„Red-Dot“ als Anzeige für Gebäude

Hi, meine Idee wäre folgende:
Ein Punkt in der Mitte des Bildschirms in der App, der im Baumenü auftaucht, der zeigt, wo das Gebäude stehen wird, wenn man es im Baumenü antippen würde. Normal sitzt das Gebäude dann in der Mitte des Bildschirms und wenn man gerade viele Gebäude bauen will, wäre es vereinfachend wenn man sich das herumziehen sparen könnte und es direkt dahin setzten könnte wo man es haben will.
 
Grund für die Idee
Schwer selbst die Mitte des Bildschirms immer zu treffen, bauen von vielen Gebäuden im schneller Zeit wäre einfacher.
Gefahren der Idee
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich verstehe nicht, was genau der rote Punkt macht. Soll das Spiel die Gebäude im Prinzip selbständig platzieren? (also bspw. bei den Wikingern auf alle freien Felder Runensteine?) Kannst Du den Vorschlag nochmal erläutern?
 
Am Handy ist es so, dass das Gebäude in der Mitte des Bildschirms eingesetzt wird, deswegen sollte ein Punkt eingeblendet werden, der einem genau anzeigt, wo das Gebäude auftauchen wird. Man klickt ins Baumenü -> Punkt taucht in der Mitte auf -> man zieht den Bildschirm da hin, wo man das Gebäude hinstellen will und der Punkt auf der Fläche ruht -> klickt aufs Gebäude -> Gebäude taucht schon da auf wo man es haben will. Der Punkt soll nur anzeigen wo das Gebäude auftaucht. Er zeigt also nur die Mitte des Bildschirms an.
 
ok, danke für die Erläuterung, Ich empfinde das Schieben des Gebäudes nicht als umständlich, ich würde eher das Verschieben des Bildschirms merkwürdig finden. Vielleicht wäre es nur eine Sache, an die man sich gewöhnen müsste. Ich kann aber leider keinen wirklichen Nutzen erkennen und bin daher dagegen.
 
Der Unterschied ist wenn man das gleiche Gebäude mehrfach setzen und gleich wieder löschen möchte, um die Event quest 'sammle x Vorräte/Münzen' erfüllen möchte. Mit dem roten Punkt ließe sich die Karte auf Anhieb richtig ausrichten. Ohne braucht man mehrere Versuche bis das Gebäude aus dem baumenü passgenau über einer vorgesehenen Lücke auf der Stadtkarte sitzt.

Stimme dafür.
 
Also für ca. 5 Questaufgaben im Monat so ein Aufwand? Wie viel zeit spart das jetzt? 30 Sec.? Gibt es im Spiel nicht vielleicht noch dringendere Probleme die die Programmierer endlich lösen sollten?
Dagegen
 
Hi, meine Idee wäre folgende:
Ein Punkt in der Mitte des Bildschirms in der App, der im Baumenü auftaucht, der zeigt, wo das Gebäude stehen wird, wenn man es im Baumenü antippen würde. Normal sitzt das Gebäude dann in der Mitte des Bildschirms und wenn man gerade viele Gebäude bauen will, wäre es vereinfachend wenn man sich das herumziehen sparen könnte und es direkt dahin setzten könnte wo man es haben will.
Will jetzt kein Tratsch anfangen aber wenn ich mehrere Gebäude Umbauen will oder so setze ich mich einfach an den PC um das zu machen genauso wie bei allen anderen Dingen.

Aber Bauen über die App kann ich nicht sagen das es schwierig ist, klappt sogar ganz gut, beim ziehen und Platzieren tippe ich eher selten mal daneben, kommt auch auf die Kalibrierung deines Touch-Screens an vom Handy, bei manchen Modellen ist die nicht richtig Justiert und man klickt häufig auf ungewollte Stellen.

Für mich selber ist der Vorschlag nicht Notwendig daher sage ich mal Dagegen.
 
Also für ca. 5 Questaufgaben im Monat so ein Aufwand? Wie viel zeit spart das jetzt? 30 Sec.? Gibt es im Spiel nicht vielleicht noch dringendere Probleme die die Programmierer endlich lösen sollten?
Dagegen
Will jetzt kein Tratsch anfangen aber wenn ich mehrere Gebäude Umbauen will oder so setze ich mich einfach an den PC um das zu machen genauso wie bei allen anderen Dingen.

Aber Bauen über die App kann ich nicht sagen das es schwierig ist, klappt sogar ganz gut, beim ziehen und Platzieren tippe ich eher selten mal daneben, kommt auch auf die Kalibrierung deines Touch-Screens an vom Handy, bei manchen Modellen ist die nicht richtig Justiert und man klickt häufig auf ungewollte Stellen.

Für mich selber ist der Vorschlag nicht Notwendig daher sage ich mal Dagegen.
Also ist es euch grundsätzlich egal, ob das nun umgesetzt wird, oder nicht. Weshalb also dagegen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wie auch immer...




Praktischerweise würde man den Umbaumodus-Button und Verschieben-Button als ausfahrbares Menu zusammenfügen.
Dies wäre insbesondere gut, da man so die Möglichkeit schafft, mehr Buttons für das (Um-)Bauen etc. implementieren zu können. So wäre man in der Lage, den Punkt einzuschalten, sollte man ihn gerade gebrauchen.
Das sollte man dann idealerweise auch gleich im Umbaumodus einfügen. Wobei man da auch gleich mehrere Umbau-Hilfen implementieren würde, ist aber ein Vorschlag für sich.
 
Also ist es euch grundsätzlich egal, ob das nun umgesetzt wird, oder nicht. Weshalb also dagegen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wie auch immer...
Mir ist es nicht egal, ich bin dagegen, ansonsten hätte ich geschrieben, dass es mir egal ist. Also interpretiere da nicht nach gut dünken deine Meinung in meinen Text.
Egal gibt es ja in deiner Umfrage auch nicht. ;)
 
Mir ist es nicht egal, ich bin dagegen, ansonsten hätte ich geschrieben, dass es mir egal ist. Also interpretiere da nicht nach gut dünken deine Meinung in meinen Text.
Nach deinem Schreiben zu urteilen machst du dir aber mehr Sorgen über die Programmierer, die doch endlich Anderes und Dringenderes umzusetzen haben...
Zudem solltest du vielleicht etwas mehr darauf achten, deine Bemerkung selbst etwas mehr einzuhalten (nicht auf meinen Kommentar bezogen!).

Egal gibt es ja in deiner Umfrage auch nicht.
Meine Umfrage ist das gewiss nicht...
 

CeresMoon

Guest
Da es ein App-Ding ist, das für mich keinerlei Bedeutung hat, dafür, wenn's der Erleichterung wirklich dient.
 
Nach deinem Schreiben zu urteilen machst du dir aber mehr Sorgen über die Programmierer, die doch endlich Anderes und Dringenderes umzusetzen haben...
Zudem solltest du vielleicht etwas mehr darauf achten, deine Bemerkung selbst etwas mehr einzuhalten (nicht auf meinen Kommentar bezogen!).


Meine Umfrage ist das gewiss nicht...
Lesen und verstehen ist nicht jedermanns Sache, du hast in deiner Umfrage nur "Ja" oder "Nein" zur Auswahl gegeben, dem entsprechend hätte ich kein "Ist mir egal" ob der Red-Dot kommt auswählen können. Das deine Umfrage egal ist, hatte ich nirgends geschrieben, ist also schon deine zweite Fehlinterpretation.
Ich bleibe bei meinem "Nein" zu deinem Vorschlag.
 
Oben