Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Was mich bissl stört, auch wenn das cross gen Spielelemente geht:
Bei der GG, da kommt's mittlerweile auf die verfügbaren Kämpfe an (die durch das neue System limitiert werden), d.h. je mehr umso erfolgreicher
GEX da konnte eine 10 Leute Gilde einer 70 Leute Gilde den Schneid abkaufen.
GvG, wenn auch limitiert auf Browser (wobei es ja durchaus recht vielen App-Spielern möglich sein dürfte auch am Browser zu spielen, vielleicht nicht zum GvG Zeitpunkt, was aber auch genug Browserspieler trifft): Da konnten auch "vermögende" "Alt-Spieler-Ansammlungen" ordentlich reinkloppen
QI: Alles, was man vorher gemacht hatte, ist sogut wie gar nichts wert: Zumindest am Start mit Ausnahme des Tempels aus der GEX und des Geländes aus der GG. Dann kommen aber auch "Empfehlungen" hinzu, wie groß die Gilde für welche Stufe sein sollte...

...mir ist es schleierhaft, wie ein Element GvG dadurch ersetzt werden können sollte, wo jeder tatsächlich erst mal absolut Einzelkämpfer ist (die Satdt aufzubauen), dann muss man die Einheiten / Güter entsprechend dafür bauen/planen (per Gilde), auch wenn man schon weiß, man kommt als kleine Gilde kaum im Fortschritt voran...

Ich hab's auch im Beta-Spoiler gefragt, weil ich glaube so ein Pass könnte durchaus für einige erst gar nicht lohnen (selbst wenn's 30 € auf 12 Wochen sind, aber...wozu...?)

Dass Inno Geld verdienen soll, darf und muss, steht absolut nicht zu Debatte. Neue Features direkt mit Kaufreihen, wirken aber bissl abschreckend. Etwas Neues zu bringen, das eigentlich aus Recycling-Elementen besteht um dahinter einer "neue Mechanik" aufzuziehen... weiß ich nicht, ich hab ja kein Beta Account, ich hab's nicht getestet, ich find's komisch. Es hört sich so an, mal abgesehen von Fluktationen, als dass sich das alsbald auch totläuft und Alltag wird.

Um ehrlich zu sein: Die GvG plattzumachen, war nicht verkehrt. Man hätte aber etwas in der Art mit ein paar gemütlichen Dia-Senken wieder für alle Plattformen bringen können.

Denn ich bin nicht wirklich überzeugt von den QI als "Gilden-Feature" und erst recht nicht als GvG - Ersatz...

Schleierhaft ist mir die Werte-Aufsplittung, aber sei's drum. Offensichtlich haben unsere Welten etwas erreicht und wir schicken konsequent die Blödesten hindurch, denen man erst mal beibringen muss, wie herum der Speer zu halten ist...also nichts mit Tarnung und Laserwaffen... Oo Nichts mit 2k+
Nein, stattdessen ist es ein etwas interaktiveres Siedlungs-Feature...
 

dippeldappel

Finsteres Genie
QI ist für mich definitiv kein "Gilden-Feature", denn es gibt nur Belohnungen für die Einzelspieler. Wenn die Gilde weit vorne in der Rangliste (Meisterschaft) landet ein paar mehr, sonst ein paar weniger. Auf BETA hab ich nach 2 Durchgängen damit aufgehört, weil ich mir die stupide Wiederholung nicht antue.
 
Um es zusammenzufassen. Wenn ich mir mit Echtgeld in den GG Vorteile verschaffe ist das völlig legitim. Wenn ich mir aber in den QI mit Echtgeld Vorteile verschaffe ist das kein vernünftiger Wettbewerb. Da fehlt mir tatsächlich das Verständnis.
Mittlerweile Zweifel ich ernsthaft daran, ob du wirklich in der Lage bist meine Beiträge richtig zu lesen UND zu verstehen....

Eigentlich ist es gar nicht so schwer....

Wahrscheinlicher ist es, dass du mich einfach nur denunzieren willst!
 
Mittlerweile Zweifel ich ernsthaft daran, ob du wirklich in der Lage bist meine Beiträge richtig zu lesen UND zu verstehen....

Eigentlich ist es gar nicht so schwer....

Wahrscheinlicher ist es, dass du mich einfach nur denunzieren willst!
Nein, überhaupt nicht. Aber ich verstehe wirklich nicht wo der Unterschied ist. Bei beidem gibt es eine Meisterschaft und bei beidem kann man sich mit Echtgeld einen Vorteil verschaffen. Wo ist da also der Unterschied? Vielleicht kannst du einfach mal erklären wo genau der Unterschied deiner Meinung nach liegt.
 
