Sonstiges 1 Klick 1 FP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42360

Guest
wer kennt das problem nicht. massenhaft geld und nich wissen was damit anfangen. DOCH ! FP kaufen.
aber aber immer nur einen ?

wäre es nicht nice, wenn man sein ganzes geld auf einmal für FP ausgeben könnte ?

ich hab in meinem fall man "geexcelt" und könnte 1718 FP kaufen. das wären 1718 klicks. theoretisch machbar aber endlos nervig.
also warum nicht die option beim FP-kauf, so viele FP auf einmal zu kaufen, wie es denn in betracht auf den goldvorrat möglich ist ?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Eine Idee, dem FP-Kauffenster die Option hinzuzufügen, gleich 3 oder 5FP kaufen zu können, würd ich noch befürworten. Dafür gleich den ganzen Münzvorrat hergeben aber ganz sicher nicht! Der wird auch noch für Forschung, Umbauarbeiten, Provinzen erkunden, infiltrieren und was mir gerad nicht so einfällt benötigt. Da hilft mir Kontostand 0 überhaupt nicht!

Edit: Zumal eine Questaufgabe wie "Kaufe 7FP" dann wohl einige Zeit unlösbar sein wird, da mit jedem gekauften FP dieser 50 Münzen teurer wird und sie neu erwirtschaftet werden müssen. Schätze eine Questreihe oder Event hat sich dann erstmal erledigt

Tip: Wenn das Verhältnis Münzvorrat:FP-kosten bei dir so weit auseinanderliegt, einmal in den sauren Apfel vieler Klicks beißen. Danach erübrigt sich der Vorschlag wahrscheinlich von allein^^ ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ja. Komplett alles mit 1 Klick ausgeben geht nicht. Da greift die Einrede der zu vielen Support-Anfragen, wenn Leute versehentlich klicken (was auch mit Sicherheitsabfrage passieren könnte). Maximal 5 oder 10.
 

Capo.

Finsteres Genie
mir wären 10 auf einmal ganz lieb oder auch das man noch fp mit Münzen kaufen kann wenn man schon 10 FP in der Leiste hat. Aktuell kaufe ich FP mit Münzen nur in der App. Denn da kann man dank fehlender Synchronisation innerhalb einer Sekunde 10 FP kaufen^^
 
5 oder 10 FP auf einen Schlag fände ich auch gut. Könnten auch 20 sein.
Das mit der APP und FP kaufen ist halt auch lächerlich - also lächerlich, weil es da geht und aufm Browser eben nicht.

Am schönsten wäre natürlich einfach angeben wieviele FP man umrubeln will und fertig. Aber das wird ja durch Inno seit Jahren nicht gewünscht/ abgebügelt. :rolleyes:o_O
 

DeletedUser42360

Guest
also ich fände eine anzeige gut, in der man sieht wieviele man insgesamt kaufen könnte. und dann nen feld wo man rein tippt, wieviele man kaufen will. dass man nicht komplett sein ganzes geld raus haut sollte ja jeder dann selber im auge behalten. zur not halt wieder nen tag warten und die häuser abfarmen. aber so mal eben 290 FP kaufen und sein LG auf lvl 4 bringen wäre doch nett.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
also ich fände eine anzeige gut, in der man sieht wieviele man insgesamt kaufen könnte. und dann nen feld wo man rein tippt, wieviele man kaufen will. dass man nicht komplett sein ganzes geld raus haut sollte ja jeder dann selber im auge behalten. zur not halt wieder nen tag warten und die häuser abfarmen. aber so mal eben 290 FP kaufen und sein LG auf lvl 4 bringen wäre doch nett.
Ja, das könnte man machen. Aber mein erster Gedanke dazu gerade war: Hoffentlich geht dann die Waschmaschine nicht kaputt!^^:D
 

DeletedUser33976

Guest
Der Großteil der FP die ich mit Münzen kaufe wandert in LBs, da würde es schon extrem helfen wenn man in der LB-Ansicht FP mit Münzen kaufen könnte.

Also ne Auswahl einfügen mit der man bestimmt durch was Nicht-Leisten-FP erbracht werden, z.B. Checkboxen:
lg-ausw1yc1b.jpg



Der 1 FP und 10 FP Button bekommt dann noch nen Tooltip der einem sagt was benutzt wird/wieviel es kostet.


FP-Pakete als Option ausgewählt:
lg-fpp9aid3.jpg


Münzen als Option ausgewählt:
lg-m8eedh.jpg


(der Einfachheit halber jeweils beide Tooltips eingefügt, natürlich bekommt man immer nur den angezeigt auf dem man mit der Maus ist)

Das wäre für die Browserversion, weis nicht wie das UI der App aussieht/wie man das da einfügen könnte.

PS: Amateurhaft mit Paint zusammengemixt, Sorry:rolleyes:
 
Ich persönlich brauch an dieser Stelle keine Änderung. Die FPs sind irgendwann mal wirklich sehr teuer und wenn man dann welche kaufen will,
dann klickt man eben ne Weile - was solls?

Außerdem hat die "Kaufe X FP"-Quest dann wirklich garkein Charme mehr ;)
 

DeletedUser

Guest
Nen Regler/Textfeld wo man mit ner Zahl direkt ins LG spenden könnte - wäre gut.
Das sowohl aus Paketen, als eben auch aus Münzen. (Wo über Münzen dann gekauft wird, bei Paketen die Pakete aufgelöst.)

Das halt dann in so nem Textfeld manuell und von Hand eingebar bis Maximalwert den man könnte.

Die "der Support hätte dann mehr Anfragen wegen Fehleingaben"-Einrede greift hier meiner Meinung nach auch nicht. Wie wir in anderm Thread gesehen haben passieren - selbst da wo Sicherheitsabfragen sind noch Fehler. (Die könnte man hier auch nachdem man von Hand die Zahl eingetippt und auf abschicken geklickt hat auch sogar nochmal vorschalten a la "willst du wirklich x FP kaufen.)

Außerdem würde man ja vermuten, dass bei Fenstern mit manueller Eingabe (Handelsfenster wäre zum Beispiel auch sowas) - besonders genau hinguckt. Da das eben nich "routinemässiges Klicken" ist weil man sich da vorher ne Zahl überlegte und dann konzentriert die eingibt und vorm Abschicken nochmal guckt.


Ein "alles spenden/kaufen mit Münzen"-Button allein ohne weitere Abfrage wäre natürlich ne andere Sache. Da könnten eher die Versehen passiern mal.
 

DeletedUser33001

Guest
Ich will keine Möglichkeit haben, wo man Alle FP auf einmal kaufen kann. Wenn man sich tatsächlich mal verklickt, sind alle Münzen futsch und es dauert dann wieder eine Zeit, den Support Rede und Antwort zu stehen. Die Mädels und Jungs haben sicherlich so schon genug zu tun. wenn ich mehr FP kaufen will, nehme ich es hin, dass ich öfter mal klicken muss, dauert auch keine Ewigkeit.
 
Sicher nicht alle, aber z.B. 10 FP auf einmal würde schon wesentlich weniger klickerei bedeuten. Man braucht doch auch z.B. mal schnell 100FP um in ein Bauwerk zu investieren. Da wäre das eine kleine Erleichterung. Jetzt muß man nur allein für den Kauf 100 mal klicken...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben