Abschied

Wenn TheBeast aufhört mit FoE, dann gehe ich auch - das habe ich immer gesagt, seit wir uns hier gefunden hatten.:)
Eigentlich würde ich jetzt betteln du sollst bleiben Beasti, mache ich aber nicht. Sondern ich gehe mit.^^
Dank Inno hatten wir gleichzeitig den Impuls aufzuhören, es war unvermeidbar...
Und es gibt niemanden mit dem ich lieber gespielt habe als mit dir, bestes Beast von allen!

Der Entschluss hatte sich schon länger angebahnt, aufgrund des Ärgers über vieles was uns hier Nerven gekostet hat...
Vom Weinen über ein Leben ohne FoE kann deshalb wirklich keine Rede sein:p, denn das heißt auch:
♦ nie mehr Bugs, die einem den Spaß verleiden. Sobald einer gefixt ist, kommen 10 neue dazu. Und wenn es keine neuen sind, dann kommen eben alte wieder
♦ nie mehr Ärger wegen der miesen Performance im GvG, wo man teilweise mehr mit rausfliegen und neu laden beschäftigt ist, als mit Kämpfen
♦ Nie mehr fragen: wo bleibt der Strategieaspekt, der immer mehr in den Hintergrund gerät, und ersetzt wird durch Zufallsgeneratoren an jeder Ecke (GE, neue LG usw.)
♦ Goodbye Technikprobleme, es ist im Prinzip sogar Zufall geworden, ob man halbwegs flüssig spielen kann :D
♦ Nie mehr Langeweile durch neue Features wie die Taverne, die lediglich den Zeitaufwand erhöht, aber nicht den Spaß - und einen auch kaum im Spiel weiterbringt. Bunte Bildchen für`s Profil, und diverse Neuerungen die...genau, völlig überflüssig sind
♦ keine fast pausenlosen Events mehr, die vor allem durch Quantität auffallen, weniger durch Qualität. Abwechslung bringen die auch nicht wirklich, wenn es immer das gleiche wiederkehrende Prinzip ist
♦ Tschüss, neue Zeitalter, die installiert werden bevor sie fertig entwickelt sind, und auch kein neues Spielziel erkennen lassen, dafür dann nachträgliche Änderungen die einfach frustrieren. Wozu gibt es die Beta?:rolleyes:
(man hätte vielleicht auch weniger schnell in der GGW ankommen sollen, aber das hätte eben Voraussicht in der Planung von Inno bedurft, so kommt jetzt eben bald die äh siebte "Zukunft?"...gähn)
♦ Druck auf Spielern in den Gilden, der immer größer wird, wer nicht täglich Stunden investieren möchte hält alle anderen auf, das führt automatisch zu Konflikten, das hat mit Freizeitspaß nichts mehr zu tun
♦ Endlich nie mehr Unverständnis über Willkür von Inno im Umgang mit sogenanntem "pushing", das eine wird geahndet, das andere nicht
...lächerlich und unfair:mad:

Ich könnte die Liste noch lange weiterführen...

Innogames, ich fürchte ihr verzettelt euch gerade. Das Spiel wird immer schneller, man kommt immer leichter an ein Ziel, wo aber nichts auf einen wartet. Das was eigentlich spannend wäre, die Strategie, wie z.B. GvG wird nicht gepflegt, und somit bleibt hier nichts zu tun als noch schneller zu leveln, täglich alles mögliche abzuklicken, und zu forschen. Nur wozu...?
Der Focus der Bemühungen von Inno liegt auf "neuem buntem Krimskrams", und nicht auf den eigentlichen Schwächen, die Probleme werden nicht behoben, nur kaschiert. Und mit Events davon abgelenkt. Ich sehe daß Inno sich bemüht (GE: nette Idee), aber irgendwie funktioniert es nicht für mich.

Es gibt ganz sicher erheblich schlechtere und teurere Browsergames als FoE. Aber der frühere Charme des Spiels verliert sich leider.:(
Es wird irgendwann auf ein App-Farmspiel im Weltall(?) hinauslaufen, und daran habe ich nicht das geringste Interesse.
Für mich ist es auch vorbei...

Ging mir genauso :D

Das ist meine Sicht. Und jeder der hier wirklich Spaß hat, dem sei es natürlich gegönnt, haut rein!;):)


Waaaaaaas füüüüür ein Draaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaama! Hallo Bruce? ;) Wann läuten die Hochzeitsglocken?

Alles jute Euch Beeden!
 

DeletedUser

Guest
@Chessie, ne das ist ganz und gar kein Drama, sondern das Gegenteil.:D
Und danke, dir auch alles gute für dein Leben, vielleicht findest du ja auch mal Freunde...^^


Dieser Beitrag wird ganz sicher gelöscht wegen Ketzerei, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.
Wenn schon "Drama", dann eher für die, die NICHT aufhören ihre Lebenszeit hier zu verdaddeln, obwohl sie nur noch genervt sind.
Und das sind erstaunlich viele, wie wir festgestellt haben bei der Abschiedsrunde...hätte ich auch nicht gedacht.:oops:
Genervt vom "Produkt", und trotzdem Kunden bleiben wegen der anderen Spieler, nicht wegen des Spiels selbst.
Menschlich nachvollziehbar...und so ein Glück für Inno.;):cool:

Ein "Drama" sind die, die hier regelmässig haufenweise Geld lassen, und sich gleichzeitig bitterlich beschweren es wäre "Abzocke".
*oje:rolleyes:

Und es ist ja auch Abzocke, aber nicht bei den Diamanten - die braucht man nicht kaufen um zu spielen.
Inno macht gigantische Profite (Tatsache). Und Inno bezahlt seine Angestellten (Mods und Supp) mit keinem Cent, obwohl sie es locker könnten. Locker!
Das ist unverschämt, aber es findet sich leider immer jemand dafür. Ein Konzern mit riesen Profiten, dessen Arbeit gemacht wird von den Kunden selbst - ehrenamtlich, damit der Laden läuft. Ein wirklich einzigartig rentables Geschäftsmodell, undenkbar in anderen Branchen.o_O
Das ist das einzige wirkliche "Drama" hier, und moralisch fragwürdig...aber macht ja nichts. Inno dankt.;):D

Sorry liebe Mods & Supps, ihr macht einen wichtigen Job mit hohem Zeitaufwand. Euer "Job" gehört bezahlt!:cool:
Und jetzt dürft ihr den Beitrag löschen, gehört ja zu eurem Job...;)
 
Oben