Diskussion Gildengefechts-Update

Jocator

Finsteres Genie
Wenn da so ist, habe ich mich verrechnet. ( und sorry an @King Voenix )
Ich ging von der maximalausbeute von 175 bei 8 gilden überall aus.
Wenn es in kupfer sonderpunkte gibt, wusste ich das nicht

Edith: kann das jemand aufklären? Im wiki steht 5 ligen, max. Bei voller auslastung ist 175.

Das hat nichts mit Sonderpunkten in der Kupferliga zu tun, sondern war und ist - sofern nicht "heimlich" geändert - ein Bonus für Gilden im allerersten Gildengefecht. Im offiziellen Wiki habe ich nichts darüber gefunden, aber im englisch-sprachigen fandom-Wiki findet man folgendes (Hervorhebung durch mich):

Should a guild be pulled into a battleground of a higher league, that guild would receive a bonus of 50% on the League Points gain if they place in the upper half and receive a discount of 50% on the League Points loss in case they place in the lower half. The same applies for guilds starting the league with 0 League Points, eg. in their very first season.

Außerdem ist ja offenbar noch nicht endgültig geklärt, welcher "Zeitpunkt" zur Bestimmung des Gewinners der Meisterschaft herangezogen wird: die letzte Abrechnung am Ende des 6. Gefechts, bevor die Ligapunkte aus diesem Gefecht verrechnet werden, oder die Gildenrangliste nach der Beendigung des 6. Gefechts nach Verrechnung der Ligapunkte aus dem 6. Gefecht. Im ersten Fall müsste man das letzte Gefecht im 1000er-Club absolvieren, im letzteren würde es reichen, nach dem 6. Gefecht in diesen Club aufzusteigen.
 
Wenn ich darf: Ich würde gerne etwas fragen:
mit meinen 1305%/1155% ohne Taverne ohne Schwarze Tränke....komme ich im Iza irgendo zwischen 80 und 90 heraus...wenn ich kann und es darauf anlege mit "anderen Sektoren" zwecks "1-Wellen-Kampf" zu schauen und das auch mache...lande ich bei +/- 95, zünde ich die Taverne plus alle schwarzen Tränke, die gehen (wobeo bei Anngriffverteidigiung 100+200+300 nur kommen), schaffe ich es mit dem oben beschrieben Ausweichen auf 102....

jetzt habe ich eine Jupiterspieler in meiner Gilde, evtl noch recht frisch... der knallt mich mit 105 weg.

Jetzt ist meine Frage: auch wenn'S echt von vielen Faktoren abhängen mag, aber Jupiter mit 105, das find ich nicht glorreich genug, dass ich mich nicht selbst loben möchte ;D Klar, die Person ist....vielleicht 3-4 Wochen erst im Jupiter.... aner wo liegt für Jupiter der Schnitt, d.h. AA/AV:Zermi? Bitte gerne eure Erfahrungswerte....

...denn auch wenn ich klein bin, so scheiße fühle ich mich grad echt nicht mal! :D
 
Wenn ich darf: Ich würde gerne etwas fragen:
mit meinen 1305%/1155% ohne Taverne ohne Schwarze Tränke....komme ich im Iza irgendo zwischen 80 und 90 heraus...wenn ich kann und es darauf anlege mit "anderen Sektoren" zwecks "1-Wellen-Kampf" zu schauen und das auch mache...lande ich bei +/- 95, zünde ich die Taverne plus alle schwarzen Tränke, die gehen (wobeo bei Anngriffverteidigiung 100+200+300 nur kommen), schaffe ich es mit dem oben beschrieben Ausweichen auf 102....

jetzt habe ich eine Jupiterspieler in meiner Gilde, evtl noch recht frisch... der knallt mich mit 105 weg.

Jetzt ist meine Frage: auch wenn'S echt von vielen Faktoren abhängen mag, aber Jupiter mit 105, das find ich nicht glorreich genug, dass ich mich nicht selbst loben möchte ;D Klar, die Person ist....vielleicht 3-4 Wochen erst im Jupiter.... aner wo liegt für Jupiter der Schnitt, d.h. AA/AV:Zermi? Bitte gerne eure Erfahrungswerte....

...denn auch wenn ich klein bin, so scheiße fühle ich mich grad echt nicht mal! :D
Mit jedem ZA steigt auch die Kampfkraft der Gegner, sprich eigentlich bleibt alles wie es war. Man kommt in ein neues ZA, hat etwas mehr Bauplatz, schafft damit etwas mehr Kampfkraft und die geht dann wieder mit dem neuen stärkeren Gegner flöten. Die allermeisten normalen Spieler kommen auf ZM 80 - 120 und dann ist eben Schluss.

Bei einigen ZA läuft es etwas besser, bei anderen eher weniger gut. Dann bleibt nur der rasche Aufstieg in ein besseres ZA ⚔️

Bin der Meinung eines der besten ZA dürfte die Zukunft sein, oder halt die OZ Einheiten im IZ
 

Capo.

Finsteres Genie
Mit jedem ZA steigt auch die Kampfkraft der Gegner, sprich eigentlich bleibt alles wie es war. Man kommt in ein neues ZA, hat etwas mehr Bauplatz, schafft damit etwas mehr Kampfkraft und die geht dann wieder mit dem neuen stärkeren Gegner flöten. Die allermeisten normalen Spieler kommen auf ZM 80 - 120 und dann ist eben Schluss.
Das ist falsch. Die Boosts der Gegner hängen nicht vom ZA ab. Diese hängen einzig und allein von der Zermürbungsstufe ab.
 
