Agenten auf Felsen?

DeletedUser30795

Guest
Hallo zusammen

Wenn Agent sich z.B. nur in Kavallerie oder Artillerie verwandeln kann und auf einem Felsen angegriffen wird, stirbt er dann statt sich zu verwandeln? Als Kavallerie/Artillerie kann er ja schlecht auf dem Felsen stehen bleiben, oder?

Interessant wäre auch zu wissen, ob man so verhindern kann, dass sich ein Agent z.B. in Artillerie oder Kavallerie verwandelt: Wenn man z.B. nur Artillerie, Fernkämpfer und Agenten aufstellt, und die Ageneten auf Felsen stellt, dann müssen die ja wohl zwangsläufig zu Fernkämpfern werden, weil Artillerie nicht auf Felsen passt.
 

DeletedUser24285

Guest
Wenn Agent sich z.B. nur in Kavallerie oder Artillerie verwandeln kann und auf einem Felsen angegriffen wird, stirbt er dann statt sich zu verwandeln? Als Kavallerie/Artillerie kann er ja schlecht auf dem Felsen stehen bleiben, oder?

Nein, der Felsen hat physikalisch keine Funktion - lediglich Bonis und/oder Fähigkeiten werden mit einem bestimmten Geländetyp gewährt. Ebenfalls kann die Geschwindigkeit reduziert werden - es gibt Felder die benötigen mehr Bewegungspunkte als offene Flächen (Bsp.: Sumpf).

Interessant wäre auch zu wissen, ob man so verhindern kann, dass sich ein Agent z.B. in Artillerie oder Kavallerie verwandelt

Das kann man nicht verhindern, die Umwandlung ist immer Zufall wenn du mehr als 1 normale Einheit mitnimmst.
 

DeletedUser30795

Guest
Mit Agenten hab' ich nämlich schon seltsame Sachen erlebt.
Einmal griff ich mit nur 2 Agenten eine unverteidigte Stadt an (nur die obligatorischen 2 Speeris als Gegner), weil ich dachte, bei der Schlagktaft hauen die einen Speeri sofort in Grund und Boden. So war's aber nicht: Die Weicheier sind bei ihrem Erstschlag einfach gestorben :eek:. Die 100 Angriffsstärke+Bonus eines Agenten reichten anscheinend nicht, um einen lächerlichen Speerkämpfer auf einen Schlag zu vernichten. 007 war definitiv nicht dabei... der hätte beide allein geschafft ;).
 

DeletedUser24285

Guest
Mit Agenten hab' ich nämlich schon seltsame Sachen erlebt.
Einmal griff ich mit nur 2 Agenten eine unverteidigte Stadt an (nur die obligatorischen 2 Speeris als Gegner), weil ich dachte, bei der Schlagktaft hauen die einen Speeri sofort in Grund und Boden. So war's aber nicht: Die Weicheier sind bei ihrem Erstschlag einfach gestorben :eek:. Die 100 Angriffsstärke+Bonus eines Agenten reichten anscheinend nicht, um einen lächerlichen Speerkämpfer auf einen Schlag zu vernichten. 007 war definitiv nicht dabei... der hätte beide allein geschafft

Mit "nur 2 Agenten" wirst du auch gegen Speerträger verlieren - auch mit 4.000 Agenten wirst du verlieren. Der Agent verwandelt sich in eine Einheit, die mit dabei ist. Wenn nix dabei ist kippen die um wie die Fliegen. Du musst also mindestens eine normale Einheit mitnehmen.
 

DeletedUser27018

Guest
Mit "nur 2 Agenten" wirst du auch gegen Speerträger verlieren - auch mit 4.000 Agenten wirst du verlieren. Der Agent verwandelt sich in eine Einheit, die mit dabei ist. Wenn nix dabei ist kippen die um wie die Fliegen. Du musst also mindestens eine normale Einheit mitnehmen.
sehe ich nicht so! die idee von Kaiser25920 war schon richtig!
je nach off-bonus (+/- zufallsgenerator) haut ein Agent einen Speerträger beim ersten schlag weg! (btw. auch spätere einheiten!)
d.h. wenn man taktisch so zieht, das die speeris mit IHREM zug in reichweite kommen, und das glück ein wenig mitspielt, kann man mit zwei agenten 2 speeris weghauen! aber höchstens mit 4!
mit zweien die speeris ankratzen - die ersten zwei agenten sterben beim gegenschlag - dann mit den verbleibenden zwei Agenten den speeris den rest geben :p
 

