100 FP Grenze

  • Themenstarter Deleted member 44362
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Was soll das, wegen dieser 100 FP Grenze kann ich wenn ich nicht will dass meine Ernte sich verschiebt nicht alles ohne Risiko in meinen Eigenanteil der Arche stecken wenn P1 schon sicher ist aber ich noch FP zu ernten hab und schon 100 FP in der Leiste und 5 Dias ist keine Lösung weil das nur am PC geht.
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Mögliche Lösungen:
1. FP-Tauschpartner mit ähnlich großer Arche, wo man p3/4 belegen kann
2. recht aktive Gilde, wo Plätze in deiner Arche innerhalb von Minuten belegt sind.
3. aktive Freunde, die das auch innerhalb von Minuten machen, da muss man aber etwas mehr organisieren (gesonderte Gruppen-Nachricht)
 
Arche Stufe 36 bis 59 sind auch nur moderate 2000 FP Eigenanteil.
Vielleicht kann das ein hoher Freund vorstrecken, Power-Leveln. zusammen mit 4 anderen. Sollte der hohe gar Arche 100+ haben, dann einiges davon mit P1 belegt schon wieder direkt drin als Gewinn.
Mit selber 80% im Anschluss bereits relativ gut zurückzahlbar aus den Tagesproduktionen der nächsten Tage.

Ich persönlich hatte in dieser Zeit, wie auch aktuell noch, Blick auf Freundesliste/ Nachbarn. Öfters Positionen frei die man gar ganz ohne Arche mit kleinen Gewinn/ ohne Verlust belegen kann. Mit Arche 35 und 56% schon deutlich lukrativer.
 
5 Dia-Botton fänd ich per App auch ganz gut, ist eigentlich längst schon überfallig dies hier einzuführen.
Weiterhin wäre es nicht schlecht, wenn es ein Kit gäbe, mit dem man die gesammte Produktionszeit z.b. um 10 min zurücksetzen könnte
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei Laufzeit von 24 Stunden verschiebt sich die Ernte jeden Tag etwas nach hinten, egal wie pünktlich man wäre.
Ich würde mir auch eine Art Abo wünschen. FixeKosten/Monat, egal wie oft ich täglich den Ernte-Button drücken würde.

Bisher bin ich in keiner 1,9 Kette oder so nur normale Förderketten also zahle x Fp ein
Und ich habe noch ne Reserve im inv
Du verlierst unglaublich viele FP für jede Stufe- Der Rücklauf aus Förderketten ist um vieles schlechter als aus jeder 190% Förderung.
Genau gesagt, wennst es sehr gut machst kommst auf max 20% FP-Rücklauf aus Tauschketten. Das ist aber das absolute Optimum, wahrscheinlich bist langfristig unter 10%
Wennst einer derjenigen bist die am wenigsten FP täglich einzahlen können, geht der Rücklauf gegen 0.
Kannst dir ja einmal die Zahlen der Links in meiner Signatur anschauen.
meine Stadt nach 3 Monaten
DlbIPR7.jpg

Meine Empfehlung, such dir eine aktive Gilde ohne Förderketten mit 190% oder 180% Arche-Förderung.
 
Okay, einfach mal als Beispiel wie es bei mir ist - dann kann man vllt. nachvollziehen warum es manche Spieler enorm nervt über die App zu ernten.

Meine Ernte sind (ohne Burg und Frachter) knapp 1000FP .. sprich ca. 10 Mal muss ich erstmal warten bis ich meine FP los bin um weiter einsammeln zu können.

Meine Arche ist jenseits der 100. Ich bin kein Fan davon 10 LG gleichzeitig zu leveln, sondern konzentriere mich eher auf 1.
Klar könnt ich einfach alles in die Arche werfen, da die inzwischen so viel braucht geht das recht gut.
Aber wenn ich vllt. ein anderes LG leveln will?
Dann warte ich zig mal bis die Plätze belegt sind, teilweise kosten gesamte lvl ups im richtigen Bereich ja nur so 200 FP. Selbst wenn man eine gut bediente 1.9er hat, dauert das teilweise ewig bis man da seine 4 lvl hat und ist einfach nur total umständlich.
Und am Ende hockt man einfach nur vorm Handy und wartet und die Ernte zieht sich mehr und mehr außeinander.

Das macht halt einfach keinen Spaß ^^
Dacht mir auch früher, dass das nicht so wild ist. Aber mit genug FP wirds zunehmend ätzender am Handy zu ernten.
 

DeletedUser

Guest
Das macht halt einfach keinen Spaß ^^
Dacht mir auch früher, dass das nicht so wild ist. Aber mit genug FP wirds zunehmend ätzender am Handy zu ernten.
Das schlimmere ist für mich dass sich wegen der 100 FP Grenze jeden Tag die Ernte um mehrere Minuten verschiebt und ich so am Anfang des Jahres in der Früh ernte und nach 3 Monaten spätabends und irgendwann so spät dass ich die Ernte wieder bis morgen Früh stehen lasse
 
Okay, einfach mal als Beispiel wie es bei mir ist - dann kann man vllt. nachvollziehen warum es manche Spieler enorm nervt über die App zu ernten.

Meine Ernte sind (ohne Burg und Frachter) knapp 1000FP .. sprich ca. 10 Mal muss ich erstmal warten bis ich meine FP los bin um weiter einsammeln zu können.

Meine Arche ist jenseits der 100. Ich bin kein Fan davon 10 LG gleichzeitig zu leveln, sondern konzentriere mich eher auf 1.
Klar könnt ich einfach alles in die Arche werfen, da die inzwischen so viel braucht geht das recht gut.
Aber wenn ich vllt. ein anderes LG leveln will?
Dann warte ich zig mal bis die Plätze belegt sind, teilweise kosten gesamte lvl ups im richtigen Bereich ja nur so 200 FP. Selbst wenn man eine gut bediente 1.9er hat, dauert das teilweise ewig bis man da seine 4 lvl hat und ist einfach nur total umständlich.
Und am Ende hockt man einfach nur vorm Handy und wartet und die Ernte zieht sich mehr und mehr außeinander.

Das macht halt einfach keinen Spaß ^^
Dacht mir auch früher, dass das nicht so wild ist. Aber mit genug FP wirds zunehmend ätzender am Handy zu ernten.
Ja ja, wenn alle mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Ironie aus.o_O
 
Das schlimmere ist für mich dass sich wegen der 100 FP Grenze jeden Tag die Ernte um mehrere Minuten verschiebt und ich so am Anfang des Jahres in der Früh ernte und nach 3 Monaten spätabends und irgendwann so spät dass ich die Ernte wieder bis morgen Früh stehen lasse
Wenn das bei dir 3 Monate gedauert hat bis es einmal von früh auf abends gewandert ist, ist das doch gut. Bei mir sinds meist nur 2 Wochen oder so.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Also wenn man erst mal ein paar hundert FP am Tag erntet, ist das mit der 100 FP-Begrenzung schlichtweg ätzend, auch am PC. Ich hatte sehr lange die Ernte auf 3 x am Abend verteilt, so dass ich in ein LG einzahlen konnte, Plätze belegen lassen, mit dem nächsten Ernteschub auffüllen, wieder belegen lassen usw. Mit der Ernte auch die Schleifen gemacht... gefühlt war ich da 2 Stunden mit Ernten beschäftigt, verteilt über den ganzen Abend, und natürlich sind die Ernte-Termine auch immer mit anderen Dingen kollidiert... z.B. einem Einsatz bei den GG. Ich habe trotzdem lange gezögert, auf den Ernte-Button zu gehen, weil mir damit nun auch jede Menge Schleifen verloren gehen. Dann habe ich - im Hinblick auf den Dia-Button - gezögert, die blaue Galaxie zu stellen, weil ich, damit die nützlich ist, doch wieder einen Teil der Ernte extra einsammeln muss. Seit ein paar Wochen ernte ich nun mit dem Button, und es ist auf jeden Fall schon mal eine erhebliche Erleichterung. Die Extra-Ernte für die Galaxie stört und sorgt weiterhin für tägliche Verzögerung. Aber in ein paar Tagen ist sie auf Stufe 67, und dann geht es hoffentlich schneller von der Hand.

Wie sich das für App-Spieler darstellt, male ich mir gar nicht erst aus. Nur mit App würde ich FoE sowieso nicht spielen. Der Ernte-Button wäre für App-Spieler noch wichtiger als für PC-Spieler, und die wirklich nervige 100 FP-Begrenzung könnte auch aufgehoben werden. Der Dia-Button würde trotzdem seinen Wert behalten, schon wegen der Zeitersparnis.
 
Also wenn man erst mal ein paar hundert FP am Tag erntet, ist das mit der 100 FP-Begrenzung schlichtweg ätzend, auch am PC. Ich hatte sehr lange die Ernte auf 3 x am Abend verteilt, so dass ich in ein LG einzahlen konnte, Plätze belegen lassen, mit dem nächsten Ernteschub auffüllen, wieder belegen lassen usw. Mit der Ernte auch die Schleifen gemacht... gefühlt war ich da 2 Stunden mit Ernten beschäftigt, verteilt über den ganzen Abend, und natürlich sind die Ernte-Termine auch immer mit anderen Dingen kollidiert... z.B. einem Einsatz bei den GG. Ich habe trotzdem lange gezögert, auf den Ernte-Button zu gehen, weil mir damit nun auch jede Menge Schleifen verloren gehen. Dann habe ich - im Hinblick auf den Dia-Button - gezögert, die blaue Galaxie zu stellen, weil ich, damit die nützlich ist, doch wieder einen Teil der Ernte extra einsammeln muss. Seit ein paar Wochen ernte ich nun mit dem Button, und es ist auf jeden Fall schon mal eine erhebliche Erleichterung. Die Extra-Ernte für die Galaxie stört und sorgt weiterhin für tägliche Verzögerung. Aber in ein paar Tagen ist sie auf Stufe 67, und dann geht es hoffentlich schneller von der Hand.

Wie sich das für App-Spieler darstellt, male ich mir gar nicht erst aus. Nur mit App würde ich FoE sowieso nicht spielen. Der Ernte-Button wäre für App-Spieler noch wichtiger als für PC-Spieler, und die wirklich nervige 100 FP-Begrenzung könnte auch aufgehoben werden. Der Dia-Button würde trotzdem seinen Wert behalten, schon wegen der Zeitersparnis.
Wo bitte befindet sich der Ernte-Button?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben