Überlebenschance Mars ohne Marserze

mich reizt es zum ZA Mars zu wechseln, bin allerdings noch nicht mir der Kontinentenkarte so weit - das dauert noch eine ganze Weile, würde aber gerne schon mittels Terrassenfelder Güter sammeln und hierfür in dieses ZA wechseln - welche Nachteile kämen auf mich zu.

Danke und sorry wenn die Frage einer alten Spielerin (70J ) etwas dumm klingt.

P.S.
bin mit überwiegend verhandeln nun im ZA der virtuellen Zukunft und die Karte fast zum Ende der OZ angekommen
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dann aber mal anders gefragt: Einheiten bekomme ich auch in unteren Zeitaltern ohne Kasernen (also ohne die Kasernen erforscht zu haben) ganz ordentlich zusammen, Güter das gleiche, wenn man damit leben kann und nicht grad massig viele Marseinheiten braucht, kann man doch gut zurechtkommen im Mars-ZA, oder?
 
Ja klar geht das. Über Eventgebäude und Schleife und eventuell der Burg, etc. bekommt man Güter aus dem SAM. Über die GEX bekommt man auch Einheiten aus dem SAM. Es gibt sogar eine Einheit die man ohne Marserz erforschen kann. So ist es sogar möglich über das Alca Einheiten zu bekommen.

Jetzt kommt aber noch ein ABER. Die Einheitenm im SAM sind deutlich stärker. Das heißt ist wird mit älteren Einheiten nicht möglich sein die GEX Stufe 4 abzuschließen (kämpfend).
 
Also ich war noch auf der Karte in OZ wenn ich ins neue Epoch (Mars) gegangen bin. Etwas Dias einsetzen, etwas Güter aus den Quests bzw. über GEX (Relikttempel!), Einheiten genauso. Anstrengend aber etwas man kann schon machen. Und mit neuen Einheiten ist wesentlich einfacher durch die Karte rasten... :)
 
Oben