Kein Fehler Allen helfen-Button funktioniert nicht

Reproduktionsschritte
Wiederholung nach Neustart der App
Gerade wollte ich den Allen helfen-Button in der App betätigen und bekomme die Fehlermeldung, es gäbe gerade keine Werbung. Schön, aber da kann ich nichts für. Allen wird dennoch nicht geholfen. Warum funktioniert die Funktion nicht, wenn in der App keine Werbung da ist? Liegt ja nicht am Spieler.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.277.14
Spielwelt
  1. Houndsmoor (de8)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.277.14

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Aufgeräumt. Wenn man zur Fehleranalyse und -behebung nichts beitragen kann, dann ist ein Beitrag auch nicht erforderlich.
 
War die Erklärung nicht mal, dass die Werbung im Hintergrund erst geladen werden muss? Wenn das nach dem Neustart noch nicht geladen ist, kommt die Meldung. Stand irgendwo hier mal im Forum.
 
Bei mir zuhause im WLAN ist die nichtverfügbarkeit von Werbung in der App ein Dauerzustand.
Ursache: DNS basierter Werbeblocker via adguard DNS Server. Konfiguriert im Router

Eigentlich dafür gedacht das Browsen im Internet erträglicher zu machen, 'beschädigt' es die Fähigkeit der FoE App Werbung anzuzeigen, da dafür ein DNS Server ohne jegliche Filterung Voraussetzung ist. Als mögliche Fehlerquelle auf der Anwenderseite. Muss ich immer Hinterkopf haben, wenn mal eine Webseite, Anwendung oder App Probleme hat, die mit Zugriff auf Ressourcen im Internet zusammen hängen.
 
Muss aber nicht so sein, ich habe kein Werbeblocker - kenne es aber am Browser von Kostenlos-Spielen mit viel Werbung, dass solche Funktionen unbespielbar sind, weil es nicht genug Werbung gibt; spiele deswegen solche Spiele auch nicht mehr...
 
Oben