Gilden-Expedition Gildenexpedition: Seltene Relikt enthält 200 FP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es ja besser, da die anderen zwei Relikte haben FP nur das beste nicht...
 
Grund für die Idee
Da es besser ist, da die anderen zwei auch FP enthalten.
Gefahren der Idee
-
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
dann wäre es sicherlich nicht verkehrt, die Überlegung ins Spiel zu bringen, dieses LB, welches ausschließlich für GEX gemacht wurde auch evtl. etwas anzupassen.
Wenn Inno den RT balancen würde, würde dieses Balancing sicher nicht zur Freude der Spieler ausfallen.

Mir deucht, wir würden dann Fragmente aus dem RT erhalten und in der Hauptwelt lustige zusätzliche Pop-Ups, die uns mitteilen, welche Relikt-Fragmente wir eben in der gex eingesammelt haben.

Daher dagegen.
 
Streng genommen ist das eine richtige Beobachtung. Nachdem sich aber auch die Stufen 1-4 in den Belohnungen verändert haben, die Stufe 5 neu dazukam, dann wäre es sicherlich nicht verkehrt, die Überlegung ins Spiel zu bringen, dieses LB, welches ausschließlich für GEX gemacht wurde auch evtl. etwas anzupassen.
Richtig. In anderen Beiträgen/Vorschlägen wurde schon von Moderatoren darauf hingewiesen, dass derartige Vorschläge in den entsprechenden Feedback-Thread gehören.

Zur GEx5 gibt es den nicht mehr. Dumm gelaufen :(

Die Intention des TE war aber wohl nicht, dass das aufgrund der GEx5-Einführung geschehen soll.
 
Richtig. In anderen Beiträgen/Vorschlägen wurde schon von Moderatoren darauf hingewiesen, dass derartige Vorschläge in den entsprechenden Feedback-Thread gehören.

Zur GEx5 gibt es den nicht mehr. Dumm gelaufen :(

Die Intention des TE war aber wohl nicht, dass das aufgrund der GEx5-Einführung geschehen soll.

Es gibt immer noch einen GEX 5 Feedbackthread, allerdings in geschlossener Variante. Dort, bspw. sind auch schon einige "Anmerkungen" von offizieller Seite (Mods, glaub @Gumper war's). Diese Liste habe ich mir nach einem ersten Post in "versteckter7unsichtbarer" Manier dann zusätzlich hergenommen und jeden einzelnen Punkt mit einem Kommentar/Feedback versehen.
Sicherlich nicht unbedingt ursprünglich das, was der Eingangspost erzielen wollte, aber dort wird eben auch die Sache mit dem Relikttempel erwähnt.

dann direkt zu:
Wenn Inno den RT balancen würde, würde dieses Balancing sicher nicht zur Freude der Spieler ausfallen.

Mir deucht, wir würden dann Fragmente aus dem RT erhalten und in der Hauptwelt lustige zusätzliche Pop-Ups, die uns mitteilen, welche Relikt-Fragmente wir eben in der gex eingesammelt haben.

Daher dagegen.
...Fragmente in den Relikten, das wäre auch eine Befürchtung meinerseits, aber mittlerweile stresst mich da Fragment-Wahnsinn auch nicht mehr so (was nicht mal etwas mit dem Fragmente Tab zu tun hat, eher mit dem "ich hab mich einmal tierisch deswegen aufgeregt und entladen, was auch immer... ).
An der Stelle wäre es cool, wenn Inno mal per Nachfrage einige "so könnten wir uns die Relikte-Pools vorstellen" Umfrage macht. Weil bspw. das goldene Relikt mit dem "kleinen Medaillen Paket" (mal unabhängig von der Größe des betreffenden Spielers bzw den Siegeserweiterungen, falls grad noch welche vorhanden): Bei mir im IZA sind's 400 Medaillen... das ist halt volle Lotte, die schlimmstmögliche Niete...
Keine Ahnung, was sich Inno vorstellt, aber ich würde lieber 4 Extra Versuche, nehmen wie die Medaillen. (Klar, gibt da irgendwo einen Knackpunkt, wann sind 4 Versuche viel mehr wert als die Medaillen und eben auch 400 Medaillen? Damit könnte ich anfangs ja Versuche kaufen, wenn der Schalter nicht so bouncy wäre...) usw. usf.

Ich bleibe dabei, die Relikte an für sich, also deren Preispools sind mit Kram ausgestattet. Ich würde für das neue Zeug aus GEX 5 durchaus gerne ne Handvoll Fragmente (außer den Tempel) in den Relikten sehen. Nichts vollkommen übertriebenes, aber so 5 für die Schlange und Anbauteile im Jade-Relikt, ich fänd's nicht verkehrt. Andererseits will ich aber auch niemanden die Jungbrunnen wegnehmen oder sonstiges Zeug
 
Ich bin nun doch klar gegen den Vorschlag. Legendäre Bauwerke sollten nicht nachträglich geändert werden, weil strategische Spielentscheidungen dann kaum noch möglich sind. Wer den Tempel gebaut hat, wusste, worauf er sich einlässt. Wer ihn abgerissen hat, weiß ebenfalls warum und würde sich nun über die nachträgliche Änderung ärgern.

Wenn die Relikte nicht mehr zeitgemäß sind, dann einfach ein neues LG mit zeitgemäßen Gex-Belohnungen einführen. Das darf dann auch gerne entsprechend teuer sein.
 
Ich bin nun doch klar gegen den Vorschlag. Legendäre Bauwerke sollten nicht nachträglich geändert werden, weil strategische Spielentscheidungen dann kaum noch möglich sind. Wer den Tempel gebaut hat, wusste, worauf er sich einlässt. Wer ihn abgerissen hat, weiß ebenfalls warum und würde sich nun über die nachträgliche Änderung ärgern.

Wenn die Relikte nicht mehr zeitgemäß sind, dann einfach ein neues LG mit zeitgemäßen Gex-Belohnungen einführen. Das darf dann auch gerne entsprechend teuer sein.
Ist natürlich auch ein zu berücksichtigender Standpunkt, aber... der Tempel an und für sich levelt sich noch vglw. angenehm, von den Kosten her.
Beispielsweise gab es irgendwo mal eine Diskussion zwischen drin, zwischen Alca leveln, abreißen und wieder hinbauen, leveln, etc zwecks schnell Einheiten sammeln... klar wurde dabei nicht die Alca-Mechanik verändert. Aber so eine Änderung der Pools der Relikte des Tempels, die ließe sich ja ankündigen, damit alle, die ihn nicht mehr haben, sich auch darauf vorbereiten könnten usw.
 
Ist natürlich auch ein zu berücksichtigender Standpunkt, aber... der Tempel an und für sich levelt sich noch vglw. angenehm, von den Kosten her.
Beispielsweise gab es irgendwo mal eine Diskussion zwischen drin, zwischen Alca leveln, abreißen und wieder hinbauen, leveln, etc zwecks schnell Einheiten sammeln... klar wurde dabei nicht die Alca-Mechanik verändert. Aber so eine Änderung der Pools der Relikte des Tempels, die ließe sich ja ankündigen, damit alle, die ihn nicht mehr haben, sich auch darauf vorbereiten könnten usw.
Da könnten die sonst was für Preise geben ich baue den nicht mehr. Jeder FP da drin ist für mich Verschwendung.
 
Mir deucht, wir würden dann Fragmente aus dem RT erhalten und in der Hauptwelt lustige zusätzliche Pop-Ups, die uns mitteilen, welche Relikt-Fragmente wir eben in der gex eingesammelt haben.
Ich hätte jetzt nichts gegen Fragmente, wenn diese für gute Gebäude sind. Da hätte ich mehr davon als wenn ich das x-te Item bekomme das ich beim Hans verkaufen muss und gar keinen Platz dafür habe. Man kann die Fragmente durchaus auch positiv sehen. Denn damit gibt es eben die Möglichkeit bessere Preise zu bekommen. Nur eben nicht auf einmal.
 
@Quax du glaubst jetzt nicht wirklich, dass bei einer Änderung der Relikt-Preise anschließend bessere Preise im Preispool wären?

Also ich würde jetzt nicht annehmen, dass die Relikte dann Fragmente von einem supertollen Item droppen würden. Die Hoffnung habe ich nicht mehr.

Die Diskussion ist aber eh müßig, da Änderungen an LGs nicht vorgeschlagen werden dürfen.
 
@Quax du glaubst jetzt nicht wirklich, dass bei einer Änderung der Relikt-Preise anschließend bessere Preise im Preispool wären?

Also ich würde jetzt nicht annehmen, dass die Relikte dann Fragmente von einem supertollen Item droppen würden. Die Hoffnung habe ich nicht mehr.
Ja, wahrscheinlich hast du recht und sie würden es so ändern, dass man nicht mehr ein Antikes Gesicht bekommt, sondern eins von benötigten 100 Fragmenten dafür.

Mal ernsthaft. Jetzt 100 Antike Gesichter bekommen, alle in gut zwei Wochen beim Händler verkaufen um sich vom Erlös ein gutes Item zu ersteigern. Alternative neu wäre, dass man 1 Fragment für ein gutes Gebäude von 100 Fragmenten bekommt. Man würde das Item gleich schnell bekommen, müsste die Slots vom Händler nicht blockieren und würde das sicher bekommen. Beim Händler muss ja erst mal etwas auftauchen. Das war jetzt auch nur ein Beispiel. Aber mir wäre das so tatsächlich lieber. Mag aber Geschmackssache sein.
 
@Quax du glaubst jetzt nicht wirklich, dass bei einer Änderung der Relikt-Preise anschließend bessere Preise im Preispool wären?

Also ich würde jetzt nicht annehmen, dass die Relikte dann Fragmente von einem supertollen Item droppen würden. Die Hoffnung habe ich nicht mehr.

Die Diskussion ist aber eh müßig, da Änderungen an LGs nicht vorgeschlagen werden dürfen.
Ja, wahrscheinlich hast du recht und sie würden es so ändern, dass man nicht mehr ein Antikes Gesicht bekommt, sondern eins von benötigten 100 Fragmenten dafür.

Mal ernsthaft. Jetzt 100 Antike Gesichter bekommen, alle in gut zwei Wochen beim Händler verkaufen um sich vom Erlös ein gutes Item zu ersteigern. Alternative neu wäre, dass man 1 Fragment für ein gutes Gebäude von 100 Fragmenten bekommt. Man würde das Item gleich schnell bekommen, müsste die Slots vom Händler nicht blockieren und würde das sicher bekommen. Beim Händler muss ja erst mal etwas auftauchen. Das war jetzt auch nur ein Beispiel. Aber mir wäre das so tatsächlich lieber. Mag aber Geschmackssache sein.
@Gunloda zweifelt die Fähigkeit der Fragmente an. Berechtigt.
@Quax gibt ein Beispiel (für welches Relikt?) an. Berechtigt. Wenn es nur ein Fragment sein soll, dann aber bitte bei den goldenen. Ein Fragment bei Jade fände ich schon wieder spooky... weil... 1?! Beim besten Relikt? Es ist das Verhältnis zwischen "bekommen können" vs "nutzen können" vs "ah...ist etwas besseres im Event gedroppt..."

Bei 2 wäre es 50 Jaderelikte...sagen wir mal, man mit hohem Relikti...bekommt 10 davon in der ganzen GEX im Schnitt (setzen wir es schnitttechnisch mal hoch an). wären 5 Gex für ein Gebäude(abschnitt), wäre gefühlt zum Spezial-Tempel in Ordnung (wenn's wirklich nur um ein einzelnes Objekt ginge: Schlange, Schlange-Anbauteile, größere Ritualflamme, btw. was ist mit dem Sonnentor? Dem Antiken Gesicht? Zu uninteressant geworden da ein Update heraus zu bringen, weil Angreifer-Werte eh inflationär im Event gehandelt werden...generell, noch vor dem Kartografen...?). Auch wenn scheinbar besondere Sachen (Jungbrunnen...?) VIEL mehr Fragmente bräuchten...
 
Der Vorschlag lautete nur 200 fp als zusätzliche Belohnung in den goldenen Relikten.
Eine komplette Überarbeitung der Relikttempelbelohnungen steht/stand gar nicht zur Debatte.

Würde ich begrüßen, da es größere FP Belohungen auch bei Weltraumfrachter, Himeji Burg und Fliegender Insel gibt, die erst viel später eingeführt wurden. Es wäre somit eine logische Anpassung an die aktuellen Rahmenbedingungen. Der Relikttempel stammt aus einer Zeit als die restlichen Gebäude in Forge of Empires noch deutlich geringere FP Ausschüttungen hatten.

200 FP Belohnung zusätzlich bei den goldenen grünen Relikten. gerne

Edit: bitte keine generelle Überarbeitung der Belohnungen. Ich habe kein Interesse an noch mehr Fragmenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dafür. Wenn man doch ein neues LG stellt, sollte es "sinnvoll" sein. Ist ja schon ein zeitlanges Spiel.
Verstehe ich nicht. Jeder weiß doch was es bringt wenn er es baut. Wenn es für jemanden nicht sinnvoll ist dann muss man es doch nicht bauen. Sonst könnte man auch argumentieren, dass man das Cape anpassen muss, da es ja insgesamt inzwischen mehr FPs gibt. Das würde dann recht viele LGs betreffen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben