier mache ich es nur pi mal Daumen, da ich ungefähr weiß bis wohin der Gegner kommt. Eine Hilfestellung kann ich bei der App nicht erkennen... schlechte Augen, Handy zu klein;) ... oder es gibt keine nennenswerte Hilfe. Ob man am Tablet mehr erkennen kann, weiß ich nicht, ihr müsstet mir zum testen eins schenken;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich glaube der FAQ-Thread bringt dir auch nicht viel, selbst wenn du ihn liest. In der App manuell kämpfen ist immer mit Nachteilen verbunden, erst recht für Anfänger die die Geländeformen nicht identifizieren können und sich mit den Einheiten und ihren Reichweiten nicht auskennen.
 
ziehe dort hin und möchte den Gegner angreifen und dann blinkt wieder es neben mir auf wo ich zum Angriff hinziehen muß.
Wenn ich das mache kann ich nicht mehr angreifen.
Das Blinken zeigt nicht an, von wo du angreifen kannst. Wenn du angreifen könntest, würdest du einen roten Pfeil auf dem Boden sehen, der anzeigt, wo deine Einheit hinlaufen würde um anzugreifen.
Wenn die Felder blinken, heißt das, dass es im aktuellen Zug kein Feld mehr gibt, das die Einheit noch erreichen kann und von dem aus sie den angeklickten Gegner angreifen kann.

In unteren ZAs haben die meisten Einheiten eine Reichweite von 1, d.h. sie müssen direkt neben dem Gegner stehen.
Im Browser siehst du erreichbare Felder in grün und die angreifbaren Felder in rot. In der App (glaube ich, lange her) siehst du 2 verschiedede Rot-Töne - einer gibt an, welche Felder die Einheit erreichen kann, und einer gibt an, welche Felder sie angreifen kann.
 

DeletedUser46449

Guest
Ich versuche mal zu helfen, bin allerdings kein Meister im Erklären.
1. Wenn du im aktuellen Zug deinen Gegener angreifen kannst, dann ist der quasi rot markiert und es stehen die zu erreichenden Schadenspunkte da (zb. 4-6). Dann klickst du entweder direkt auf den Gegner, deine Einheit zieht vor und greift an, oder du stellst sie auf ein auserwähltes Feld neben/in der Nähe des Gegners. Zb einen Söldner/Berserker/Doppelsöldner ins Gebüsch. Das gibt deiner Einheit dann noch zusätzliche Boni. Jede Einheit hat andere Boni auf unterschiedlichem Untergrund.

2. Ist der Gegner nicht wie oben beschrieben markiert, dann kannst du ihn im aktuellen Zug nicht Angreifen. Dann siehst du nur einige grün hinterlegte/blinkende Felder, die den Bewegungsradius der Einheit angeben, die gerade am Zug ist.


Wenn ich später in nachbarschaftlichen Diensten unterwegs bin, kann ich mal Screenshots machen, wenn ich dran denke. Vlt hilft dir das
 
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich spiele die Kämpfe nur auf dem PC. Das Zeitalter ist egal, es blinkt (und blinkte) in jedem ZA.
Ich muß kurzfristig ins KH und habe dort keinen PC. Ich möchte noch genauer aufschreiben, was mein Problem ist, wenn ich zurück bin.
LG, BB
 
@Gerdi, dann dir erst mal alles Gute! Ich warte einfach und beobachte diesen Chat...
Gute Hinweise sind ja schon von MissShadow und von VeniVidiVeni gekommen.
@Sompec, auf dem Screenshot kann man dann aber leider nicht sehen was blinkt... aber kein Ding, ich mach einfach weiter mit Autokampf, dass klappt bei mir am besten und ja es ist alles winzig, selbst mit Brille. :):):)
 

DeletedUser34048

Guest
Ich versuche ebenfalls mal, habe etwas gespielt in der App:

Sobald du an der Reihe bist, ist deine Einheit in der unteren Leiste im Kreis und mit gelben Untergrund auf dem Feld markiert. Der Bewegungsradius wir hellgrün dargestellt, der theoretische Angriffsradius ist rot umrandet. Dieser hängt natürlich davon ab, in welche Richtung die Einheit zieht.
Immernoch während du an der Reihe bist, kannst du auf ALLE (eigene + gegnerische; Ausnahme die eigene aktive) Einheiten auf dem Feld lange tippen. Hier wird ebenfalls der Bewegungsradius und der Angriffsradius dieser Einheit markiert. So bald sich eine andere Einheit im Angriffsradius befindet, taucht ein Schwert darüber auf und es wird der theoretische Schaden angezeigt z. B.: 4-6.

Der Nachteil der App gegenüber der Browserversion:
Man sieht keine "Kosten" der Bewegung, da der Bewegungsradius vom Untergrund abhängt.
Man sieht allgemein keine Feldstärken des Untergrunds, wie z. B.: +Angriff oder +Verteidigung
Man sieht zwar die Zugreihenfolge der Einheiten, aber leider lässt sich nicht zuordnen, welche Einheit (wenn es mehrere sind) dies genau ist.
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich war/bin gesundheitlich z.Z. sehr angeschlagen
Ich für meinen Teil, weiß jetzt warum all die Farben bei mir nicht angezeigt werden - ich spiele nicht unter Windows sondern unter Linux :))
Das wurde mir richtig bewusst, als ich die Angriffe mal auf dem Handy versucht habe.
Vielen lieben Dank besonders an Claviius, MissShadow und von VeniVidiVen und Gretschen
- durch diese Antwort habe ich das Kampfsystem viel besser verstanden.
Ich finde es sehr schade dass es da kein Video als " Grunderklärung " gibt.
Vielen lieben Dank für alle Hilfen die ich hier im Forum erhalten habe, jetzt sehe ich um einiges klarer
LG
PS.:ich nutze im Moment: verhandeln od automatischer Kampf ( aber so dass ich die Kämpfe sehen kann, vielleicht lerne ich ja noch was beim zuschauen:rolleyes:)
 
Oben