Stadt Alte Grafiken erhalten, variable Designs anbieten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe Community,
sicherlich haben einige von Euch die neuen Grafiken mit großer Begeisterung aufgenommen. Andere erinnern sich wehmütig an die schön grauen Ruhmeshallen, das kräftige Rot bei den Stammesplätzen und deutlich weniger grün-gelbe Weichzeichnungseffekte. Aber warum nicht Beides? Die alten Grafiken dürften auf dem Server sowieso noch rumliegen und es sollte im Benutzerprofil nur eine kleine Checkbox benötigen: Städte mit historischen Grafiken anzeigen und den Grafikpfad entsprechend abändern. Eventuell könnte Inno sogar mehrere Design-Sets anbieten.
 
Grund für die Idee
Vielfalt. Er ermöglicht dem Spieler die Auswahl zwischen verschiedenen Designs.
Gefahren der Idee
Keine. Da keinerlei Eingriff in die Spielmechanik.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ok, aber was machst du, wenn in Zukunft die Ruhmeshalle noch mal überarbeitet wird? Welche Version kommt dann in das Nostalgie-Design?

Klar, du meinst, verschiedene Sets... aber welche Grafik gehört zu welchem Set? Nach Jahren unterteilt?
 
Bisher kamen die Grafikanpassungen immer in Paketen. Also HMA wurde mal komplett überarbeitet. Jetzt waren es ein Schwung Eventgebäude (hauptsächlich GEX Belohnungen). Wir reden ja nicht von einer einzelnen Burgzinne. Das würde natürlich keinen Sinn machen. Nach Jahren oder z.B. für Inno einfacher nach Updates.
 
Für PC kann ich mir das noch vorstellen - bei der App geht es ja auch sehr um Datenvolumen - da ist das evtl. etwas kritischer (keine Ahnung).

Ansonsten könnte ich mir noch knifflig vorstellen, das auch bei aktuellen Screenshots / Videos dann manche Gebäude eben anders aussehen und das dies zu Verwirrung führen kann - ich tue mich zum Beispiel schon oft schwer, die ganzen Gebäude auseinander zu halten - hätte jetzt ein Teil der Gebäude auch noch verschiedene Grafiken - ich hätte wohl gar keinen Plan mehr :)

Nicht falsch verstehen - ich finde die Idee an sich gut und ich könnte mir vorstellen, dass die Umsetzung gar nicht so dramatisch schwierig ist... könnte mir aber vorstellen, dass da mehr zu bedenken ist außer ein Häkchen in einer Checkbox.

Andererseits ist es nicht meine Aufgabe, über die Machbarkeit zu spekulieren - das können die von Inno besser :)

Darum: Finde ich gut! Und da es keinem Schaden würde : +1
 

TeamShaggy

Moderator
Nicht falsch verstehen - ich finde die Idee an sich gut und ich könnte mir vorstellen, dass die Umsetzung gar nicht so dramatisch schwierig ist... könnte mir aber vorstellen, dass da mehr zu bedenken ist außer ein Häkchen in einer Checkbox.
Soweit ich weiß existiert bisher keine Mechanik, welches identischen Gebäuden erlaubt verschiedene Aussehen zu haben. Da wird schon bisschen mehr Aufwand dahinter liegen.

Grundsätzlich finde ich aber, dass es noch viel zu früh ist, um über Änderungen bei den neuen Designs zu debattieren. Die GEX-Designs sind keine 3 Wochen alt, die Ruhmeshalle hat noch nicht mal ihren ersten Schrei von sich gegeben. Es ist unklar, ob da weitere Änderungen kommen werden, unklar ob die aktuellen Änderungen erweitert werden und vor allem ist es noch unklar, wie sich das Ganze mit der Zeit im Stadtbild einbetten wird. Alle Ideen die weitergeleitet werden, sollten vorher durchdiskutiert werden. Es besteht aber noch kein Fundament für einen gescheiten Diskurs.

Ich mache daher hier mal zu.
LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben