FoEs 1. Geburtstags-Event

DeletedUser

Guest
Hey
Welche Items und Gebäude wird man erhalten
kann. Doch diesmal haben wir noch etwas Anderes für euch: Zum ersten Mal in Forge of Empires gibt es die Möglichkeit, einige eurer alten besonderen Gebäude auf den aktuellen Stand eures Zeitalters zu bringen – das solltet ihr nicht verpassen!


Wie genau muss ich das verstehen

Wer hat schon erfahrungen gesammelt auf der beta
 

DeletedUser17315

Guest
Hi,

weiß zufällig jemand an welcher Stelle die Quests zum verbessern der Gebäude kommen? Den Friedhof hab ich eh schon stehen, aber die Zuckerbäckerei noch im Inventar ... bin jetzt bei der vierten Quest, sollte ich die Zuckerbäckerei noch schnell bauen?

Kann man ausser Friedhof und Zuckerbäckerei noch mehr Gebäude verbessern?

Greetz, thorburn
 

DeletedUser14810

Guest
@ tomabrafix: Du warst so nett uns die ersten 13 Quest der Questreihe zu zeigen, vielen Dank dafür. Sind das eigentlich auch schon alle, oder folgen noch welche? Danke im Voraus!

@FoEs: Wenn das Artwork-Geschenk wirklich nur zum angucken taugt, dann fühl ich mich damit echt veräppelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11493

Guest
Hi,

weiß zufällig jemand an welcher Stelle die Quests zum verbessern der Gebäude kommen? Den Friedhof hab ich eh schon stehen, aber die Zuckerbäckerei noch im Inventar ... bin jetzt bei der vierten Quest, sollte ich die Zuckerbäckerei noch schnell bauen?

Kann man ausser Friedhof und Zuckerbäckerei noch mehr Gebäude verbessern?

Greetz, thorburn

um die zuckerbäckerei aufzupeppeln mußt du 2 Pralinen und ein Lebkuchenhaus produzieren:D
 
Ich habe mein zweites geschenk zum angucken bekommen.
Zwar sagt man : Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.... aber so richtig viel kann ich damit nicht anfangen.
Vielleicht haben die ja einen tieferen Sinn- den uns nur noch keiner erklärt hat.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mein zweites geschenk zum angucken bekommen.
Zwar sagt man : Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.... aber so richtig viel kann ich damit nicht anfangen.
Vielleicht haben die ja einen tieferen Sinn- den uns nur noch keiner erklärt hat.

das hoffe ich auch ^^, hab auch schon 2. wenn da noch ein paar kommen ist das Inventar zugemüllt. Liebe Mods, bitte klärt uns auf, ob man die Dinger entsorgen kann, da wertlos?!?!

argh, jetzt sinds 4 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
einfacher schneller und billiger geht: die Krieger aus der Bronzezeit

alternativ: Legionär, Gep. Infanterie, Schwere Infanterie, Königliche Wachen, Grenadier oder Haubitzen
 

DeletedUser6315

Guest
Also bezüglich des Rätselratens über den Sinn oder auch Unsinn dieser "Geschenke" hat sich bei mir nun ein wenig mehr Verwirrung eingestellt.
Also die Tante gibt uns Einblick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Alles fein. Ich hab nun als Geschenk ne Panzerfabrik und nen Zeppelin zum gucken. Versteh ich.. der Ausblick auf die nächste Epoche. Ich hab auch das Bild mit dem Agentenversteck.. auch verstanden.. das ist ja die Gegenwart. Aber... noch immer versteh ich nicht was ich mit Angkor Wat soll... denn das mag ja die Vergangenheit der Menschheit sein, aber spieltechnisch hat das nun gar nix mit unserer Vergangenheit zu tun...

Liebe Offizielle:
wenn der Krempel nur zum Gucken ist, dann bitte nicht so verwirrend mit dem Benutzerhämmerchen ausstatten. Und es wäre echt auch weniger verwirrend, wenn das ganze wenigstens verständlich gestaltet wäre. So wie ich das gelesen hatte dachte ich echt, ich könnte (steht ja auch da) einen LG Bau optisch in einen der beiden (Inka Pyra oder Angkor) verwandeln.
Normalerweise bin ich ein Riesenfan eurer Aktionen, aber diese hier ist ein wenig.. naja...
1. oben geschilderte Verwirrung
2. BPs als Belohnung, die ich eh nicht brauch, weil fast alle LG gebaut
3. Plötzliche Möglichkeit der Aufwertung ist für "alte Spieler" ärgerlich, denn ich hatte meinen Friedhof aus dem SMA natürlich iwann abgerissen, weil er sich nicht mehr lohnte. Den fand ich eigentlich schick, aber ineffizient. Generell find ich den Gedanken der Aufwertung der Questbelohnungen super, aber doch nicht so komplett unerwartet. Sehr schade.
Vielleicht einfach für künftige Aktionen in Betracht ziehen. Gelernt hab ich, ich bau nix mehr sondern lager es ein. Auch schade, oder?

Dringlicher fänd ich nun eine kleine Nachricht an die Spieler, am besten ingame, ob die Bildergeschenke nur der Optik dienen, oder eben funktional sind. Denn ich mag ein aufgeräumtes Inventar. Will ich Bildchen gucken, mach ich TV an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die sich im Reich der Verwirrung befindet.
 

DeletedUser13144

Guest
Also bezüglich des Rätselratens über den Sinn oder auch Unsinn dieser "Geschenke" hat sich bei mir nun ein wenig mehr Verwirrung eingestellt.
.................
.................
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die sich im Reich der Verwirrung befindet.

auch ich bin Verwirrt .
Denke aber, so mit der Zeit wird sich diese Frage auch lösen. Würde aber einfach die Bildchen nicht löschen bis zum Ende des Events.
 

DeletedUser1338

Guest
Warum kommt sowas überraschend? Gebäude die einzigartig sind abzureißen ist einfach schon in jedem Browsergame nicht klug gewesen. Die behält man einfach. Natürlich wäre es besser die gingen zurück in das Inventar, aber so ist das halt im Leben. Der Sinn alles nur immer optimal zu gestalten haut ja auch im richtigen Leben meist nicht hin ohne anderweitige Verluste.

Wenn ich dann schon wieder das gemoser höre ... ich hab schon fast alle Gebäude ich brauch keine Blaupausen mehr, so ne blöde Quest ....

Klopf Klopf ... es gibt ne Menge Spieler die sind froh über jede Blaupause ... warum eigentlich immer nur ichbezogen?

Ich finde das Event klasse und ich will mehr davon.
 

DeletedUser12816

Guest
ich frag mich gerade was ich verkehrt gemacht habe ?
bis dato hatte ich nur 1x die quest mit 1 freund einladen
danach kahm keine neue
wie kommt ihr dann an 4 bilder etc ?
 

DeletedUser

Guest
ich frag mich gerade was ich verkehrt gemacht habe ?
bis dato hatte ich nur 1x die quest mit 1 freund einladen
danach kahm keine neue
wie kommt ihr dann an 4 bilder etc ?
die Freundschaftseinladungsquest hat nicht mit dem Geburtstag-Event zu tun
ist nur eine neue Quest die mit Update 1.0 gekommen ist und als nächstes kam wenn man eine Quest beendet hat

die Bilder kriegt man durch die Geburtstagsquestreihe von Madame Fortuna
 

DeletedUser

Guest
Bei der letzten Quest erhält man eine Königsstatue die alle 24 Std Gold bringt.

Mfg Flunschi

erster.PNG
 

Anhänge

  • erster.jpg
    erster.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben