Feedback Geburtstags-Event 2023

Nachdem ich nicht wirklich damit gerechnet habe das Gebäude auf Stufe 11 zu bekommen stellt sich nun die Frage: Wo stell ich das hin? 3x7 ist ein ungewöhnliches Format... immerhin keine Straße erforderlich.
 
Soo... Seid doch einfach nett zueinander.
Bisher das beste Event ever in 4 Jahren Spielzeit!
Hauptwelt... Ohne Geld.. Hoffnungslos versagt, weil ich Bretter beenden wollte. (wieder besseren Wissens) Phantom steht.. Pass freigeschaltet und 2 k Dias in den Sternenstaub gesetzt
Nw 1... Ohne Dias 1 phantomturm
Nw 2... Hoffnungslos geloost aber Turm auf 10

In allen Welten bestimmt 500 + fps gewonnen

In allen Welten stehen jetzt Anstalten

In allen Welten mehrere Schutzgebiete auf maximal

In allen Welten um die 200 DEF tränke zum durchspielen der gex 5



So viel zeugs gab es noch in keinem Event!!!! Danke und herzlichen Glückwunsch FoE
 
Bitte nicht weiter gegenseitig draufhauen. Also: das Hauptgebäude ist ohne Dias manchmal erreichbar, manchmal nicht. Wenn erreicht, richtige Strategie und die Mühe der Erledigung der THs sowie Glück bei den Ereignissen. Wenn nicht, dann spieltechnische Fehler, die z.T. von Inno hätten verhindert werden können und Pech. Lassen wir das doch einfach so stehen.
P,S. Habe auf drei Welten ohne Dias über 4000, alles Silberliga. Habe auf zwei Welten Farbverteilung einigermaßen ausgeglichen gestalten können, auf einer Welt über 100 rot übrig (Glück und Pech auch hier - ist eben auch viel Zufall dabei),
 
Mein Fazit: Traurig. Das Spiel kostet extrem viel Zeit und am ende bekommen es nur 5 %.
wenn ich mich an die Letzten Geburstagsevent zurück denke ist der 10, einer der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste Event, Ever.

Schon alleine das man die Tagesquest jeden Tag machen muss kostet viel zeit.

Ich hab das Gebäude auf einer Welt versucht. zu bekommen und nicht geschafft liegt auch am Dias Einsatz. Aber ganz ehrlich ist das spiel nicht nur Zeit intensiv, sondern extrem Langweilig.

Deswegen versuche ich es nicht mal auf den anderen 2 -3 Welten wo ich die Quest erledigt habe.

Lieber würde ich plündern gehen, als das ganze noch 3 mal durchspielen zu müssen, und das für Bronze.

P.s: Liebes Inno Team, auf den Beta Server wurde schon gemeckert, und das hier sieht nicht so aus, als ob sich davon was angenommen wurde.

Mir ist es egal alle 5 min gibs ein Event. Nur sah das Gebäude schön aus. Vielleicht wird es beim nächsten Event etwas.

P,s,s; bitte nicht Event die Extrem zeit intensiv sind. Wenn ich die Zeit für das Event grob überschlage, war es wohl das Zeitintensivste Event Ever!!!
Natürlich muss man etwas für das Event tun.
Aber mir ist meine Arbeit und RL wichtiger, als für Inno knöpfe zu drücken. Nur um ein halbfertiges Gebäude zu haben!!!! Und selbst wenn ich ich es zu 100% Gehabt hätte, die Zeit ist mir zu kostbar.

Und wer meint das das Event nicht so schlimm war, sollte sich fragen wie viel zeit er jeden Tag Investiert hat???
 
Also es gibt heute noch mal 80 Energie beim Einloggen und das Brett kann noch mal kostenlos zurück gesetzt werden.
Vielleicht für den einen oder anderen noch die Möglichkeit ....
 
Wenn du nur noch 900 Energie hast, dann eher nein:
Für die Bretter brauchst Du ab Mitternacht: 0+20+40+80+160 = 300 Energie. Dann jedes Mal 100 Energie für die Kristalle. Sagen wir 10 Stück je Brett = 5x100 = 500 Energie + 300 = 800 Energie.
Du brauchst 17 Goldkisten (weil die erste ja 2x zählt =54). Und jede Kiste kostet 18 Schlüssel. Du braucht 297 Schlüssel. Müsstest also aus jedem Brett 294/5= 59,4 Schlüssel generieren.
Das halte ich für unwahrscheinlich dass das gelingt.

Aber kontrolliere die Rechnung nochmal, bitte.
Ja, sollte so hinkommen und hätte zu viele Dias gekostet. Hab mich deshalb jetzt auch für die teure Variante entschieden.. bin ich zwar kein Freund davon, aber gab vor diesem kein Event bei dem das auch nur ansatzweise notwendig gewesen wäre bzw auch keins, bei dem man Dias gebraucht hätte, also noch halbwegs verschmerzbar. Und dafür bekommt man ja quasi sogar 2mal das Gebäude auf 11 in gar nicht mal so langer Zeit. Hoffe das wird jetzt nicht öfter der Fall..

Und um das nochmal anzumerken: Im Gegensatz zu anderen Events können es diesmal, mal vom Echtgeldeinsatz abgesehen, ja tatsächlich nur minimal mehr als 5% des Servers überhaupt geschafft haben, da die benötigten Ligapunkte für Silber fast die gleichen sind wie die für das goldene Kit notwendigen Punkte. Das sagt schon genug aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um das nochmal anzumerken: Im Gegensatz zu anderen Events können es diesmal, mal vom Echtgeldeinsatz abgesehen, ja tatsächlich nur minimal mehr als 5% des Servers überhaupt geschafft haben, da die benötigten Ligapunkte für Silber fast die gleichen sind wie die für das goldene Kit notwendigen Punkte. Das sagt schon genug aus...
was genau sagt dies aus für dich?
 
Die letzten Stunden wird sich wohl nicht mehr viel verschieben, daher jetzt schon mein Abschlussfazit:
Hatte Stufe 10 als erreichbares Ziel im Fokus, dass es jetzt 11 geworden ist und sogar(höchstwahrscheinlich) mit 4292 Punkten für die SilberLiga reicht, überrascht mich selbst.
Was Restschlüssel angeht hält es sich in Grenzen, Energie habe ich inkl. der letzten von heute Morgen auf 0 gesetzt. Der "Zufallsgenerator" hatte zwar die letzten Tage eine auffällig eklatante Grünschwäche, was die sonst ausgeglichene Schlüsselbilanz durcheinander brachte. Das ist aber jetzt im nachhinein Jammern auf hohem Niveau. Die letzten 2 Tage waren ja eh nur noch für die Galerie...

Ich bin ein Fan solcher Minigames die nicht nur auf ödes Rumgeklicke und rein auf Zufall basieren, sondern auch etwas "Nachdenken" erfordern um selbst bei vermeintlich schlechten Konstellationen noch was "rauszuholen". Deshalb wars für mich ein voller Erfolg. Und auch wenn die Zweifler es nicht glauben wollen: Alles wie immer ohne Diaeinsatz oder anderen "Zahlungen".

Nachtrag: Als "Beweis" gibts noch ein paar Screenshots. :cool:
Screenshot_20230418-063828_Forge of Empires.jpg Screenshot_20230418-063720_Forge of Empires.jpg Screenshot_20230418-072035_Forge of Empires.jpg Screenshot_20230418-063653_Forge of Empires.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Stunden wird sich wohl nicht mehr viel verschieben, daher jetzt schon mein Abschlussfazit:
Hatte Stufe 10 als erreichbares Ziel im Fokus, dass es jetzt 11 geworden ist und sogar(höchstwahrscheinlich) mit 4292 Punkten für die SilberLiga reicht, überrascht mich selbst.
Was Restschlüssel angeht hält es sich in Grenzen, Energie habe ich inkl. der letzten von heute Morgen auf 0 gesetzt. Der "Zufallsgenerator" hatte zwar die letzten Tage eine auffällig eklatante Grünschwäche, was die sonst ausgeglichene Schlüsselbilanz durcheinander brachte. Das ist aber jetzt im nachhinein Jammern auf hohem Niveau. Die letzten 2 Tage waren ja eh nur noch für die Galerie...

Ich bin ein Fan solcher Minigames die nicht nur auf ödes Rumgeklicke und rein auf Zufall basieren, sondern auch etwas "Nachdenken" erfordern um selbst bei vermeintlich schlechten Konstellationen noch was "rauszuholen". Deshalb wars für mich ein voller Erfolg. Und auch wenn die Zweifler es nicht glauben wollen: Alles wie immer ohne Diaeinsatz oder anderen "Zahlungen".
Glückwunsch. Mir fehlen 130 Punkte für die 4K Marke. Leider.
 
Habe das Event jetzt gespielt und habe gute 100 Feuer und Wasserschlüssel aber keine Windschlüssel und kann somit die Schlüssel nicht einlösen.
 
Der Phantomturm steht und im Lager sind (inkl. Silber-Liga-Belohnung) zusätzlich noch 1x Grundstufe, 2x Verbesserungskit und 1x Auswahlkit.

Konnte alles bis auf 4 Schlüssel aufbrauchen, kam auf 4852 Punkte und bin sicher in derSilber-Liga, alles ohne Dia-Einsatz.

In den ersten 4 oder 5 Tagen jeweils nicht optimal gespielt, danach hatte ich etwa den Dreh raus. Fand es eigentlich recht gut, da man auch etwas Hirnschmalz einbringen konnte. Ich hatte nie grosse Energiefunde und kam trotzdem sehr klar über 3750 Punkte und in die Silber-Liga, was zeigt, dass die Glück-/Pech-Komponente nicht dermassen gross sein kann wie es die einen hier dem Spiel ankreiden möchten.

PS: Die einen monieren zudem, dass nur 5% die 11. Stufe erreichen. Nimmt man die aktiven Event-Spieler, dann sind es doch mehr. Man muss nämlich bedenken, dass manche am Event eigentlich gar nicht teilnehmen und sich nur den ersten Preis (Plus-Eins-Kit) abholen. Diesen Spieleranteil müsste man noch abziehen.
 

Anhänge

  • Geburtstagsevent Spielfeld.JPG
    Geburtstagsevent Spielfeld.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 13
  • Geburtstagsevent Liga-Rangliste.JPG
    Geburtstagsevent Liga-Rangliste.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
ergänzend zum Thema "nichtlineare Kosten":
auf X habe ich keine Dias investiert und bin mit 11470 Energie bei 5279 gelandet.
auf U habe ich 10k Dias für 4100 Energie eingesetzt und bin mit insgesamt 15820 Energie bei nur 6439 gelandet.

37% mehr Energie, nur 22% mehr Fortschritt - und das obwohl die Eventwährung überproportional teuer war im Vergleich zu anderen Events.
Liegt sicher auch etwas daran, dass ich etwas zu sparsam war mit der Energie am Anfang des Events, aber das trifft für beide Welten zu - ich hätte also auf beiden Welten etwas mehr Fortschritt haben können.
 
Guten Morgen !
Nun ist es so, dass ich von drei Welten auf E nicht einmal die Normalstufe (also nur Stufe 9) erreicht habe, auf W und X heute morgen knapp die 10. Stufe. Nirgends also Gold in Sicht.

Auf W habe ich mir ja das 14,99 € Ticket geholt und damit kann ich es dort auf Stufe 11 ausbauen und habe eine Schlüsselmeisterin. Was mich zur Wiederholung meiner gestrigen Kritik bringt. Natürlich könnte ich jetzt noch knapp 2000 Dias einsetzen, käme damit eine Stufe weiter (aber immer noch zu wenig für Gold), bekäme dann noch ein Schlüsselmeisterin-Kit. Was mir aber auch nichts hilft. Weil mir davon ja wieder eines fehlt um die zweite Meisterin der Schlüssel voll ausbauen zu können, ich müsste also Dias einsetzen um noch ... usw. usw. usw. Raffiniert ausgedacht. Aber hier stoppe ich. Wer also klug gespielt hat und nicht so dumm wie ich, hat das bestimmt auch noch geschafft. Also haben die 14,99 € nicht für alle den gleichen Gegenwert. DAS finde ich doch grenzwertig.

Mit den Ligen ist es auch so. Auf allen Welten nur Bronze. Silber in weiter ferne.

Ja. Das war mein Feedback. Leider nicht erfüllend gewesen, auch wenn mir das Minispiel recht gut gefallen hat. Aber wenn man immer mehr Einheitsbrei-Strategien braucht und ich habe ja auch schon gehört, Wildlife würde noch schwerer, ja da weiß ich auch ned recht, was die Strategie bei Inno sein soll.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritz-Otto van Kasper: Ich stimme Dir voll und ganz zu und es macht mich echt wütend.

FOE ihr habt was in mir kaputt gemacht, ich habe mir auch gleich erlaubt meine Persönliche Kritik in FB zu präsentieren.
In meinen Augen habt ihr durch das Minen eurer Member jede neuerung im Event zerstört und in den Schatten gestellt. Vielleicht ist es eure Absicht Spieler die euch ewig begleiten endlich loszuwerden? Ich weiß es nicht, bei mir beginnt es im Kopf zu rotieren vielleicht sollte ich einfach nach einem neuen Hobby suchen!

Ich bin so Enttäuscht!
Unendlich!
 
Oben