Wird am Ende der Meisterschaft wenn man das 6. Gefecht in der kleinen Dia spielt und man dort wieder auf 1000 LP steigt, werden dann die 1000LP am Ende berücksichtigt? Oder wird man noch zu der kleinen Dia in der Rangliste gezählt?
Davon gehe ich stark aus. Die aktuelle Rangliste zeigt: Wenn man von einer 925 zur 1000er aufsteigt, dann ist man sofort vorne im Ranking. Bei uns ist es so. Wir sind in die 1000er gekommen und durch die vielen Punkte in der kleineren Gruppe nun mit ganz vorne.
 
Die Verteilung der Güter für das Feldlager ist doch ein Witz. Wir haben ein Spieler im ZA Morgen und daher ein sehr sehr kleines Lager, aber inno verlangt 25k für das Feldlager von einem GUT aus dem Morgen.

Sorry, aber das ist echt unverschämt.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das ist auch gut so, habe meine Angebote im Markt schon angepasst.
naja, eine etwas gleichmäßigere Verteilung der Güter wäre schon nett. letztes Gefecht waren es für das Befestigte Dingens 74K von einem Gut, 600 & 400 von 2 anderen. Das ist schon mies. wäre aber noch akzeptabel, wenn nicht dieses mal wieder 54K des einen Guts gefordert würden....
Tipp an Inno: für 250 Diamanten einmal die Menge der erforderlichen Güter neu Würfeln.... ;)
 
naja, eine etwas gleichmäßigere Verteilung der Güter wäre schon nett. letztes Gefecht waren es für das Befestigte Dingens 74K von einem Gut, 600 & 400 von 2 anderen. Das ist schon mies. wäre aber noch akzeptabel, wenn nicht dieses mal wieder 54K des einen Guts gefordert würden....
Tipp an Inno: für 250 Diamanten einmal die Menge der erforderlichen Güter neu Würfeln.... ;)
Die Idee finde ich gut. Daran würde Inno sogar sehr viel verdienen ;)
 
Davon gehe ich stark aus. Die aktuelle Rangliste zeigt: Wenn man von einer 925 zur 1000er aufsteigt, dann ist man sofort vorne im Ranking. Bei uns ist es so. Wir sind in die 1000er gekommen und durch die vielen Punkte in der kleineren Gruppe nun mit ganz vorne.
Genau. Neues Konzept: neue Gilde gründen mit 10 Top Kämpfer. Dann von Kupfer bis Dia Liga durchstürmen... Die Siege werden wohl alle zählen, wenns nicht korrigiert wird...
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Genau. Neues Konzept: neue Gilde gründen mit 10 Top Kämpfer. Dann von Kupfer bis Dia Liga durchstürmen... Die Siege werden wohl alle zählen, wenns nicht korrigiert wird...
Genau, und das machen dann 8 andere gilden auch und schwups, sind das dann eure gegner in gold und platin…
Und es kann nur 1 gewinnen….

Was genau versprecht ihr euch davon?
 
Genau, und das machen dann 8 andere gilden auch und schwups, sind das dann eure gegner in gold und platin…
Und es kann nur 1 gewinnen….

Was genau versprecht ihr euch davon
Zeigt aber, dass diese Rangliste verbugt ist. Und so einfach ist das nicht 10 Top Spieler zu überreden, in der Kupferliga zu kämpfen...-) aber möglich wäre das schon und eine interessante Variante. Wobei, man kann das auch alleine starten, dann langsam aufbauen...
 
naja, eine etwas gleichmäßigere Verteilung der Güter wäre schon nett. letztes Gefecht waren es für das Befestigte Dingens 74K von einem Gut, 600 & 400 von 2 anderen. Das ist schon mies. wäre aber noch akzeptabel, wenn nicht dieses mal wieder 54K des einen Guts gefordert würden....
Tipp an Inno: für 250 Diamanten einmal die Menge der erforderlichen Güter neu Würfeln.... ;)
Das ist doch unglaublich teuer. Und diese Kosten dann auch in allen Liegen, soweit ich weiß. In den unteren Ligen kann das also kaum jemand bauen, völlig sinnfrei... Kleine Gilden haben noch mehr das Nachsehen. Ohne das Feldlager kann man sie wieder im Home einsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht, ob die Theorie mit einer neuen Gilde „easy“ eine Meisterschaft gewinnen zu können von einem oder mehreren Leuten aufgestellt wurde.
Aber glauben werde ich diese erst, wenn jemand das auch wirklich mal gemacht hat :)


Thema Meisterschaft und Turm Fragmente:
Wir haben dieselbe stärkere TopGilde als Gegner wie in der ersten Runde.
Demnach können wir, wenn wir wieder gewinnen, ihnen damit die Chance auf den ChampionsTurm Stufe 2 nehmen.
Andersrum müssen die sich ordentlich anstrengen, um dieses Mal p1 zu machen.
Finde ich ingesamt eine nette Würze, ist aber wahrscheinlich zu viel Glück dabei, um solche Konstellationen als beabsichtigt anzusehen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
andere haben 69 ZM und über 500 Kämpfe
zeig doch davon mal ein Screenshot

auch wenn das zunächst unglaublich klingt, ist 500/69=7,25 noch im Rahmen der Varianz locker drin, ich kann immerhin einen Screenshot von einem Gildie von heute liefern:

1697116756006.png

322/49=6,57 ist zwar noch einiges davon entfernt und v.a. müsste das Glück noch weitere 180 Kämpfe anhalten, aber ich will auch nur sagen es wird vorkommen können
 
Oben