Duplikat Abwrackkit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Abwrackkit wäre das Gegenteil von Renovierungskit.
 
Grund für die Idee
Im laufenden Spielfortschritt, ärgert man sich manche Event-Gebäude oder Heldenheime renoviert zu haben.
Da es auf älteren Welten, grundsätzlich problematisch ist an Güter niedrige Zeitalter zu kommen.
Oder diese 1 zu nach oben keine Grenzen gesetzt bezahlen muss.
Die Gilden Kasse diese aber aus verschieden Gründen braucht. Oder Beschränkungen der Zeitalter Neuer Mitglieder einführen muss.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Bei Ideenforum durchsucht müsste eigentlich ein „nein“ stehen. Der Vorschlag kam die letzten Monate mehrmals und wurde immer abgelehnt. Es ist ja bekannt, dass es nicht rückwärts geht. Es gehört nun mal zur individuellen Spielplanung dazu, Upgrades vorausschauend durchzuführen.
Weiterhin können Güter auch nicht nur durch Eventgebäude angesammelt werden. Es gibt Gütergebäude aus dem Forschungsbaum - die kann jeder bauen. Güter-LB liefern Güter aus -3 ZA bzw. der Star-Gazer aus -1 ZA. Das verschafft Flexibilität beim Handel. Wer die Güter-LB frühzeitig stellt und nicht kategorisch vernachlässigt, sammelt bei seiner Reise durch die ZA über alle ZA sowieso genügend Güter an…es gehört halt zu einem Strategiespiel dazu, sich soetwas vorher zu überlegen und nicht im Nachhinein zu verlangen, das Spiel möge so angepasst werden, dass die strategischen Fehlentscheidungen möglichst ohne Konsequenzen bleiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben