User-Interface Übersichtfenster statt Popup-Flut

DeletedUser19993

Guest
Wem nervt es nicht - nach dem Einloggen das 1. Popup und danach bei jeder größeren Aktion, die die Stadt ausblendet (Forschen etc.) ein weiteres ( Erinnert ein wenig an die DOS-Zeiten...).
Und nicht immer kommt die Ereignisliste zuerst. Und jedes Mal Verzögerungen.

Macht doch einfach ein Summary, wie es das auch in anderen Programmen gibt (z.B. Outlook).
Darin werden die wichtigsten Dinge zusammengefasst, die seit dem letzten Ausloggen passiert sind - mit Links zu den Details (Ereignisliste, Kontinentkarte, Eventbeschreibung etc.).
Das ganze geht 1x nach dem Einloggen auf und bekommt einen leicht zugänglichen Button auf der Oberfläche.
Beim Wiederaufruf könnte man die Liste mit den Änderungen seit dem Einloggen noch aktualisieren.

Hier einige Anregungen, was darin zu finden sein könnte:

Titel: "Was während deiner Abwesenheit geschah", "Während der Bürgermeister auf Reisen war .." o.Ä.

Allgemeines (Liste):

- Neuer Event (Name und Ablaufdatum)
- Neues Gebiet entdeckt ("Späher")
- Legendäre Gebäude X, Y aufgestiegen (Eigene)
- Gildenexpedition (Ablaufdatum)

Zusammengefasste Werte (übersichtlich angeordnet, auch nebeneinander):
- xx/xx Hilfe erhalten (Politur/Motivation oder Gesamt)
- xx/xx Angriffe (erfolgreiche/-lose) und wurde x mal geplündert
- xx Tavernenbesuche (<Belegung>); Bsp: (3/10)
- xx Mäzen-Belohnungen erhalten (fertiggestellte Gebäude anderer)
- xx FP in LG erhalten (wäre doch informativ)

Statuswerte
- xx fertige Produktionen
- xx untätige, geplünderte, nicht angeschlossene Gebäude

Gildenereignisse: (wenn Recht vorhanden)
- xx Anfragen
- xx Ein-/Austritte

Natürlich sollte das dann nicht optisch überladen werden (kurze Bezeichnungen), also wenig Wichtiges eher weglassen. Eventuell scrollbar.
Das Ganze sollte Serverseitig zusammengestellt werden und dann nicht wieder einzeln abgefragt werden, damit das nicht erst wieder zäh aufgebaut wird.
 
Super Idee, gefällt mir!
Die Zeilen (insbesondere die Zusammenfassungen wie z.B. "15 Motivationen und 8 Polituren erhalten" "Mäzenbelohnungen für 2 LGs erhalten" "3 mal angegriffen worden", etc.) sollten klickbar sein, sodass man auf Wunsch sieht, z.B. für welche LGs man Belohnungen bekommen hat (und welche das sind), wer angegriffen hat, etc.
 

DeletedUser34454

Guest
Sehr schöne Idee, speziell die Mo/Po Sache einfach mal zusammenfassen und nicht jeden einzelnen der bis zu 298 Freunde/ Gildenmember/ Nachbarn jeden Tag im Log durch scrollen zu müssen.
 
Oben