Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

Tja hier zeigt sich mal wieder sehr deutlich die Anteile der hier entwickelten "Forumskultur", die mir sehr missfallen (und mich auch dazu gebracht haben mein Engagement deutlich zu reduzieren)
* der erste meint er hat die Hoheit hier über das Forum (und alle anderen einschließlich der Moderation dürfen sich unterordnen und ausführen)
* der zweite will sich auch nicht verabschieden, meint aber denoch was dazu schreiben zu müssen
* die dritte klärt auf das dies in der Vergangenheit anders war (jedeR einen eigenen)
* der vierte will sich auch nicht verabschieden, aber wissen die Hintergründe

tja in der Forumskultur, die ich gelernt habe und auch lange mitgetragen in verschiedenen Funktionen, hätte es solch eine Respektlosigkeit gegenüber dem vorgegebenem Thema nicht gegeben. Hier leider das ganz Normale in sehr vielen Threads.

Da ich vor kurzem ja als noch Neuling geoutet wurde, dachte ich okay stelle ich mich vor. Hier gab es aber keinen entsprechenden Thread. Also eröffnet. Dabei gemerkt es gibt auch keinen, um sich zu verabschieden (geschieht dann unbemerkt manchmal in anderen Threads, oder als Drohung oder gar nicht oder ...) also habe ich auch dafür noch was eröffnet. Als Möglichkeit wer immer dies auch nutzen mag, wer nicht niemand muss ja.
 
… Dabei gemerkt es gibt auch keinen, um sich zu verabschieden (geschieht dann unbemerkt manchmal in anderen Threads, oder als Drohung oder gar nicht oder ...) also habe ich auch dafür noch was eröffnet. …
Danke für die Erklärung.

Nur als kleine „Überlegung“: Nicht zuletzt im Lichte der von dir kritisierten „Forumskultur“ liegt (bzw. lag) vielleicht die Vermutung nicht allzu fern, dass die Eröffnung des Threads als Provokation (dann wohl in Richtung Inno) gemeint war. Genau das habe ich mich jedenfalls gefragt. Gemäß deiner Erklärung ist das nicht der Fall, ggf. hätte man indes gerade als Kritiker dieser „Kultur“ eine derartige Vermutung antizipieren können…

Aber nun ist es ja geklärt. Damit verabschiede ich mich dann mal - zumindest aus diesem Thread. :)
 
also habe ich auch dafür noch was eröffnet. Als Möglichkeit wer immer dies auch nutzen mag, wer nicht niemand muss ja.
er wird nicht genutzt werden. der thread rutscht runter in der liste, gut auffindbar ist er bei dem titel leider jetzt auch nicht...
außerdem ist jeder in der lage bei bedarf ein thema zu erstellen. man muss nicht "für den fall der fälle" irgendwelche themen aufmachen..
aber okay, die anderen sind jetzt das problem :D
 
Tja hier zeigt sich mal wieder sehr deutlich die Anteile der hier entwickelten "Forumskultur", die mir sehr missfallen (und mich auch dazu gebracht haben mein Engagement deutlich zu reduzieren)
* der erste meint er hat die Hoheit hier über das Forum (und alle anderen einschließlich der Moderation dürfen sich unterordnen und ausführen)
* der zweite will sich auch nicht verabschieden, meint aber denoch was dazu schreiben zu müssen
* die dritte klärt auf das dies in der Vergangenheit anders war (jedeR einen eigenen)
* der vierte will sich auch nicht verabschieden, aber wissen die Hintergründe

tja in der Forumskultur, die ich gelernt habe und auch lange mitgetragen in verschiedenen Funktionen, hätte es solch eine Respektlosigkeit gegenüber dem vorgegebenem Thema nicht gegeben. Hier leider das ganz Normale in sehr vielen Threads.

Da ich vor kurzem ja als noch Neuling geoutet wurde, dachte ich okay stelle ich mich vor. Hier gab es aber keinen entsprechenden Thread. Also eröffnet. Dabei gemerkt es gibt auch keinen, um sich zu verabschieden (geschieht dann unbemerkt manchmal in anderen Threads, oder als Drohung oder gar nicht oder ...) also habe ich auch dafür noch was eröffnet. Als Möglichkeit wer immer dies auch nutzen mag, wer nicht niemand muss ja.
Paradiesvolk, mit dem zweiten bin wohl ich gemeint. Ja, ich will mich nicht verabschieden und habe trotzdem was dazu geschrieben. Und was machst du? Du willst dich nicht verabschieden und machst deswegen einen Thread auf.
Ich weiß zwar nicht, wo du Forumskultur gelernt hast aber ich fände es nicht sinnvoll, wenn jeder, der hier mal eine Frage stellt oder irgendwas sagt, sich vorstellen würde. In meiner Jugend (ist schon ein wenig her) habe ich öfter mal Leserbriefe an meine Heimatzeitung geschrieben. Da habe ich mich auch nicht vorgestellt und die meisten anderen Leserbriefschreiber taten das auch nicht. Und erst recht habe ich mich auch nicht verabschiedet.
Ich glaube nicht, dass es so ein erwähnenswertes Ereignis wäre, wenn ich mit FoE aufhören werde. Aber ich bin natürlich auch nur ein kleiner Mausbiber und nicht vergleichbar mit einem ganzen Volk. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich nicht ganz so wichtig zu nehmen, du bist ein Spieler unter vielen Millionen, nicht mehr und nicht weniger.
 
ich finde gut das INNO weiterhin statt Kernprobleme/Ursachen zu lösen, versucht die Auswüchse in den Griff zu bekommen. Auch das mit den kleinen Zahlen ist ein Unding. Wollte zum Abschied der Gilde neben den Gütern auch die Medalien vermachen. Doch 35M in 99.999 Schritten ....

So kann ich heute abend wenn alles erledigt meine Flügel leicht wieder ausbreiten und weiterfliegen zu neuen Spielen.

Wünsche allen viel Spaß mit den Pixeln und vor allem im RL

Gute Reise uns allen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde gut das INNO weiterhin statt Kernprobleme/Ursachen zu lösen, versucht die Auswüchse in den Griff zu bekommen.

So kann ich heute abend wenn alles erledigt meine Flügel leicht wieder ausbreiten und weiterfliegen zu neuen Spielen.

Wünsche allen viel Spaß mit den Pixeln und vor allem im RL

Gute Reise uns allen

na dann : Gute Reise.
war interessant mit Dir.
Melde dich in deinem Thread ab.
 
Oben