Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser

Guest
Eine Vorankündigung es wird ab dem oder dem Zeitpunkt umgestellt und es wäre in Ordnung gewesen, dann hätten sich die Spieler darauf einstellen können. Mitten im Spiel einfach so Gesamt FP von LG's verändern... ich gehe besser mal auf die Karten, vielleicht ist die Abrechnung heute schon um 19 Uhr, meine da etwas im Orakel gedeutet zu haben.
 

DeletedUser15545

Guest
Naja, nachdem der Fehler meines Wissens ziemlich am nächsten Tag eh dem Support gemeldet wurde, kann ich nicht nachvollziehen warum nun INNO die Eigenschuld auf Spieler abwälzt ???. INNO hat nicht reagiert, bzw. zu spät reagiert, und deswegen entstand erst dieses Desaster. 3 Tage hinterher zu behaupten der Fehler gehört gemeldet finde ich etwas dreist, da ich davon ausgehe das INNO sehr wohl, nach dem Arche Fehltritt, + und + zusammen rechnen kann ! Eine Addition mal Archebonus setze ich mal für Programmierkenntnisse voraus oder?
Bin schon gespannt auf die Support Rechtfertigung -))
lg red
Dem kann ich nur zustimmen. Dann sollte INNO zumindest den angerichteten Schaden wieder ausbügeln und den Abriss des LG´s inklusive Erstattung der FP´s ermöglichen
 

DeletedUser33196

Guest
Der richtige Schritt wäre gewesen den Support anzuschreiben und darauf hinzuweisen, bzw. zu fragen, ob das erlaubt ist.
Hab ich grad gemacht, bevor ich das hier gelesen hab. Aber was ist mit denen, die 50000 FP und mehr abgesahnt haben durch den Exploit, duerfen die die behalten? Werden sie ueberhaupt bestraft, oder ist es generell schlauer solche Exploits solange auszunutzen, wie es geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die Spieler sind doch genug gestraft mit der plötzlichen Änderung, die sicherlich kein Fehler im Spiel war, da das LG korrekt gelaufen ist. Ein Bug wäre es gewesen, wenn durch einen Formelfehler irgendwo die Gesamt FP oder die Mäzenbelohnung Abweichungen hätten, was nicht der Fall war.
Dadurch hören jetzt Spieler auf, denen es nun endgültig zu viel geworden ist. Dia-Spieler, die das Ganze hier finanzieren. Die können sich jetzt In-Game Standard Texte der Supporter anhören, die selbst nur Spieler sind und keine Entscheidungsgewalt haben.
 

DeletedUser36801

Guest
Hab ich grad gemacht, bevor ich das hier gelesen hab. Aber was ist mit denen, die 50000 FP und mehr abgesahnt haben durch den Exploit, duerfen die die behalten? Werden sie ueberhaupt bestraft, oder ist es generell schlauer solche Exploits solange auszunutzen, wie es geht?

Für was bestrafen? Die haben ganz normal ihr LG gelevelt, wenn die Azubis bei Inno nicht rechnen können, dann muss man die bestrafen. Als Gutmachung für diejenigen die keine 100000 FP gemacht haben, wären doch 10k Dias was feines :D
 

DeletedUser24037

Guest
Dennoch ist es dreist, einfach etwas zu ändern, OHNE ANKÜNDIGUNG!

Sonst wird auch jeder Mist angekündigt ;)

Aber anstatt mal echte Baustellen zu fixen (GvG, KI, usw) erstmal das orakel :)

Wenn Inno sowas macht, sollten sie zum. auch etwas ersetzen bei den Spielern ;)
 

DeletedUser36801

Guest
Dennoch ist es dreist, einfach etwas zu ändern, OHNE ANKÜNDIGUNG!

Sonst wird auch jeder Mist angekündigt ;)

Aber anstatt mal echte Baustellen zu fixen (GvG, KI, usw) erstmal das orakel :)

Wenn Inno sowas macht, sollten sie zum. auch etwas ersetzen bei den Spielern ;)

Naja hier musste man halt eben schnell handeln, ist ja nicht so das man ein LG abreißen kann und neue 100k FP generieren kann
 

DeletedUser29636

Guest
Das Bauwerk hat doch noch den gleichen Nutzen? Wo ist da Schaden entstanden?

Weil einige wenige jetzt 10k FP an einem Tag verdient haben, was der Rest der Spieler jetzt nie mehr kann.

Einige haben das Ding vl gebaut im Vertrauen auf die profitablen Levels und wurden jetzt vor Level 30 gestört, dh das Startinvestment ist beim Teufel.

Im Endeffekt ist die Schere zwischen FP-Riesen und dem Mittelfeld abwärts größer geworden, das ist der Schaden, der angerichtet wurde.
 

DeletedUser

Guest
Das Problem ist doch, dass das LG jetzt niemandem was bringt, also ab in die Tonne damit.
Die bestraften sind jetzt diejenigen die sich noch EZ befinden und das LG aufgestellt haben,
Die, die den Fehler von Inno ausgenützt haben werden wohl auch nicht bestraft, wieso auch, der Fehler liegt ja ganz klar bei Inno.
Mich ärgert es nur dass ich selbst nicht dabei war.:oops:
 
Jetzt kann man darüber philosophieren, wann ein ein Programmfehler schwerwiegend ist. :rolleyes:

Es war ja kein Programmfehler, dass ist doch der springende Punkt. Es war ein LG wie jedes andere und hatte einfach den Vor- oder Nachteil, dass man mit hoher Arche viel Gewinn machen konnte. Es gab keinen Programmierfehler oder Nische oder sonst was. Es war einfach schlecht von den Entwicklern geplant. Das ist alles...
Aber jetzt die Spieler für die Unfähigkeit von Inno zu bestrafen ist frech und dreist. Mal abgesehen davon, sollte Inno mal darüber nachdenken wer deren Arbeitsplätze bezahlt...

Zum Thema Fairness: Inno wäre gut beraten wenn sie, soweit die Dateien noch vorhanden sind, einfach einen älteren Wiederherstellungspunkt ohne Orakel laden und alle würden dort weiterspielen. Dann hätte keiner Vor- oder Nachteile, auch wenn es für die Gewinner sehr ärgerlich wäre. Trotzdem für alle am fairsten...Falls Inno über solche Dateien verfügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Zum Thema Fairness: Inno wäre gut beraten wenn sie, soweit die Dateien noch vorhanden sind, einfach einen älteren Wiederherstellungspunkt ohne Orakel laden und alle würden dort weiterspielen. Dann hätte keiner Vor- oder Nachteile, auch wenn es für die Gewinner sehr ärgerlich wäre. Trotzdem für alle am fairsten...Falls Inno über solche Dateien verfügt ;)

Die speichern sowas nicht lang, damit sie nachher ruhigen Gewissens sagen können: *Hamma nicht!* :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben