Achtung Betrüger

DeletedUser44704

Guest
Hallo Spieler in Mount Killmore,
wir hatten in unserer Gilde die letzten Tage Probleme mit einem Spieler.
Sein Spielername ist [Name entfernt].
Er hat sich mehrmals in die gildeninternen Förderketten eingetragen ohne die geschuldeten Forgepunkte in das Legendäre Gebäude des Vorgängers einzuzahlen, wurde mehrfach von verschiedenen Gildenmitgliedern aufgefordert, seine Schulden zu zahlen, reagierte nicht auf diese Aufforderungen und den geäußerten Ärger darüber im allgemeinen Gildenchat.
Nachdem er dann aus den Förderketten entfernt wurde, verabschiedete er sich mit dem Kommentar 'Nicht weinen' aus der Gilde.
Das ist ein äußerst betrügerisches, dreistes und freches Verhalten.

LG Tintown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Seit wann ist das Anprangern von Spielern im Forum erlaubt?
 

DeletedUser

Guest
Schon längst passiert.....mich wunderte nur ein gewisses Like :D
 
Ganz ehrlich ihr seid auch bisschen selber Schuld wenn der euch abzieht. Ein seriöser Gildenlord würde nämlich nicht einfach jeden dahergelaufenen schnell schnell überall integrieren. Ich seh das Phänomen des öfteren dass Leute meinen jeden neuen sofort überall einbinden zu müssen. Daher empfiehlt sich bei Neumitglieder erstmal eine Probezeit anzusetzen und das allgemeine Verhalten des Neumitglieds innerhalb der Gilde im Auge zu behalten.
 

DeletedUser29636

Guest
Ganz im Ernst hab ich auch schon überlegt. Nur um mal aus Neugier zu sehen wie viel FP ich so zusammenkrazen könnte. Da könnte man das Ziel anpeilen LVL 80 LG bauen ohne einen einzigen FP auzugeben. Wär sicher auch spannend

Ich musste den ersten solchen bei uns mit 13 (!) FP Schaden aussortieren. Die Gildies haben den schnell erkannt und ich hab ihn aufgefordert, das zu unterlassen und seine Schulden zu zahlen. Kam die Meldung zurück, er bekomme auch nichts geschenkt.

Byebye.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass da ernsthaft was zu holen ist. In wirklich aktiven Gilden sollte so einer erkannt sein, bevor der Schaden im dreistelligen Bereich ankommt.

Edit: Hab grad in der RL nachgesehen, was der Prachtbursche so treibt: Er ist mittlerweile mit weniger als 100k Punkten inaktiv. Scheinen also doch nur Loser zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass da ernsthaft was zu holen ist. In wirklich aktiven Gilden sollte so einer erkannt sein, bevor der Schaden im dreistelligen Bereich ankommt.

Naja Gilden gibts tausende und wer sich da vielleicht noch bisschen Vertrauen erschleicht könnte durchaus auch in grössere Ketten kommen. Was mögliche Verluste angeht so seht es doch einfach als Lehrgeld ;)
 

DeletedUser44704

Guest
Ich weiß ja nicht, was dass mit anprangern zu tun, wenn man andere Spieler vor Betrügern warnen will, aber nun gut, ihr scheint euch ja gerne abziehen zu lassen.
Da der Name des Betrügers hier ja aber gestrichen wurde ist die Warnung denn nun auch hinfällig... scheinbar werden hier Betrüger lieber gesehen als ehrliche Spieler ‍♀️. Dann lasst euch meinetwegen besch... von so jemanden!
 

DeletedUser

Guest
Ich weiß ja nicht, was dass mit anprangern zu tun, wenn man andere Spieler vor Betrügern warnen will, aber nun gut, ihr scheint euch ja gerne abziehen zu lassen.
Da der Name des Betrügers hier ja aber gestrichen wurde ist die Warnung denn nun auch hinfällig... scheinbar werden hier Betrüger lieber gesehen als ehrliche Spieler ‍♀️. Dann lasst euch meinetwegen besch... von so jemanden!

Das ist nun mal Bestandteil der Forenregeln, dass sowas nicht erlaubt ist. Nicht nur hier auch in anderen Spielen und das hat auch seine guten Gründe. Stell dir mal vor was passieren würde wenn hier jeder seinen Privatkrieg austragen würde. Vor Betrügern kann man auch ingame warnen und zwar ganz gezielt die Betroffenen (also zum Beispiel den neuen Gildenleiter wenn er sich wieder woanders einnistet). Selbst wenn der Name hier stünde, was glaubst Du wie lange es dauern würde bis der Thread ins Nirvana verschwindet und von keinem mehr gelesen würde.
 
Ich weiß ja nicht, was dass mit anprangern zu tun, wenn man andere Spieler vor Betrügern warnen will, aber nun gut, ihr scheint euch ja gerne abziehen zu lassen.

Nur weil man schreibt dass jemand betrügt ist dass noch lange kein Beweis dass das so auch stimmt. Da könnt ja jeder kommen und Leute ankreiden die ihnen einfach aus irgendwelchen anderen Gründen nicht passen
 

DeletedUser44704

Guest
Ganz ehrlich, ich hab mir die Forenregeln Punkt für Punkt angeschaut und kein Verbot gefunden, vor Betrüger zu warnen.
Das Argument von (Name nenne ich lieber nicht, nicht dass ich hier wieder gegen Regeln verstoße), erscheint mir aber als das logischste:

'Nur weil man schreibt dass jemand betrügt ist dass noch lange kein Beweis dass das so auch stimmt. Da könnt ja jeder kommen und Leute ankreiden die ihnen einfach aus irgendwelchen anderen Gründen nicht passen'

Wie dem auch sei, ihr habt ja erfolgreich veranlasst, dass die Warnung hinfällig ist. Freut euch drüber.
Offensichtlich hab ich dem ein oder anderen nun eine neue 'Masche' an die Hand gegeben, um schnell ein paar FP 'zusammenzukratzen'. Freut mich, dass ich euch helfen konnte.

Ich werde mich jetzt bei Forge of Empires wieder ausschliesslich meinem Spiel und meiner Gilde widmen und verabschiede mich hiermit aus dem Forum.
 
Oben