1.25 - ganz tolle hardwareänderungen

DeletedUser

Guest
Es tut mir leid, aber euer Update vom 6.05.2014 erreicht wohl nur wenige.

Die beschleunigung greift nur minimal, bzw hat kaum VERBESSERUNGEN und die Städteerweiterungen...wem nützt die?
....den Älteren Spielern....gerade im GVG sehr hilfreich....für die älteren Spieler.

Die Ladezeiten in allen Bereichen sind weiterhin unter aller Sau.

Habt danke für das gleichmässige Balancing, in euren Programmiererteam sind wohl haupsächlich nur Bwl´er.

Mein Diamentenkauf für Erweiterungen verschiebt sich wohl wiedermal, bitteschön.

gruss tomsn111
 

DeletedUser21003

Guest
Ich habe gerade parallel in einem anderen Tab FoE offen, früher bedeutete das eine Prozessorauslastung (nach einiger Spielzeit) von 70-100%, in anderen Programmen parallel zu arbeiten war nahezu unmöglich. Meine aktuelle CPU-Last: 8%, hier schreiben bzw. nebenher in anderen Programmen arbeiten problemlos.

Auch die Speicherauslastung fährt nicht mehr so hoch wie früher. Ob das nun wirklich im Spiel was bringt ist eine andere Sache. Ich kann bisher da auch keine Beschleunigung erkennen, auch beim MoPo gibt es das alte Problem, dass es nach einigen Städten sau langsam wird.

Für mich ist die Hardwarebeschleunigung ein klarer Gewinn, da ich parallel immer noch andere Sachen machen muss und das jetzt endlich auch vernünftig funktioniert.

Irgendwer schrieb, von CPU-Entlastung sei nichts zu sehen, vielleicht ist sie ja im Spiel nicht wirklich zu merken, da die Grafik jetzt aber nicht mehr von der CPU sondern der Grafikkarte berechnet wird ist natürlich die CPU entlastet. Ich hab in meiner Statusleiste ständig CPU, Speicher, Festplatten und LAN Auslastung eingeblendet und diese Werte sind zu früher ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

DeletedUser

Guest
Tagle zusammen. Also ich muss sagen, nach dem ersten Update zur Hardwarebeschleunigung war es praktisch unmöglich gescheit zu spielen. Seit Dienstag jetzt läuft das Spiel bei mir mit der Hardwarebeschleunigung deutlich besser als ohne. Mo/Po geht ohne Probleme 100x am Stück und mehr. Lediglich einen Kritikpunkt habe ich zur jetzigen Zeit: Beim Wechsel zurück in die eigene Stadt dauert das Laden doch sehr lange und das auch schon am Anfang der Mo/Po-Runde. Da besteht definitiv noch Verbesserungsbedarf. Ansonsten aber Daumen hoch aus meiner Sicht. (zumindest bis jetzt)

Grüßle, Noface
 

DeletedUser

Guest
Ja noface, merk ich auch, irgendwas hamse verbessert. Hab vorhin fast die gesamte Moppler Runde mit Hardwareb. gemacht und kann nicht sagen, dass ich ueberhaupt nen Einbruch bemerkt hab.
 
Oben