Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Einfach nur traurig, ich spiel nur noch wegen GVG und der Gemeinschaft im TS oder Discord , GG ist einfach nur wer oft da ist und wer am meisten große Kämpfer hat, da investiere ich dann lieber meine Zeit in ein anderes Spiel oder ins RL da der Nachfolger für GVG ein Witz ist und nicht ansatzweise es ersetzen kann, aber das werden auch andere merken wenn dann auf einmal paar große Spieler gehen auf den Servern !
 
Wir reden doch noch immer von einem Spiel, oder?
Versteh nicht, wie so mancher hier sein Leben anhand einer wertlosen Tabelle
von einem Spiel beeinflussen läßt?
Und wieso, reine Verständnisfrage, sollt ein neuere Spieler weiter vorne in der Rangliste stehen, als
jemand, der das ganze schon 10 Jahre und mehr spielt?
Meiner Meinung nach sollten diese Spieler, wenn noch aktiv, niemals eingeholt werden können.
Und noch ne Frage: kriegt man Geld, Urlaubstage, Autos oder was auch immer , wenn man vorne in der
Rangliste steht?
Wenn nein, was macht ihr denn damit: ausdrucken, übers Bett hängen und das 5-Finger-Spiel spielen?
Freut euch doch, wenns mal wieder was neues gibt, was auch wieder für alle (PC/App) spielbar ist.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Einfach nur traurig, ich spiel nur noch wegen GVG und der Gemeinschaft im TS oder Discord , GG ist einfach nur wer oft da ist und wer am meisten große Kämpfer hat, da investiere ich dann lieber meine Zeit in ein anderes Spiel oder ins RL da der Nachfolger für GVG ein Witz ist und nicht ansatzweise es ersetzen kann, aber das werden auch andere merken wenn dann auf einmal paar große Spieler gehen auf den Servern !
Weisst du schon neueres über die Raubzüge?
Wie sehen die quests aus?
Läuft es flüssig in der app?

Los, raus mit den news :D
 
Ich bedauere sehr, dass die GvG abgeschafft werden. Nicht. In all den Jahren habe ich an zwei Abenden GvG mitgemacht. Insofern finde ich den Schritt folgerichtig und nachvollziehbar, die GvG zu beerdigen. Stetig ist nur der Wandel.
Wäre dann nicht eher richtig: "Ich nehme daran nicht Teil, also habe ich auch keine Meinung darüber" als "Ich spiele es nicht, ist also richtig es einzustellen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur nachschauen die GvG "Gegner" spielen noch nicht allzulange da geht es eher um die güter nicht zu verschwenden für GG. Bringt ja dem Spieler mehr

#Ironie#
 
„Mittlerweile spielt nur noch ein sehr kleiner Prozentsatz unserer Spielerschaft aktiv GvG.“
Sorry, aber wer ist denn daran schuld, dass seid ihr doch. Ihr habt alles unternommen um GvG unattraktiv zu gestalten. Angefangen von der jahrelangen Weigerung GvG auf den neusten Stand zu bringen, für die App Version spielbar zu machen, fehlender Bug- Beseitigung, schlechte Serverperformence, immer mehr fehlende Rohstoffquellen in den ZAs unterhalb von Zukunft, keine Zas über die Zukunft hinaus, über schlechte Bot-Sicherung hin zu Rangliste zu verstecken und Abzuwerten. Lieber GG installiert, wo man hirnlos kloppen kann und jetzt zu einer Diaträchtigen Version ausgebaut.

„..unserer Vision für Forge of Empires..“
Welche Vision denn? Ein Pay to Win Game anscheinend. Zumindest haltet ihr es nie für nötig eure Visionen mit uns im Voraus zu teilen und Feedback zu holen, selbst das Feedback aus der Beta wird ja immer wieder gern ignoriert. Die Gamedesigner halten es ja nicht für nötig sich mit ihren Kunden auszutauschen oder vielleicht ihr Spiel auch selber mal intensiv zu spielen.

„GvG kann auf dem Handy nicht ohne eine erhebliche technische Überarbeitung zugänglich sein.“
Blödsinn. Mit einem Browser auf dem Handy, wäre GvG auch auf dem Handy möglich, aber es wird direkt in die App gezwungen. Bei Tabletts funktioniert es doch auch und GG ist ja auch machbar gewesen. Das ist eine billige Ausrede.

„Wir wollen zu Ende bringen, was wir begonnen haben, und alle Gilden in einer neuen Aufgabe von Gilden-Raubzügen vereinen.“
Eher eine neue Möglichkeit schaffen um viele Dias zu versenken, weil man sonst nicht weiterkommt.

Naja nach nun über 12 Jahren in FoE wo am Anfang noch der Wert auf Stadtaufbau und ein wenig Nachbarschaftskloppen sich beschränkte was mit 1-3h Spielzeit am Tag erledigt war, habt ihr das Spiel inzwischen zu einem Pay to Win-/Hirnlos GG-Klopper/Zeitfresser- Spiel verschandelt, angefangen mit den 2 unterschiedlichen Belohnungstruhen in den Events, wo es aber nur die besten Gebäude dann gibt, den Umbau des GGs wo man nun Haufenweise Dias einsetzen „muss“, einer Rangliste die mehr auf „wer kann die meisten Punkte-Kämpfe am Tag generieren“ basiert über Titaneinheiten, wo du so hohe Verluste hast und ständig austauschen musst, das man bei den GG-Sektoren mit ihren 200 – 400+ Kämpfen man ewig im Spiel festhängt.

GvG war wenigstens noch ein Lichtblick der „Freude“ in dem ganzen Game, wo vielleicht nur ein kleiner Teil der Spieler, welche aber ein eingeschworenes Team ist (der aktivste harte Kern) sich im TS/Discord/Chat trifft sich abspricht, koordiniert und auch mal über Gott und die Welt sprach, das was eigentlich eine Gilde zusammenhält, die Leute verbindet und zusammenschweißt.
Für alles andere muss man sich nicht mehr zusammensetzen und koordinieren.

Anstatt GvG zu töten, solltet ihr lieber mal die 3 anderen großen Probleme lösen. Das Aussterben der Server, wo es auch ganz gewiss nicht hilft sinnlos weitere Server aufzumachen und mit dem Töten von GvG weitere aktive Leute gehen werden. Die mit jedem neuen ZA immer problematischere Ressourcenbeschaffung in den Zeitaltern ab Zukunft abwärts. Zudem ist die App-Version immer noch nicht annähernd am Originalspiel dran.


Achso es werden nun wahrscheinlich ein paar Reine App-Spieler jubeln. Aber so lange die nicht kapieren, dass die App- Version nur eine armselige verkrüppelte Version des Spiels ist ….


Aber gut, vielleicht ist das der Kick, den man braucht um das Spiel zu beenden und kein Geld mehr reinzustecken.

PS: Bei GvG hies es auch am Anfang es werde auch für die Mobile Version umgesetzt, man sieht ja, wo es geblieben ist.
Hut ab!!! Besser kann man es nicht formulieren!
 
Ein schwerer schlag ins gesicht.

Was inno nicht sieht ist das es ein Modi war wo man sich Gedanken machen musste und Strategien ausgearbeitet hat wo Nervenkitzel um 20Uhr war.
Viele haben sich getroffen in einen Voicchat und haben gefeiert und gelacht aber auch niederschläge verarbeitet und darraus gelernt.
was hat man jetzt ein game was jeder anbieter hat einmal online gehen ernten Gex machen GG machen
warum nehmt ihr es nicht einfach vom echtzeitserver und macht ein AGE of Empire drauß ist ja e schon das gleiche.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wäre nicht eher richtig: "Ich nehme daran nicht Teil, also habe ich auch keine Meinung darüber" als "Ich spiele es nicht, ist also richtig es einzustellen"?
weder das eine noch das andere ist ein argument.
Es ist richtig das einzustellen weil nur ein verschwindend geringer teil hierfür ressourcen blockiert, sinnvoller eingesetzt werden können. Und wenn 3 mann im gvg eine 80-mann gilde simulieren, empfinde ich nicht mal wehmut.

Und jetzt kommt auch noch was neues.

Schwerer schlag für die ewig gestrigen.
 
Ich persönlich finde das sehr schaade, da ich gerne GVG spiele auch wenn bei uns nur ein kleiner teil das macht, macht es sehr viel spass am abend im discord zu Plaudern. Und mache jetzt dan fast noch ne wette, wenn das neue kommt muss man, bestimmt noch Dias einsetzten für zum Kämpfen.
Dahher stellen die doch GVG ein, ist doch bestimmt nicht viel arbeit so was zu machen. Sind ja auch im stande jede 2. Woche oder so ne neue TV werbung zu machen.
Aber hoffetlich laufen dann mal endlich die doofen Server stabil. Das ewige geruckel geht auf die Nerven.
 
Im Grunde hatte GvG doch seid 5 Jahren schon keine Chance mehr , es wurde sich auf den Lorbeeren ausgeruht , nach ZA Zukunft kam nur noch AZA und ein paar Kartenerweiterungen . Keine Updates , kaum Veränderungen keinen Anschluss an die APP Spieler , da hätte man schon was machen können wenn man denn gewollt hätte . Stattdessen dümpelte das GvG dahin . Denn kam das GG aus meiner Sicht absolut Sinnfreies rumgeklicke was mich persönlich nicht im geringsten reizt nach dem letzten Update schon gar nicht mehr .

Jetzt wird GvG abgeschaltet und alle die es nie verstanden haben oder nie erklärt bekommen haben wie es gespielt wird ,schreien Hurra . Aber das es eine ganze Menge an Spielern gibt die das Spiel nur wegen dem GvG überhaupt noch spielen ist wohl eh egal .

Ich werde echt den schönen Abenden im TS oder Discord nachtrauern in den wir zusammen getrauert ,uns gefreut , gelacht, gestritten oder uns einfach nur über Gott und die Welt unterhalten haben es fühlt sich gerade an wie ein Beerdigung
 
Jetzt wird GvG abgeschaltet und alle die es nie verstanden haben oder nie erklärt bekommen haben wie es gespielt wird ,schreien Hurra . Aber das es eine ganze Menge an Spielern gibt die das Spiel nur wegen dem GvG überhaupt noch spielen ist wohl eh egal .
Ja 5% eher weniger. Eine ganze Menge. Einfach nicht einer Traumwelt leben.
Und sich selbst für den Mittelpunkt der Welt halten oder sich selbst als Gradmesser für die Allgemeinheit halten.
 
Man muss nur nachschauen die GvG "Gegner" spielen noch nicht allzulange da geht es eher um die güter nicht zu verschwenden für GG. Bringt ja dem Spieler mehr

#Ironie#

Ach komm Warli.

Ich spiele seit 6 Jahren und wäre ohne GvG nach 3 Monaten wieder weg gewesen. Wir haben nur in Zuk Überscheidungen mit GG in der Kasse und ich bin eine derjenigen, die bei uns die GvG Güter erhandelt und spendet. Wir haben keine Güterprobleme.
Ich bin an 6 von 7 Abenden in der Woche zur Abrechnung da um auf *Du weißt schon wen* zu hauen damit die nicht völlig ungestört die Ergebnisse ihres Schummelns genießen können.

Es ist seit Jahren frustrierend dass Inno seine eigenen Spielregeln nicht umgesetzt bekommt. Ich habe genau deshalb viele Gilden ihre Aktivitäten im GvG deutlich zurück fahren sehen und ich kenne so machen Spieler der genau deshalb aufgehört hat.
Ganz offensichtlich ist das Problem nicht anders in den Griff zu bekommen. Mir wäre es wahrlich lieber diese Spieler würden gesperrt und GvG, mit all seinen taktischen Möglichkeiten, bliebe erhalten.

Aber wenn das nicht machbar ist ist es deutlich besser die Spielregeln durch Abschaltung durchzusetzen als es ewig so weiter laufen zu lassen.
 
Es gibt PvP, GvG, Gex und GG. Haben alle ein wenig mit Kampf zu tuhen wenn ich mich nict irre.
Die Spielerrangliste wir hauptsächlich, von den durch Kämpfe generierten Punkten bestimmt,
Aber du hast sicher recht kloppen stand nie im Vordergrund.
 
Ach komm Warli.

Ich spiele seit 6 Jahren und wäre ohne GvG nach 3 Monaten wieder weg gewesen. Wir haben nur in Zuk Überscheidungen mit GG in der Kasse und ich bin eine derjenigen, die bei uns die GvG Güter erhandelt und spendet. Wir haben keine Güterprobleme.
Ich bin an 6 von 7 Abenden in der Woche zur Abrechnung da um auf *Du weißt schon wen* zu hauen damit die nicht völlig ungestört die Ergebnisse ihres Schummelns genießen können.

Es ist seit Jahren frustrierend dass Inno seine eigenen Spielregeln nicht umgesetzt bekommt. Ich habe genau deshalb viele Gilden ihre Aktivitäten im GvG deutlich zurück fahren sehen und ich kenne so machen Spieler der genau deshalb aufgehört hat.
Ganz offensichtlich ist das Problem nicht anders in den Griff zu bekommen. Mir wäre es wahrlich lieber diese Spieler würden gesperrt und GvG, mit all seinen taktischen Möglichkeiten, bliebe erhalten.

Aber wenn das nicht machbar ist ist es deutlich besser die Spielregeln durch Abschaltung durchzusetzen als es ewig so weiter laufen zu lassen.
Thea damit warst nicht du gemeint.....
Wurde ja unten bestätigt daß es sich um die Güter handelt und das beweist mir das viele keine Ahnung vom GvG haben.
 
Oben