Agent Osterevent ( huch das reimt sich ja )

DeletedUser14621

Guest
Hab mal eine Frage....zum Agenten ( der ist meiner Meinung nach irgendwie uninteressant )

Nehmen wir mal an ich stellt 7 gepanzerte Infantrie und ein Agent auf..... was hat der Agent nun für eine Wirkung ??

das ist doch das selbe als wenn ich 8 gepanzerte Infantrie aufstelle !!!! oder doch nicht ?
 

DeletedUser

Guest
ist nicht ganz dasselbe:
der Agent steckt einen Treffer mehr ein

und falls er zum Gegner durch kommt und zuerst zuschlägt dann richtet er einen deutlich höheren Schaden an
 

DeletedUser

Guest
Enttäuscht über Agent

Also das mit dem Agent ist mir ja noch ein bisschen schleierhaft. Seinen tollen Nutzen kann ich nicht finden. Ich habe ihn heute zum ersten mal eingesetzt. Wenn man liest "Angriff 100" denkt man sich ja, dass das einen Gegner sofort ausknocken müsste im Vergleich zu z.B. meinem Grenadier mit Angriff 28. Aber Pustekuchen. Habe mit dem "tollen" Agent einen Grenadier angegriffen und er hat den doch echt noch mit 3 Lebenspunkten stehenlassen. Also das find ich schon massiv enttäuschend. Mal abgesehen davon, das er nach dem Angriff, als der Grenadier zurückschlug, direkt "verpufft" ist (wirklich mit so einem Geräusch) und an seiner Position plötzlich eine meiner Bliden auftauchte (ganz toll, mitten im Kampfgeschehen, wo sie natürlich direkt angegriffen worden ist...). Also ehrlich - was ist das denn für ein Scheiß??? Da hätte ich die Ostereier doch echt lieber für was anderes ausgeben sollen. Fühle mich richtig beschissen...
 

DeletedUser

Guest
bei einem Faktor von 10 kann ein Angriff tödlich sein (Schaden 9 bis 10)
bei einem Faktor von 20 ist ein Angriff tödlich (Schaden 10-10)
des weiteren wurde schon geschrieben dass ein Agent nicht mal einen Speerkämpfer sicher mit einem Schlagt töten kann
wie soll er es dann bei der Einheit mit einem extrem hohen Verteidigungswert machen ?

auch steht dort deutlich:
die Einheit verwandelt sich in eine andere Einheit deiner Armee.
also ist vorher bekannt dass er sich auch in Bliden verwandeln kann wenn man welche dabei hat
(und wenn man nur Bliden hat dann sogar sicher)

also muss man sich vorher Gedanken machen welche Einheiten man mit nimmt denn bei einer Umwandlung ist die Einheit ja bereits beim Gegner

FAZIT:
es wird keiner beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3561

Guest
Nur mal so zum Verständnis:
Der Agent verwandelt sich in eine Einheit der "angreifenden Armee" oder schöpft er seine Verwandlungsmöglichkeit aus dem gesamten Einheitenpool einer Stadt (Angriff, Verteidigung, unabhängige Einheiten) ?
 

DeletedUser14079

Guest
Nochmal eine Frage zu den Agenten
hab 1 in der Verteidigung sonst nichts , der geht natürlich beim ersten Treffer drauf !!!
Wieviele Pkt. bekommt jetzt der Angreifer weil der Vogel ja ohne Zeitalter ist , und irgendwie sehe ich nicht mehr wieviel Pkt er für einen erfolgreichen Angriff bekommt
 

DeletedUser19024

Guest
im Angriff: super Einheit: am Besten direkt 7 nehmen (funktioniert leider NICHT auf der Weltkarte in späteren Zeitaltern)
in der Verteidigung: Schrott: was anderes reinstellen

und zu den Kampfpunkten (das Thema ist ja schon über ein Jahr alt)
mittlerweile gegen Agenten so viele Punkte wie die Einheit in die sie sich verwandelt
nicht wie weiter oben steht immer 200
 
Oben