Android App: 5 Diamanten Ernte öffnet Produktionsfenster obwohl keine Produktion eingesammelt wurde

Reproduktionsschritte
1. kein Produktionsgebäude zum Einsammeln fertig.
2. Mit 5 Diamanten einsammeln
3. Popup zum festlegen der Produktionsdauer öffnet sich trotzdem
4. Nach der Ernte keine Gebäude mit Produktions-zzz
Hallo,
da die ursprüngliche Fehlermeldung mit nicht reproduzierbar geschlossen wurde, der Fehler aber weiterhin auftritt, zusätzliche Informationen:
  • Habe extra eine neue Welt auf xyr eröffnet. Noch in der Bronzezeit. Der Fehler tritt dort nicht auf. Dort habe ich allerdings nur ein Jagdlager
  • Auf allen anderen Welten (A, J, O, S, U und auch auf dem Betaserver) tritt er wie beschrieben auf. Auf diesen Welten nur Spezialgebäude aus den Events (mix aus Schlittenbauer, Apfelmühle auf Stufe 1, Fanshop und Hüpfkürbis)
  • Ausnahme Betaserver: helium3 der Zukunft, Schmieden der Eisenzeit, Hüpfkürbisse, Apfelmühlen, Fanshops
  • Ausnahme Sinerania: nur Apfelmühlen und Schlittenbauer
Die Screenshots sind von der Welt sinerania (März 2024).
Bild 1, vor der Ernte:
Screenshot_20240323-193927.jpg

Bild 2, das Produktionsfenster:
Screenshot_20240323-193949.jpg

Bild 3, nach der Ernte. Kein einziges Gebäude mit dem produktions-zzz:
Screenshot_20240323-194000.jpg

Thesen:
Diverse Gebäude lösen alleine durch ihr Vorhandensein das Produktionsfenster aus.
Eine einfache Prüfung, ob tatsächlich eine Produktion zum starten vorhanden ist, findet danach nicht mehr statt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht wird es doch behoben.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.278 (Erstmeldung 1.259 und schon früher)
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
  2. Jaims (de9)
  3. Odhrorvar (de14)
  4. Sinerania (de18)
  5. Uceria (de20)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.278
Oben