Nein, überhaupt nicht. Aber ich verstehe wirklich nicht wo der Unterschied ist. Bei beidem gibt es eine Meisterschaft und bei beidem kann man sich mit Echtgeld einen Vorteil verschaffen. Wo ist da also der Unterschied? Vielleicht kannst du einfach mal erklären wo genau der Unterschied deiner Meinung nach liegt.
Der Unterschied sind die Gold- und Silberpässe. Das habe ich schon mehrfach geschrieben.

Das mit den Diamanten ist ein ganz anderes Thema, worüber man auch im Bezug auf's GG diskutieren könnte.
 
Der Unterschied sind die Gold- und Silberpässe. Das habe ich schon mehrfach geschrieben.

Das mit den Diamanten ist ein ganz anderes Thema, worüber man auch im Bezug auf's GG diskutieren könnte.
Das passt aber auch nciht zu dem was du schon geschrieben hast.
Was für einen Unterschied macht es ob man die mit Diamanten kauft oder über den ebenfalls käuflich zu erwerbenden Eventpass bekommt?
ja da hast du Recht. Eigentlich macht es gar keinen Unterschied.
Ob jetzt Dias oder Eventpass oder auch irgendetwas anderes ist doch vollkommen egal. Fakt ist eben, dass man sich bei beidem mit Echtgeld Vorteile erkaufen kann. Und genau das war doch dein Argument.
Es geht einfach um den Punkt, dass wenn ich eine Meisterschaft veranstalte, um die beste Gilde zu küren, mir keine Vorteile in der Meisterschaft mit Geld erkaufen darf.

Das widerspricht einfach jedem Wettbewerbsgedanken.
Denn genau das trifft auch auf die GG-Meisterschaft zu.
 
Ich erweitere mal um GEx 5. Wer die schon kurz nach Einführung schaffen wollte wird auch investiert haben um rasch durch die Events blaue Werte aufzubauen. Ist auch ein Gildenwettbewerb.

Indirekt hatte man schon immer auch in Gildenwettbewerben einen Vorteil wenn man in Events Geld ausgegeben hat.
Da das aber immer auch persönliche Vorteile mit sich gebracht hat (vor allem im Gefecht) haben das in allen relativ ehrgeizig spielenden Gilden auch immer ein Teil der Spieler dort getan, ob für sich selbst oder für die Gilde. Das dürfte sich ziemlich ausgeglichen haben.
Die Gex 5 Aussage ist falsch! Ich habe nie etwas investiert und habe alle fünften Stufen durchgespielt.
 
Das passt aber auch nciht zu dem was du schon geschrieben hast.

Ob jetzt Dias oder Eventpass oder auch irgendetwas anderes ist doch vollkommen egal. Fakt ist eben, dass man sich bei beidem mit Echtgeld Vorteile erkaufen kann. Und genau das war doch dein Argument.

Denn genau das trifft auch auf die GG-Meisterschaft zu.
Das mit dem Diamanten Einsatz ja.
Aber das gehört hier nicht her und müsste in einem anderen Thread thematisiert werden.

Mir geht es um die Pässe.
Das ist einfach zuviel des Guten.
 
Mir geht es um die Pässe.
Das ist einfach zuviel des Guten.
Ja, das ist ein Unterschied. Aber doch allenfalls marginal. Wo ist der Unterschied ob ich mir für 3 Monate eine Pass kaufe oder x-mal in den 3 Monaten mit Diamanten Gebäude fertigstelle oder mir in Events mit Dias (oder auch Eventpässen) zusätzliche Att hole um mehr kämpfen zu können?
 
… Naja wäre super, wenn ihr dann mal erklärt was man sich bei dem Gebäude gedacht hat? Die Werte sind Grottenschlecht. Es ist absolut nicht mehr Zeitgemäß. Das Design ist absolut miserabel. …
 
Gut da hier ja anscheinend komplette Zensur herrscht, Meinungsfreiheit unterdrückt wird und Diskussionen nicht erwünscht sind gehe ich mal wieder raus. Mal sehen wie lange es dauert bis dieser Text der Zensur unterzogen wird.
Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg die den Spaß hier noch mit machen und bedanke mich bei den Spielern für die letzten 10 Jahre.
Es war eine Geile Zeit auf dem Schlachtfeld ob mit Freund oder Feind. Macht es gut. Hoffe der Teil übersteht die Zensur.

Grüße
3zwo Fel
 
Oben