DeletedUser30795

Guest
sehe ich nicht so! die idee von Kaiser25920 war schon richtig!
je nach off-bonus (+/- zufallsgenerator) haut ein Agent einen Speerträger beim ersten schlag weg! (btw. auch spätere einheiten!)
Ja genau. Ein Agent verwandelt sich beim eigenen Angriff nur dann, wenn er noch eine Gegenwehr abkriegt. Schwache oder angeschlagene Gegner kann er vernichten ohne sich verwandeln zu müssen. Das nutze ich oft aus, indem ich einen Gegner erst mit einer normalen Einheit beschädige und ihm dann mit einem Agenten den Rest gebe. Der Agent bleibt unverwandelt.

Unbeschädigte Speeris hab' ich schon oft beim Erstschlag mit Agenten ohne Verwandlung vernichtet, aber in dem einen Fall, wo keine anderen Einheiten von mir dabei waren, klappte das seltsamerweise nicht. Vielleicht hatten die Speeris noch einen Bonus oder so... darauf hab' ich nicht geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33568

Guest
Ist es tatsächlich absolut zufällig, in was sich die Agenten verwandeln, wenn mehrere Kopiervorlagen dabei sind?
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass sie die Vorlage bevorzugen, die am nächsten dran steht. (Kann aber auch Zufall sein, dass es den Eindruck machte).
 
Es kommt darauf an welche Einheiten du noch dabei hast. Hast du zum Beispiel 2 Agenten und von zwei anderen Einheitentypen jeweils 3. Dann ist die Chance 50:50 in was sie sich verwandeln. Hast du zum Beispiel 4 Agenten und 1 Einheit vom Typ A und 3 Einheiten vom Typ B verwandelt sich der Agent zu 25% in Einheit A und zu 75% in Einheit B.
 

DeletedUser33568

Guest
Das klingt logisch. Und ich vermute mal, dass der erste in A umgewandelte Agent dann nicht das Kopierverhältnis zu 4:3 verändert, sondern die nun Ex-Agenten weiter als solche gezählt werden.
Sie kehren ja - falls sie noch leben - im 2. Kampf bei Doppelbegegnungen auch als Agenten zurück ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Das klingt logisch. Und ich vermute mal, dass der erste in A umgewandelte Agent dann nicht das Kopierverhältnis zu 4:3 verändert, sondern die nun Ex-Agenten weiter als solche gezählt werden.
Sie kehren ja - falls sie noch leben - im 2. Kampf bei Doppelbegegnungen auch als Agenten zurück ;)

Annahme falsch. Wenn du einen 7+1-Kampf hast und dir verreckt die Basiseinheit, nachdem mindestens ein Agent verwandelt wurde, dann verwandeln sich die anderen 6 Agenten auch.

Was die 2. Welle oder schlicht das Ende des Kampfes angeht: Richtig geraten bzw beobachtet. :)
 

DeletedUser33568

Guest
Annahme 1 hast du falsch verstanden. Klar werden umgewandelte Agenten als neue Kopiervorlagen genutzt.
Mir ging es um das VERHÄLTNIS, wenn mehrere Vorlagen dabei sind (siehe Aussage von Quax), und das sich nicht ändern sollte, wenn die ursprüngliche Anzahl der Vorlagen sich durch Verwandeln von Agenten ändert.
 

DeletedUser29636

Guest
Annahme 1 hast du falsch verstanden. Klar werden umgewandelte Agenten als neue Kopiervorlagen genutzt.
Mir ging es um das VERHÄLTNIS, wenn mehrere Vorlagen dabei sind (siehe Aussage von Quax), und das sich nicht ändern sollte, wenn die ursprüngliche Anzahl der Vorlagen sich durch Verwandeln von Agenten ändert.

Klar dient ein Agent für den laufenden Kampf nicht nur als Vorlage, sondern auch als balance-verändernd.

Beispiel: Du hast einen Radpanzer, einen Kettenpanzer und 6 Agenten. Zuerst wird ein Agent in einen Radpanzer verwandelt, dann steigt das Verhältnis erstmal auf 2:1. Stirbt dann gleich als nächstes der echte Radpanzer, ist das Verhältnis wieder 1:1.
 
Oben