Abrechnungszeit an Eroberungszeit binden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34310

Guest
Aktuelle Situation:
DIe Sektoren im GvG werden jeden Tag fix um 20:00 Uhr abgerechnet. Eroberte Sektoren sind bis 20:00 Uhr gesperrt und können erst ab 20 Uhr wieder belagert werden.

Problem:
Aufgrund dieser fixen Abrechnungszeit, spielt sich GvG hauptsächlich um diese Zeit ab. Spieler mit Familie oder Partner sind um diese Zeit aber meist nicht zeitlich verfügbar und können daher im GvG nicht wirklich Spaß haben.
Eine Verlegung auf eine beliebige andere fixe Zeit würde das Problem nur verschieben, jedoch nicht beseitigen. Dann könnten zwar andere besser, wieder andere aber ggf. nicht mehr spielen.

Vorschlag:
Die Sperre des Sektors sollte für 24h nach der Eroberung des Sektors gelten. Wurde der Sektor um 12:32 erobert, wird er auch um 12:32 des Folgetages wieder frei. Die würde ganz neue Strategien im GvG erlauben und es allen Spielern ermöglichen, gemäß ihrer zeitlichen Verfügbarkeiten im GvG aktiv zu sein.
Die Abrechnung könnte man ja dennoch zu einem fixen Zeitpunkt, bspw. 20:00 Uhr machen. Um diese Zeit ist dann eben für ein paar Minuten gar kein Kampf möglich.

Risiken:
Bleibt die Sperrzeit auf 24h hat der Angreifer einen gewissen Vorteil, da er durch den Zeitpunkt seines Angriffs auch die Kampfzeiten der folgenden Tage beeinflussen kann. Er wird dann angereifen, wenn die meisten seiner Kämpfer können. Er zwingt dann dem Angegriffenenen seine Zeitplanung auf. DIes ist aus meiner Sicht aber auch gut so. Im Kampf bestimmt der Angreifer immer den Zeitpunkt.
Dennoch könnte man - wenn man wollte - diesem Vorteil durch Sperrzeiten kleiner oder größer als 24 h entgegenwirken.

Varianten:
Man könnte auch überlegen die Sperrzeit je nach ZA kürzer oder länger als 24 Stunden zu machen. Bspw. ist ein Sektor in der EZ nur 12 Stunden gesperrt, in der OZ dafür aber 36, oder andersherum.
 

DeletedUser40226

Guest
Spieler mit Familie oder Partner sind um diese Zeit aber meist nicht zeitlich verfügbar und können daher im GvG nicht wirklich Spaß haben.
Die Uhrzeit passt mir auch nicht wirklich. Da bin ich bei dir.

Wurde der Sektor um 12:32 erobert, wird er auch um 12:32 des Folgetages wieder frei.
Damit würde sich das Problem der Serverauslastung um 20.00 Uhr theoretisch aufheben.

24h nach der Eroberung des Sektors gelten
Wie macht man das mit der Anzeige der nächst möglichen Angriffszeit? Dann müsste man zu jedem Sektor eine Anzeige haben. Das würde den Server wiederum ordentlich auslasten und höchstwahrscheinlich viele neue Probleme mit sich bringen.

Ich hatte schon über einen Vorschlag mit Versatz der Abrechnungszeiträume um +- eine Stunde nachgedacht. Also zum Beispiel: EZ 20.00 Uhr, FMA 21.00 Uhr, HMA 20.00 Uhr....
Dann könnte man sich auf die Zeitalter konzentrieren die einem auch zeitlich passen.
 

DeletedUser35973

Guest
Ich würde eine Änderung (ob nun eine der oben genannten oder eine bisher nicht erdachte) ebenfalls begrüßen.
20:00 Uhr ist eine relativ schlechte Zeit, wo viele Spieler anderweitig beschäftigt sind... vor allem die Spieler mit Familie/Kindern etc.

Wäre schön, wenn sich einige finden könnten, die ebenfalls dieser Meinung wären oder zumindest über eine Veränderung nachdenken.

Viele Grüße,
Gelimer
 

DeletedUser29636

Guest
Ich würde eine Änderung (ob nun eine der oben genannten oder eine bisher nicht erdachte) ebenfalls begrüßen.
20:00 Uhr ist eine relativ schlechte Zeit, wo viele Spieler anderweitig beschäftigt sind... vor allem die Spieler mit Familie/Kindern etc.

Wäre schön, wenn sich einige finden könnten, die ebenfalls dieser Meinung wären oder zumindest über eine Veränderung nachdenken.

Viele Grüße,
Gelimer

Ich fänds gut, wenn die Abrechnung wieder um 8 Uhr morgens wäre. :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben