Abschied

DeletedUser21834

Guest
Hallo Leute,

ich werde meinen Account und alle Welten löschen lassen. Damit gehört das hier zu meinen letzten Einträgen. Mal wieder eine kritsche Stimme die erlischt, das kann Inno ja nur recht sein....

Das Spiel hat mir nichts mehr zu bieten und entwickelt sich immer mehr vom Strategiespiel das ich begonne hab zu einem Verkaufsprodukt mit Glücksspielaspekten, außer leveln gibts ja nichts mehr zu tun. So werde ich meine Zeit neuen Projekten widmen können.

Lasst euch nicht unterkriegen ;)

LG Beast
 

DeletedUser

Guest
Alles Gute und viel Erfolg bei deinen Projekten..... Trotzdem schade :(
 

DeletedUser24285

Guest
Ich kann deinen Schritt nachvollziehen - ich hänge auch gerade in einer Art Schleife aus der ich erstmal rauskommen muss.

Machs gut
 

DeletedUser21834

Guest
ich hänge auch gerade in einer Art Schleife aus der ich erstmal rauskommen muss
Alle wollen doch immer Schleifen :D und du willst raus :D
Spaß bei Seite, verstehe ich :) Das einzige was mich in diesem öden Spiel gehalten hat waren die tollen Menschen, das reicht mir aber nicht mehr zum bleiben
 

DeletedUser27689

Guest
Hallo Leute,

ich werde meinen Account und alle Welten löschen lassen. Damit gehört das hier zu meinen letzten Einträgen. Mal wieder eine kritsche Stimme die erlischt, das kann Inno ja nur recht sein....

Das Spiel hat mir nichts mehr zu bieten und entwickelt sich immer mehr vom Strategiespiel das ich begonne hab zu einem Verkaufsprodukt mit Glücksspielaspekten, außer leveln gibts ja nichts mehr zu tun. So werde ich meine Zeit neuen Projekten widmen können.

Lasst euch nicht unterkriegen ;)

LG Beast

Den Schritt hatte ich auch schon mal geschafft, und bin dann nach 6 Monaten doch wieder rückfällig geworden ;) Ich wünsch dir alles Gute und mehr Durchhaltevermögen ;)
 

DeletedUser25011

Guest
Ich seh dich schon bei Elvenar XD Mach's gut und verhandel da drüben nicht zu viel.^^
 

DeletedUser

Guest
Kann Deinen Schritt zu 100% nachvollziehen !

Das letzte Jahr war das Forum eh spannender als das eigentliche Spiel...^^

Hab' Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen, weil Du immer "den Nagel auf den berühmten Kopf getroffen" hattest ! :)

Letztes Beispiel:
Das Spiel hat mir nichts mehr zu bieten und entwickelt sich immer mehr vom Strategiespiel das ich begonne hab zu einem Verkaufsprodukt mit Glücksspielaspekten, außer leveln gibts ja nichts mehr zu tun.
--> VOLLTREFFER !!! :D
 
Oh, das finde ich sehr schade Beast!!! :( Auch mir werden Deine konstruktiven Beiträgen fehlen! Und ich wünsche Dir alles alles Gute für Dein RL und Deine neuen Projekte!

Aus der Postion eines 15-Monatsspielers kann ich es aber nicht so ganz nachvollziehen, denn gerade durch die jüngsten Änderungen gab es, zumindest außer meiner Sicht so einiges, was den strategischen Ansatz erhöht hat! Zum Beispiel:
  • Wie organisiere ich meine Gilde neu, um Stufe IV (oder überhaupt die GEX) zu schaffen?
  • Wie baue ich meine Stadt auf, dass ich mehr Güter produziere, als ich bei der GEX verbrauche?
  • Hier im Forum gibt es strategische Überlegungen zu einzelnen Kämpfen, die sich anscheinend endlich mal vom bisherigen Einheitsbrei des sich etablierten 7+1-Kampfes abheben!
  • Endlich macht es (wieder?) Sinn in die Stadtverteidigung zu investieren, sich eine gute Def-Kombi zu überlegen, weil durch die Gleiche-ZA-Nachbarschaft, jetzt zumindest eine Chance besteht. Wohingegen der Standard-xZA-höher-Plünderer, eben nicht mehr mit 7+1 durchkommt und sich ebenfalls neue Wege überlegen darf.
  • Auch die Taverne hat die FL ganz klar belebt und eröffnet durch die verschiedenen Boosts ebenfalls Raum für Überlegungen welchen man, wann, wie, am besten einsetzt.
  • Und da sich "dauernd" irgendwelche Werte ändern (Kristallvillen, Railgun, Tempeldeko :p), muss man seine Strategie auch immer wieder aufs Neue anpassen. ;)
Wie gesagt, ich spiele noch nicht so lange wie viele Altspieler hier und weiß natürlich überhaupt nicht, wie es sich da oben anfühlt, vielleicht wäre bei mir nach 3-5 Jahren aber auch die Luft raus!?

Jedenfalls macht mir das Spiel deutlich mehr Spaß, als am Anfang und ich sehe mich noch für einige Zeit - sofern das RL mitspielt - FoE spielen!

In diesem Sinne
Happy Forging :)
Thor
 

DeletedUser21834

Guest
Wie organisiere ich meine Gilde neu, um Stufe IV (oder überhaupt die GEX) zu schaffen?
Führt dazu dass alle entlassen werden die nicht mitziehen :D

Wie baue ich meine Stadt auf, dass ich mehr Güter produziere, als ich bei der GEX verbrauche?
Ich musste nichts umbauen, ein paar Gütergebäude hatte ich noch, dazu tägliche Schleifen samt Chateau, dazu Belohnungen aus der GE und Tempel, LG und Handel, ich hatte Überschüsse...

Endlich macht es (wieder?) Sinn in die Stadtverteidigung zu investieren, sich eine gute Def-Kombi zu überlegen, weil durch die Gleiche-ZA-Nachbarschaft, jetzt zumindest eine Chance besteht. Wohingegen der Standard-xZA-höher-Plünderer, eben nicht mehr mit 7+1 durchkommt und sich ebenfalls neue Wege überlegen darf.
Ich wurde seit Monaten nicht angegriffen, hab sogar Verteidigung zurückgebaut, was will ich mit 300% wenn keiner kommt :D

Auch die Taverne hat die FL ganz klar belebt und eröffnet durch die verschiedenen Boosts ebenfalls Raum für Überlegungen welchen man, wann, wie, am besten einsetzt.
Täglich 60% Münzbonus um mehr FP zu kaufen (mein Preis lag bei ungefähr 500.000 Münzen pro FP), hat auch nix mit Strategie in meinen Augen zu tun :D

Wie dem auch sei, das Spiel wurde sogar langweiliger als das Forum^^
 

DeletedUser30583

Guest
Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19403

Guest
Alles Gute Beast, wieder einer weg der brauchbar war^^
Verstehen kann ich Dich jedenfalls, also halt die Ohren steif
 

DeletedUser24199

Guest
Schade, ich hätte an deiner Stelle lieber die Accounts ruhen lassen und ggf etwas Zeit ins Land verstreichen lassen...
 

DeletedUser21834

Guest
Schade, ich hätte an deiner Stelle lieber die Accounts ruhen lassen und ggf etwas Zeit ins Land verstreichen lassen...

Ich hab den Laden so satt, ich will gar nicht zurück kommen :D

Außerdem, bei der Tendenz die das Spiel in meinen Augen nimmt, macht es auch keinen Sinn irgendwann wieder zurück zu kommen

Alles Gute Beast, wieder einer weg der brauchbar war^^
Verstehen kann ich Dich jedenfalls, also halt die Ohren steif

Oha, so viele Verabschiedungen verschickt, dich hatte ich vergessen anzuschreiben, tut mir Leid :(

Habe übrigens weniger als ein dutzend mal eine Antwort a la: das Spiel macht Spaß, bleib doch bekommen, und mindestens 50 mal: ich verstehe dich so gut, mir macht es auch keinen Spaß mehr und ich überlege aufzuhören.... Falls das eine Info ist die Inno interessiert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wenn TheBeast aufhört mit FoE, dann gehe ich auch - das habe ich immer gesagt, seit wir uns hier gefunden hatten.:)
Eigentlich würde ich jetzt betteln du sollst bleiben Beasti, mache ich aber nicht. Sondern ich gehe mit.^^
Dank Inno hatten wir gleichzeitig den Impuls aufzuhören, es war unvermeidbar...
Und es gibt niemanden mit dem ich lieber gespielt habe als mit dir, bestes Beast von allen!

Der Entschluss hatte sich schon länger angebahnt, aufgrund des Ärgers über vieles was uns hier Nerven gekostet hat...
Vom Weinen über ein Leben ohne FoE kann deshalb wirklich keine Rede sein:p, denn das heißt auch:
♦ nie mehr Bugs, die einem den Spaß verleiden. Sobald einer gefixt ist, kommen 10 neue dazu. Und wenn es keine neuen sind, dann kommen eben alte wieder
♦ nie mehr Ärger wegen der miesen Performance im GvG, wo man teilweise mehr mit rausfliegen und neu laden beschäftigt ist, als mit Kämpfen
♦ Nie mehr fragen: wo bleibt der Strategieaspekt, der immer mehr in den Hintergrund gerät, und ersetzt wird durch Zufallsgeneratoren an jeder Ecke (GE, neue LG usw.)
♦ Goodbye Technikprobleme, es ist im Prinzip sogar Zufall geworden, ob man halbwegs flüssig spielen kann :D
♦ Nie mehr Langeweile durch neue Features wie die Taverne, die lediglich den Zeitaufwand erhöht, aber nicht den Spaß - und einen auch kaum im Spiel weiterbringt. Bunte Bildchen für`s Profil, und diverse Neuerungen die...genau, völlig überflüssig sind
♦ keine fast pausenlosen Events mehr, die vor allem durch Quantität auffallen, weniger durch Qualität. Abwechslung bringen die auch nicht wirklich, wenn es immer das gleiche wiederkehrende Prinzip ist
♦ Tschüss, neue Zeitalter, die installiert werden bevor sie fertig entwickelt sind, und auch kein neues Spielziel erkennen lassen, dafür dann nachträgliche Änderungen die einfach frustrieren. Wozu gibt es die Beta?:rolleyes:
(man hätte vielleicht auch weniger schnell in der GGW ankommen sollen, aber das hätte eben Voraussicht in der Planung von Inno bedurft, so kommt jetzt eben bald die äh siebte "Zukunft?"...gähn)
♦ Druck auf Spielern in den Gilden, der immer größer wird, wer nicht täglich Stunden investieren möchte hält alle anderen auf, das führt automatisch zu Konflikten, das hat mit Freizeitspaß nichts mehr zu tun
♦ Endlich nie mehr Unverständnis über Willkür von Inno im Umgang mit sogenanntem "pushing", das eine wird geahndet, das andere nicht
...lächerlich und unfair:mad:

Ich könnte die Liste noch lange weiterführen...

Innogames, ich fürchte ihr verzettelt euch gerade. Das Spiel wird immer schneller, man kommt immer leichter an ein Ziel, wo aber nichts auf einen wartet. Das was eigentlich spannend wäre, die Strategie, wie z.B. GvG wird nicht gepflegt, und somit bleibt hier nichts zu tun als noch schneller zu leveln, täglich alles mögliche abzuklicken, und zu forschen. Nur wozu...?
Der Focus der Bemühungen von Inno liegt auf "neuem buntem Krimskrams", und nicht auf den eigentlichen Schwächen, die Probleme werden nicht behoben, nur kaschiert. Und mit Events davon abgelenkt. Ich sehe daß Inno sich bemüht (GE: nette Idee), aber irgendwie funktioniert es nicht für mich.

Es gibt ganz sicher erheblich schlechtere und teurere Browsergames als FoE. Aber der frühere Charme des Spiels verliert sich leider.:(
Es wird irgendwann auf ein App-Farmspiel im Weltall(?) hinauslaufen, und daran habe ich nicht das geringste Interesse.
Für mich ist es auch vorbei...
Das einzige was mich in diesem öden Spiel gehalten hat waren die tollen Menschen
Ging mir genauso :D

Das ist meine Sicht. Und jeder der hier wirklich Spaß hat, dem sei es natürlich gegönnt, haut rein!;):)
 
Oben