User-Interface Übersicht über Ein- und Ausgabe von Diamanten

DeletedUser34330

Guest
Bereich: Allgemeines / Grafische Oberfläche (UserInterface)

Vorschlag: Ich würde eine Übersicht über die bisher ausgegebenen und eingenommenen Diamanten begrüßen.

Grund für die Idee (wichtig!): Der Anwender erhält die Möglichkeit seine Ausgaben und Einnahmen an Diamanten zu überblicken.

Details:
Beispielsweise könnte es einen Menüpunkt in den Einstellungen dafür geben. Dieser öffnet eine Auflistung der im System verzeichneten Buchungen von Diamanten mit allen Einnahmen (Kauf gegen Echtgeld, Produktionen durch Wunschbrunnen, Einsammeln von Belohnungen, etc.) sowie Ausgaben (Produktionsschub, Heilungen, Güterkauf, etc.). Diese Auflistung sollte natürlich chronologisch sortiert sein. Eine visuelle Unterstützung durch Icons für die jeweiligen Aus- und Einnahmegründe wäre wünschenswert.

Da ich davon ausgehe, dass Inno bereits ein ähnliches Protokoll führt, wäre dies doch relativ einfach zu realisieren, oder?

Gefahren: Ich sehe absolut keine Gefahr. (?)

Noch zu klären: Auch hier fällt mir nichts ein, aber Vorschläge sind natürlich erwünscht.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja (nichts dergleichen gefunden)
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Martinius Laurentius,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Eine Übersicht der Einnahmen und Ausgaben von Diamanten finden wir ebenfalls sinnvoll und haben daher deinen Vorschlag direkt weitergeleitet. :)

Viele Grüße
Arete
 
Oben