2 Jahre in Gegenwart und jetzt weiter

Hallo liebe Mitspieler, ich suche Tipps für den optimalen Aufstieg in die Zukunft und weiter. Wie schon gesagt, bin seit 2 Jahren in GGW, habe damals angefangen die Arche zu bauen, aktuell habe ich fast alle relevanten LGs auf 80, ca. 800 FP täglich (mit GBG wird dann 900-1000FP) und aktuell 563%/333% Kampfbonus.

Natürlich fällt es mir schwer nach 2 Jahren die Gegenwart zu verlassen, ich kenne alle Einheiten, habe genug Güter usw. Allerdigns steht schon seit langem die Hauptquestreihe, die mittlerweile im OZ-Bereich ist, auf der Karte der Kontinente bin ich auch so weit (Anfang OZ). Doch möchte ich was neues im Spiel sehen, deswegen die Entscheidung aufzusteigen.

Zuerst möchte in die Zukunft, und hier erste Frage: ist es gut, dort einige Monate zu bleiben? Mit 8 Erweiterungen (2x2 aus Forschung und 2x2 Dia-Erweiterungen) werde ich in der Lage sein alle Kampfgebäude wie Schachmatplätze, Rotunden und neue Siegerplätze St.2 aus meinem Inventar zu stellen, alte Kampfgebäude zu updaten und somit ca. 100% Angriff mehr bekommen und somit 663%/333% haben. Die zweite wichtige Frage wäre: Ist es genug für den Autokampf im GEX und bis 50 Zermürbung in GBG? Natürlich wird jetzt GEX Stufe 4 erschwert so dass man eventuell die neue Gegner-Boni berückstichten muss.

Was wäre das der Richtwert für Kampfboni für weitere ZA? OZ, VZ, Mars, SAAB? Geschätzt könnte ich bis ca. 700%/333% ziehen, danach muss ich entweder die Kampf-LG auf 100 leveln oder neue Gebäude beim Hans kaufen.

Im welchen ZA ist Kämpfen nicht so gut? Welches ZA würde man lieber überspringen? Sollte man die Hauptquestreihe beachten? Man spricht ja von höheren Truppen in niedrigen ZA wie Schwebis in PoMo, aber ich habe nicht viel davon gehört ob es sich lohnt z.B. in Zuk oder AZ die Einheiten aus VZ oder so zu bekommen.

Also viele Fragen, genauso viel wie meine Überlegungen wie ich den Aufstieg am besten gestalte :D Freue mich über jeden Hinweis.
 

DeletedUser

Guest
Deine Kampfboni sind in Ordnung für alle weiteren Zeitalter.

Da es die GG noch nicht so lange gibt, kann ich keine Empfehlung für ein Zeitalter aussprechen. Es gibt aber überall okaye Truppenzusammenstellungen.. kommt auf deinen Anspruch an.
 
Toller Thread!
Da sammelt sich hoffentlich nützliche Infos.

Ich darf gern mal anfangen zu antworten: Ich bleibe auch recht lange in den Zeitaltern. 2 Jahre ist aber auch für mich zu lang^^

Ich schreibs mir auch nicht auf, aber Gegenwart war ich sicher auch eine Zeit lang. Im Morgen dann überaschenderweise auch wieder ein paar Monate. Fand das kämpfen dort noch einfacher als in der Gegnewart. Tarnpanzer waren super. Jetzt bin ich in der Zukunft und hier finde ich das kämpfen wieder schwieriger. Schaffe in den Gefechten bis 50 im autokampf, danach muss ich entweder richtige Gegner suchen (keine Schwebepanzer) oder manuell kämpfen.

Bereite mich jetzt auch für die späteren ZEitalter vor. Dazu will ich erst die Karte durchkämpfen. Bin leider erst am ende der AZ.

AZ/OZ soll vom kämpfen her wieder sehr nervig sein. Auf der Karte genügen mir die schwebis, für Gefechte wird man dann wohl erst sehen. Aber es dauert ja auch um einiges länger diese bei Kämpfen auszuwählen. (ein klick mindestens mehr, was bei gefechten viel sein kann).

Daher versuche ich AZ/OZ so gut es geht zu überspringen und direkt in die VZ zu kommen. Ganz wird das nicht gehen wegen den Spezialgütern, aber dafür hab ich schon den Frachter auf 60 gebracht.

Nach dem trödeln in den unteren Zeitaltern ist jetzt mein Ziel so schnell wie möglich ins SAAB ZA zu kommen. Dann hab ich immerhin alles an dem Spiel gesehen ;)
 
@kaymedic
Haha 2 Jahre sind echt lang, war auch schon im Januar kurz davor weiter zu steigen, aber doch irgendwie immer noch in meinem goldenen Zeitalter geblieben :D

Meinst du VZ wird einfacher im Kampf? Ich habe das neue Video vom FoeTipps gesehen, da kämpft er in SAAB mit 630/330 bis 57 Zermürbung, finde ich ganz gut.

Wegen Spezialgüter wollte ich auch nachfragen. Wie lange braucht man denn ohne Frachter, um ein ZA komplett zu erforschen? Habe aktuell leider nur BP für erste 30 Stufen von dem LG. Vielleicht wäre das ein Ziel während ich im Zuk bleibe.
 

DeletedUser

Guest
Meinst du VZ wird einfacher im Kampf?
In der VZ bin ich mit ähnlichen Kampfboni wie deinen bei 60-70 Zermürbung gelandet. Man musste aber öfters die Armee komplett gegen was anderes tauschen. Bin in dem Zeitalter recht lange geblieben.

Im Mars finde ich es wieder schwieriger (komme bis ca. 50 ohne große Mühen), aber vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Einheiten für alle Kämpfe gefunden.. ich achte nicht so sehr auf die Gegner.
 
Wegen Spezialgüter wollte ich auch nachfragen. Wie lange braucht man denn ohne Frachter, um ein ZA komplett zu erforschen? Habe aktuell leider nur BP für erste 30 Stufen von dem LG. Vielleicht wäre das ein Ziel während ich im Zuk bleibe.

Bin zwar selbst noch nicht so weit, aber ich habe dazu letztens ein interessantes Video gesehen:

Und hier nochmal der Link, um das individuell für sich selbst auszurechnen: https://www.zockit.tv/orbitaler-transfer
 
Ich denke, das ZA Morgen kannst du gut und gerne schnell überspringen. Da passiert nicht viel. ZUK dann gerne etwas länger.
Bzgl. Spezialgüter meine ich mal was gelesen zu haben, dass OZ/AZ ca. 3 Monate brauchen ohne Frachter (gabs da noch nicht).

Du wirst einen Haufen Reno-Kits etc. brauchen können. Güterzeugung via Schlittenbauer schnell und effizient, ansonsten über Schleifen ausm Chateau.
 
und aktuell 563%/333% Kampfbonus.

Mit ähnlichen Werten komme ich im SAAB kämpfend knapp über 50. Das hat in allen ZAs darunter auch bis ungefähr 50 hingehauen, allerdings zum Teil mit Ausweichkaempfen und fast überall musste ich ab Zermübung 30 - 40 die Einheiten für jeden Kampf individuell anpassen, in AZ und OZ viele Kämpfe (gegen viel Arti) auch manuell machen.

Ist es genug für den Autokampf im GEX und bis 50 Zermürbung in GBG? Natürlich wird jetzt GEX Stufe 4 erschwert so dass man eventuell die neue Gegner-Boni berückstichten muss.

In der Zukunft bin ich mit deutlich niedrigeren Werten komplett auf Vollauto durch die gesamte GEx geschwebt.

m welchen ZA ist Kämpfen nicht so gut?

Meine ganz persönliche Meinung ;)
Mor: Bloss weg hier.... :eek:
Zuk: Schöööön :):):):)
AZ: Warum habe ich bloss das ZA gewechselt? :oops:
OZ: Es geht tatsächlich noch schlimmer? :eek:
VZ: Endlich wieder besser :)
Mars: Es geht weiter aufwärts :):)
Astro: Mars war netter, aber ist ok :)

Daher versuche ich AZ/OZ so gut es geht zu überspringen und direkt in die VZ zu kommen.

Ich bin letztes Jahr im Juni in die AZ und war (natürlich noch ohne Frachter) um den Jahreswechsel in der VZ.
Im Juni diesen Jahres war ich dann mit dem Astro Forschung durch
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
steht doch da - noch ohne Frachter ^^ natürlich geht es auch schneller, aber ich bin jetzt so im Quartalsrhythmus drin, dass ich wohl auch mit Frachter 3 Monate AZ & OZ machen werde

nochmal zurück zu Inearthed: Zukunft kann man durchaus 'ne Weile bleiben, von den Einheiten höheren ZAs setze ich v.a. den Unterseekreuzer ein, auf der KdK sogar häufiger als den Schwebi (reingehen und in die Ecke stellen). VZ-Einheiten bekommst du aber erst in der VZ.
 
was hat so lange gedauert?

Ich glaube ich bin erst Ende Juni gewechselt, es waren wohl eher 6 als 7 Monate von der Zukunft in die VZ.
AZ und OZ habe ich kontinuierlich geforscht, da haben einzig die Spezialgüter gefehlt. Wäre vermutlich geringfügig schneller gegangen wenn ich öfters lange genug wach geblieben wäre um das Schiff spätabends zu ernten und nochmal los zu schicken. Aber das passt ja auch nur alle paar Tage so, dass man es theoretisch zweimal ernten kann. Zudem habe ich etwas Prometium/Ori gebraucht weil ich im Schnitt 1 - 2 Begegnungen in Stufe 4 verhandelt habe (vor allem bei Speed GEx, wo man sich nicht unbedingt zig Extraversuche kaufen will)

Wechsel von VZ auf Mars war etwas verzögert weil ich auf der KdK etwas zurück war und dadurch ungefähr 1 Monat länger in VZ als absolut notwendig. Allerdings war ich auch bei Gütern und Vorräten am Limit, den 1 Monat vorher zu wechseln wäre schwierig geworden

Wechsel von Mars auf Astro war auch nicht direkt nach Durchforschen vom Mars, weil Astro noch nicht raus war. Allerdings hâtten direkt nach Durchforschen auch Vorräte, Güter und selbst so hat etwas Marserz gefehlt.

Man sollte den Betrag an Gütern, Vorräten und selbst an Münzen nicht unterschätzen. Ab VZ wird da viel verlangt in der Forschung. Wer permanent forscht kann da schon ans Limit kommen. Bei Vorräten war ich teils fast auf 0 während der Astro Forschung und selbst meine Münzenstände sind ziemlich in den Keller gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Thea 1894

Das war ja keine Kritik an dich sondern nur eine Frage um es für mich abschätzen zu können. Zb versuche ich noch die Karte fertig zu kämpfen bevor ich in die AZ gehe (also AZ ist schon fast fertig, aber OZ will ich auch direkt machen).

Ganz verstehe ich aber deine kosten bei der GEX nicht. Beim kämpfen ist man doch fix schneller als mit handeln. Aber ja ein bisschen mehr als man bräuchte werd ich auch einrechnen. Normale verhandlungen (TH, Quests) brauchen aber keine Spezialgüter oder?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Zukunft ist echt schön, AZ und OZ sind zäh, die VZ ist da wieder deutlich besser. Ich mag auch einfach das Design des ZA gerne und habe beschlossen da noch was zu bleiben bevor es ins All geht. Zumal ich eh noch die KdK für den Mars weiter kämpfen kann.
Jedes Zeitalter hat so 1-2 Einheitentypen, die ganz praktisch sind aber mit den Schwebis kommt man auch weit. In OZ und VZ mag ich die Artillerie gerne aber das ist alles persönliche Präferenz.

Bei den komplizierteren Verhandlungen kommen meine ich auch mal bei der TH Spezialgüter zum Einsatz aber da kann ich mich auch irren
 
Das war ja keine Kritik an dich

Hatte ich auch überhaupt nicht als Kritik aufgefasst

aber OZ will ich auch direkt

Unbedingt. Die OZ Karte dauert und auch die VZ hat viele Provinzen und man muss wegen der Mars Erze die Mars Karte erreicht haben wenn man Richtung Mars geht.

Ganz verstehe ich aber deine kosten bei der GEX nicht. Beim kämpfen ist man doch fix schneller als mit handeln.

Zu der Zeit musste bei uns die GEx gegen starke Gegner schnellstmöglich durchgespielt werden. Wenn man Kämpfe in den Sand setzt muss man sich noch mehr Zusatzversuche mit Medis kaufen als wenn man "nur" 64 Versuche schon dienstags spielt
Gerade als ich frisch in der OZ war und mit den Einheiten noch rumprobiert habe waren 5 oder 6 verlorene Kämpfe in Stufe 4 schon dabei, wenn ich komplett kämpfend durch wollte.
 
Oben