Suchergebnisse

  1. Quests Captchas gegen Skripter

    Kurz: Dagegen! Waere noch nerviger als es eh schon ist.
  2. Gildengefechte Entfernungsprogression in den GG

    Sucht mal nach "Schweitzer System" für ein Matchmaking von Spielern von vorher unbekannter Stärke. Das geht ideal für Partien mit nur zwei Spielern bzw Mannschaften. Wenn Ih da jetzt von der deutschen auf die englische Wikipedia geht, kommt dazu ein besserer Artikel. Das System hat durchaus...
  3. Gildengefechte Entfernungsprogression in den GG

    Im übrigen hat der Threadersteller mehr Spielspass im Sinn und sich nicht für eine Erleichterung oder für weniger Risiko abzusteigen ausgesprochen. Da unterstellst Du was.
  4. Gildengefechte Entfernungsprogression in den GG

    Ich mag dieses Argument "Spielvereinfachung soll nicht vorgeschlagen werden" nicht. Dann würde es den "Helfen" button nicht geben, oder die Eingabe einer FP Anzahl beim investieren in LGs, oder den Autokampf. Sind alles vorgeschlagene Spielvereinfachungen, die dann irgendwann umgesetzt wurden...
  5. Gildengefechte Entfernungsprogression in den GG

    Eine höhere Zermürbung und gestaffelte Baukosten, die sich steigern mit der Anzahl der gehaltenen Sektoren könnte da schon besser wirken. Ich finde es anmassend wenn Spieler das Problem als "Nicht-Problem" abtun. Denn es wird von vielen Spielern durchaus als solches gesehen. Es ist allerdings...
  6. Handel Handel nach Zeitalter

    Zurück zum Thema: Toller Vorschlag! Wenn es exakt so umgesetzt würde wie vorgeschlagen, hielte ich ebenfalls eine (farbliche/ikonografische) Kennzeichnung für notwendig. Besser wäre es wenn nicht 5 Handel sichtbar wären, sondern eben nur der eine mit einem Symbol bzw Zeitalterkürzel. Also z.B...
  7. Stadt Stadt einmalig in eine andere Welt wechseln.

    Das koennte immer ausgenutzt werden (siehe Post #9). Bin dagegen - so schmerzlich das auch fuer jemanden sein kann. Wir hatten selber mal jemanden im Freundeskreis der erst nach einem Jahr feststellte, das seine Freunde auch alle FoE spielten - aber auf einer anderen Welt. Das man dann nicht...
  8. Gilde Rechte zur Freischaltung der GEx

    Vorschlag ist okay. Ich faend einen Haken besser den vertrauenswuerdige Gildies setzen koennen um die GEX automatisch freizuschalten (also 3 Haken: Fuer Stufen 2 bis 4 je einen). Aber fuer "Gildeneinstellungen" gibt es zur Zeit kein Dialogfenster von daher wird das vermutlich nicht akzeptiert...
  9. Handel Handel mit Teilmengen

    Ich finde die Idee auch sehr gut. Sompecs Kritik an dem Vorschlag kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem der Vorwurf, Kurgan wuerde hier Partikularinteressen verfolgen wird ad absurdum gefuehrt von jemandem, der von sich selber impliziert das er ueberhaupt keinen Handel benoetigt. ;-) Ich...
  10. Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

    Bei Android war bei mir auch nur die 1.173 sichtbar heute mittag. Habe damit aber problemlos die Aegypter anfangen koennen. Und, ja, enttaeuschend: Grafik super. Stimmungsvoll. Aber: Wieder das gleiche. Wieder der gleiche grind. Wieder nur eine Belohnung fuer schnell fertig werden und nicht...
  11. Feedback Winter Wettbewerb 2019

    *unglaeubig guck* Es kann doch nicht sein, das ich der erste bin der feedback zum Foren Wettbewerb abgibt? Nun denn: Foren Wettbewerbe finde ich super und ich danke Euch fuer Eure Arbeit! Den Preis fuer das dritte Raetsel finde ich allerdings vollends missglueckt: Warum sollte das...
  12. wie viele güter braucht man beim reinen verhandeln für die gildenexpedition (gex): lvl I, II, III, IV & insgesamt

    In den Anfangszeitaltern hatte ich auch jeweils 9-10 Guetergebaeude stehen. Spaeter dann begriffen, das herunter handeln sinnvoller ist. Da waren's dann nur noch 7-8. Ich habe aber auch die Karte der Kontinente verhandelt und Schlittenbauer und Tonnen an Guetern in Eventgebaeuden gab es noch...
  13. Diskussion Halloween-Event 2019

    Ach noch ein lustiges Beispiel zum Thema Emotionen in der Statistik (Zahlen wiederum frei erfunden): Jeder zehnte Raucher stirbt an Lungenkrebs den er sonst nicht gehabt haette --> "das wird mich schon nicht treffen" Einer von 40 Millionen gewinnt im Lotto --> "naechste Woche klappts bestimmt"...
  14. Diskussion Halloween-Event 2019

    @Olliee, ich bin ja auch immer gerne mit Kritik dabei, aber das Phaenomen das Du beschreibst nennt sich Statistik. Die Chance das Du 6 aus 49 beim Lotto gewinnst ist extrem klein. Trotzdem hofft jeder darauf. Begruendet oft in der Beobachtung das ja fast jede Woche einer den Hauptgewinn...
  15. Feedback Gilden-Gefechte

    1. Zermuerbung finde ich prinzipiell gut. Den Cap bei 100 verstehe ich nicht, denn offensichtlich gibt es Spieler die bis dahin kommen und ab dann ungebremst weiter machen koennen. Und das geht ja gegen das Ziel das fuer die Einfuehrung der Zermuerbung sorgte. Die Zeit und server Statistik wird...
  16. Spielziel: Alle LG besitzen

    Als ich anfing war mein Spielziel nicht nur alle LGs zu bauen, sondern sogar alle Sondergebaeude. Vom Kloster (Bonusquests) ueber aeltere Eventgebaeude (Foberge - war lange Zeit das mit Abstand beste Vorratsproduktionsgebaeude, Tigerfelsen, etc), bis hin zu den Dia Gebaeuden die ich manchmal...
  17. Diskussion Halloween-Event 2019

    Pros: - Schoenes Event, - ueberragender Hauptpreis (auch optisch, endlich mal eine Erneuerung der Fledermausanimation des ueberalterten schwarzen Turms), - abwechslungsreich auch aufgrund der Buchquests, gute Spielmechaniken Cons: - Langwierig, - "Burst" Spielmodus: man sitzt abwartend herum...
  18. Diskussion Neue Welt de21: Vingrid

    Nur vorweg als Hintergrund Info: Auf Vingrid habe ich nicht neu angefangen. Vor Einführung der Wikinger war ich auf sechs Welten sehr aktiv. Mit deren Einführung habe ich drei Welten löschen lassen (inkl 80er Arche etc) und nur wenig danach habe ich den regulären Spielbetrieb auf 2 anderen...
  19. Wettbewerb Versenk mich doch! Moralsteigerung!

    25 Eier sind's. Ganz bestimmt. ;-) Ceefi auf Korch
  20. Feedback Update auf Version 1.118

    Das Entfernen der TH Aufgaben Glück oder Leute hinzugewinnen ist zwar begrüssenswert aber inkonsequent. Ich verstehe nicht die Aussage das diese Aufgaben "kontraproduktiv" seien. Welche der Aufgaben der TH sind denn "produktiv"? Es wäre schön wenn das Spiel insgesamt wieder de-Schmiede-isiert...
Oben