Suchergebnisse

  1. XC500

    Hardcore FoE - oder wie es sich ohne ZA fremde LGs spielt. Interesse?

    Naja, der Ansatz bei Mini-FOE ist ja so reizvoll, gerade weil er so simpel ist. Es gibt genau 1 einschränkende Regel, der Rest ist frei. So bleibt sehr viel Raum für unterschiedliche Strategien. Alle Beteiligten können eigene Konzepte verwirklichen, stehen aber doch der gleichen Herausforderung...
  2. XC500

    Hardcore FoE - oder wie es sich ohne ZA fremde LGs spielt. Interesse?

    "Alternative" Spielansätze find ich großartig und warum nicht mal streng der Zeitabfolge nach. Was an Eurer Variante allerdings "hardcore" sein soll, versteh ich auch nicht. Ins SMA kommt man recht zügig und notfalls auch ganz ohne LG. Dann stehen, wenn ich Eure Regeln richtig verstanden habe...
  3. XC500

    Allgemeine Diskussion zu Events

    Wenn Damata schon mal nix... kaum etwas... zu meckern hat, muss das Event gut gewesen sein. Da schließe ich mich ihr an. :)
  4. XC500

    Spiel baut mal wieder nicht auf, wie zuletzt Sonntag und Montag

    Ja, läuft auch bei mir wieder.
  5. XC500

    Spiel baut mal wieder nicht auf, wie zuletzt Sonntag und Montag

    Provider ist Telekom. Alle anderen Internetseiten bauen "normal" auf.
  6. XC500

    Spiel baut mal wieder nicht auf, wie zuletzt Sonntag und Montag

    Jepp, JETZT gerade. Startseite baut nicht auf, egal auf welchem Browser. Nachtrag: Flash - PC.
  7. XC500

    Kämpfe Armee bewegen

    Ja, da gibt's ein zweites Video zum Verhandeln, das weniger missverständlich und ausführlicher ist. Ich hab das Kämpfen mit und dank der Videos gelernt - und finde die anderen Videos ebenso ausgezeichnet. Fehler oder wirklich schlechte Ratschläge hab ich da nicht entdeckt, wenngleich man...
  8. XC500

    Kämpfe Armee bewegen

    Das Kämpfen ist anfangs ein bisserl eigen, aber man kann sich da schon reinfinden. Kennst Du den youtube-Channel von FoETipps? Die Tutorial-Videos dort hab ich als ungemein hilfreich empfunden.
  9. XC500

    Kämpfe Armee bewegen

    Guten Morgen, Du kannst diese Einheit ggf. nochmal umsetzen, musst aber nicht. Wenn Du im Browser einfach auf die Einheit klickst, statt auf ein Feld daneben, ist der Zug beendet. In der Mobil-App gibt's nen extra Button dafür. Auf diese Weise kann man einen Zug auch komplett überspringen und...
  10. XC500

    Neuer Tab zerschiesst Spiel (Firefox)

    Hallo! Mit der 64-Bit Version von Firefox sollte es eigentlich ohne Eingriff in die config funktionieren. Das Problem betrifft in erster Linie die 32-Bit Version, wenn ich das richtig verstanden habe - bei mir läuft FOE seit dem Umstieg von 32 auf 64 Bit problemfrei.
  11. XC500

    Duplikat Speicherleak seit Galileo Galilei Event

    Hallo! Das liegt mutmaßlich nicht am Galileo-Event oder an FOE überhaupt, sondern am letzten Update für Firefox, das auch zu den hier beschriebenen Phänomenen führte.
  12. XC500

    Neuer Tab zerschiesst Spiel (Firefox)

    Nachtrag: Installation der 64-Bit Version von Firefox (bei geeigneten Systemen) scheint das Problem zu lösen - im Moment läufts gut bei mir. Bei anderen Flash-Browsergames treten die Probleme übigens auch auf, hat also nix mit FOE an sich zu tun.
  13. XC500

    Neuer Tab zerschiesst Spiel (Firefox)

    Win10 aktuelle Version Firefox 55.0.2 (32-Bit) Adobe Flash Player 26.0.0.151 Seit dem Firefox-Update heute stockt das Spiel auch bei mir. Nach Tab-Wechsel reagiert das Spiel nicht mehr auf den linken Mouse-Button. Zoomen mit Mouse-Rad und Aufruf Kontext-Menü mit rechtem Mouse-Button...
  14. XC500

    Was hört ihr gerade?

  15. XC500

    Feedback Historische Questreihe: Arthur Conan Doyle

    Hallo! Oh, schon wieder ein Event... Wie... unerwartet... :rolleyes: Aber gut, auch dieses wird gespielt. Das Belohnungsgebäude gefällt mir persönlich sehr gut, sowohl vom Design her, als auch von den Stats. Dass es eine Alternative zum Erforschen gibt, finde ich auch großartig! Manchmal...
  16. XC500

    Was hört ihr gerade?

  17. XC500

    Feedback Maibaum-Event 2017

    Hallo! Events finde ich an sich super (trotz monotoner Quests), das Spiel großartig (wenn auch mit Einschränkungen). Gerne würde ich jedes Event mitmachen, einfach weil sie zum Spiel gehören - selbst wenn ich die Sondergebäude letztlich gar nicht nutze. Aber es ist jetzt echt zu viel! Die...
  18. XC500

    Neuer Wettbewerb: 2. Weihnacht

    XC500, Cirgard (de3), 3x 10 FP-Pakete
  19. XC500

    [FOE-39383] Forge-Punkte verschwinden manchmal ohne ersichtlichen Grund

    Hallo! Habe bisher 4 unrechtmäßige FP-Verluste nach einem Tavernenbesuch beobachtet. 2 davon fanden statt, als kurz nach einem Tavernenbesuch ein Stunden-FP gutgeschrieben worden ist. Dieser wurde dann postwendend wieder abgezogen. Der letzte Verlust gerade eben fand nach einem Tavernenbesuch...
Oben