3 wörter geschichte

hatte es ja versprochen, dann leider vergessen. Hier nun aber eine kurze Zusammenfassung von den Seiten 220 bis 231


Ab Seite 220

Vielleicht sollte es diesmal nicht so schusselig sein. Trumplertiere liessen sich NICHT gern 2x verschaukeln. Aus diesem Grund pirschte Rinbin sich langsam schleichend heran und überprüfte alles nach DIN ISO 1623. Denn kaltgewalztes Band würde die Trumplertiere voll verscheuchen und so.
Bloß woher sollte Rinbin das kaltgewalzte Band nehmen?
Na, vom Asteroidengürtel. Das liegt da einfach so rum. Also einsammeln und zurück zur Erde.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ….............. Womit, wenn der Ballon kaputt ist??

Auf 1000 Fußbällen die zusammen geklebt einen Schläger ergeben, auf dem man fliegt?...
Nee, nen Rückhandvolley. Und damit will man vom Asteroidengürtel nach Hause?!
„Geht gar nicht,“ rief Coach Miller.
„Ducken, da kommt was quer geschossen!“
Doch leider kam da nur heiße Luft, was irgendwie eigenartig war, denn als ich mich duckte, war es ein Schwarm Stubenfliegen der sich völlig dem Kokain hingab.



Völlig verdutzt schaute Rinbin die Trumplertiere an und stolperte dabei über einen Diamanten den er sogleich in den den Weltraumfrachter beamte. Was jedoch fehlschlug weil ein Koordinatenraster falsch berechnet wurde. Der Diamant materialisierte sich im Nirgendwo :-(
Verflixt, das hätte schief gehen können. Wenn er im Kreis der Trumplertiere Diamanten und Bandstahl fusionieren würde, könnte alles, aber auch ALLES ein für allemal Rosa plüschig werden, inclusive Coach Miller.

Coach Miller betastete noch einmal seine (oder ihre) Stutzen und stellete entsetzt fest, das die Stollen sehr intensiv nach Sch........ rochen!!!
Verwirrt schaute er (oder sie) in die versammelte Runde und brüllte: „Wer war das?“
Totenstille, kein Geräusch war zu hören. Ein Kamel furzte, ein Nilpferd rülpste und ein dicker Eunuche versuchte sich klammheimlich davon zu schleichen. Unglücklicherweise sa es jeder, was dazu führte das 1000 Augen sich auf den Eunuchen richteten!
Er verharrte mitten in seiner Bewegung und schielte nach links, denn dort standen die Trumplertiere. Und nach rechts, dort war Bandstahl – und der ist hart wie Kruppstahl.
Gehetzt sah er sich um …...... MIST ….......... kein Ausweg. Halt, was sehe ich da? Sind das Japaner? Freund oder Feind?
Nein, verschneite Wikkinger sinds. Erschrockenes Keuchen: „ Wo kommen all die Wikkinger her?“
Tosendes grölen erschall von der Spitze des Berges. Die Wikkinger hoben Diamanten, Bandstahl, Raumschiffe auf und rannten damit einfach in die Weite.
Weg waren sie!



Verdutzt schauten ihnen Rinbin, Trumplertiere, Coach Miller und die Japaner hinterher. Diese jedoch rannten wie aufgescheuchte Hühner zum Basilikum. Rupften wirr im Kreis und freuten sich.

Das wurde Coach Miller zum Verhängnis. Denn urplötzlich änderten die Japaner die Laufrichtung und bogen wie eine Stampede in einem 90 Grad Bogen direkt auf Coach Miller zu und fotografierten wüst um sich.
„Karaoke“: riefen sie voller Inbrust und sangen auch noch lauf und schief. Coach Millers Ohren fielen einfach ab.
Entsetzt schaute Rinbin auf die Ohren und sah Spitzen mit rosa Punkten. Rinbin, geistesgegenwärtig tackerte die Ohren am Hals an, wobei er rotzbesoffen war. Miller protestierete lautstark, hörte aber nix, da Rinbin vergessen hate die Ohren an zu stöpseln.
Also versuchte er mit einem Schlauch die Ohren an zu stöpfeln. Und was macht er statt dessen? Er verbindet Nase und nichtleitenden Draht mit den Ohren, um da endlich Sound von seiner Lieblingsband, den Karlsruher Spatzen, in die Ohren zu trällern.
Komischerweise wollte Coach Miller das viel viel lauter hören als vermutet, was bedeutet, dass sie Schlagerfan war.


Plötzlich ein Knall und die Schlageparade verwandelte sich in eine Achselfurz Band auf Weltklasse Niveau. Platz eins in Stinkhausen und Pupsdorf wo die Leute genusssüchtig und üppig mit Bohnen um den heißen Brei reden und trinken. Aus diesem Grund waren Achselfurzbands auch als Pupsfolklore bekannt.
Wichtig ist nun eine gute Gesichtsmaske mit Peperoni für die Augen, für den Rachen und für die Zehenzwischenräume. Weil man damit um so mehr scharf aussieht, oder?
So bespickt legte man sich in den Matsch und marinierte sich mit grünem Basilikum. Der grüne Teint schreckte die Trumplertiere ab, aber lockte Stubenfliegen und Ägypter, große schwitzende Ägypter, an.
Alles wieder totales Chaos. Fliegen, Diamanten und Trumplertiere. Das alles hatte keiner geahnt.




Diese Aneinanderreihung wirrer Substantive verlangete nach einer dringenden Aufklärung!!!!!!!!!
Ruft die Rechtschreibpolizeit!
Ta tü tataaaaaaaaaaaa
Kommissar Nähmlich ist fix zur Stelle und fängt sofort mit der Korrektur der ganzen Fehler an. Ihm entgeht aber auch nix, selbst kleinste Peinlichkeit.
Heute ist er wirklich gut im aufspüren mysteriöser orthografie- und Grammatikfehler. Seine Paradedisziplin allerdings was das Aufspüren von seid/seit und rieseigen Diamanten welche oft zu Rechtschreibfehlern führen. Wenn jedoch der Schliff extrem gut ausgeführt wird, dann blitzt der Diamant im Licht und kann Keilschrift nur durch Gedankenkraft direkt übersetzen.
Wow, das scheint nützlich zu sein.

Lehrer Nähmlich …........ Seite 231
 
Oben