Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ach komm, im von mir zitierten Ausgangsbeitrag wird der Vergleich gezogen, dass Leute kostenlos einen Porsche haben möchten. Das geht Richtung Strohmann-Argumentation und zieht die Gegenseite ins lächerliche.

Außerdem müssen Unternehmen, die (bis 2020) von Jahr zu Jahr immer höhere Umsätze erzielt haben, nun echt nicht von Usern hier in Schutz genommen werden..
Wieso fühlst du dich jetzt angesprochen…?
Und wieso ist es so schwer zu verstehen, dass hier niemand in Schutz genommen wird, sondern nur darauf verwiesen wird, dass man sich auch einfach ordentlich miteinander unterhalten kann…
 
Und wieso ist es so schwer zu verstehen, dass hier niemand in Schutz genommen wird, sondern nur darauf verwiesen wird, dass man sich auch einfach ordentlich miteinander unterhalten kann…
Zu ordentlich unterhalten gehört auch, dass man andere Ernst nimmt. Außerdem hattest du doch selbst auf etwas reagiert, das gar nicht dich persönlich betroffen hat? Und wenn man nicht auf den Inhalt eingehen will, geht man eben auf den Ton ein.. sehr gut abgelenkt.

Hier gibt es doch einen Jahresrücklblick, an dem man sehr gut festmachen kann, was alles für das liebe Geld hinzugefügt wurde:
- Event-Pass
- Mehr Burg-Stufen
- Mehr Events
- Forge Plus
- Video Ads
- Dinge in Events mit Geld statt Diamanten kaufen

Was hat man bekommen?
- Ein neues Copy Paste Zeitalter
- Kleinere, nette Verbesserungen
- Einen GvG Fehler, der ein paar Monate lang geärgert hat
- Bisher nur Beta: einen Gefechts-Nerf

Es fällt mir entsprechend schwer nachzuvollziehen, wie man immer wieder auf "ja, aber die müssen hier doch was verdienen, damit wir spielen können" kommt. Die müssen auch mal ein bisschen Spaß bieten, damit man langfristig spielen möchte.
 
Was hat man bekommen?
- Ein neues Copy Paste Zeitalter
- Kleinere, nette Verbesserungen
- Einen GvG Fehler, der ein paar Monate lang geärgert hat
- Bisher nur Beta: einen Gefechts-Nerf

naja, und ein paar leistungsstarke Eventgebäude.
Es ist mein Eindruck, dass Inno durchaus den Schwerpunkt auf Events legt und diese zunehmend komplexer macht bzw. überfrachtet mit features. (Die dann bald auch so undurchschaubar sind, dass manche ggf. mehr Geld ausgeben).

Die müssen auch mal ein bisschen Spaß bieten, damit man langfristig spielen möchte.

Das allerdings ist richtig. Jedoch: was würde denn mehr Spass bieten? Ein weiteres ZA? ein weiteres, neues Event?
 
naja, und ein paar leistungsstarke Eventgebäude.
Klar, aber wenn nun die Tendenz dazu geht, dass man das Attribut "leistungsstark" nur noch für Geld/Diamanten bekommt, fällt das auch weg :(
Und idealerweise machen die Events natürlich auch Spaß :D

Jedoch: was würde denn mehr Spass bieten?
Mir persönlich: gute, kooperative oder PvP-Funktionen.
Zeitalter machen, so wie sie aktuell aufgebaut sind, dauerhaft keinen Spaß.
 
mal was anderes wieder:

hat Jemand ne Info wann die Stufe 5 der GEX auf Beta kommt, denke die wird doch wohl auch erst wieder dort getestet bevor die eingeführt wird?
 
Es fällt mir entsprechend schwer nachzuvollziehen, wie man immer wieder auf "ja, aber die müssen hier doch was verdienen, damit wir spielen können" kommt.
Zumindest meine Argumentation ist doch eine andere. Es geht nicht darum, dass die etwas verdienen müssen damit wir spielen können. Wobei das natürlich nicht ganz falsch ist. Es geht doch aber eher darum, dass Inno etwas anbietet und die Spieler entscheiden können ob sie es kaufen oder nicht. Jetzt wird sich darüber beschwert wie das angeboten wird. Das Problem ist eben, dass der "Händler" anbietet und nicht der "Kunde". Der Kunde kann sich nur entscheiden ob er kauft oder eben nicht. Und offensichtlich kaufen genug Kunden. Warum sollte Inno also etwas ändern?

Mich würde tatsächlich interessieren wie viele sich hier über die Geschäftsmodelle echauffieren und die Angebote trotzdem kaufen. Ich glaube, dass das ganz schön viele sind. Das dürften vermutlich ähnlich viele sein wie diejenigen, welche hier gerne drohen das Spiel zu beenden und dann trotzdem weiterspielen. Tut mir leid, aber ich würde das an Innos Stelle auch nicht ernst nehmen. Zumal die sogar noch die Zahlen dazu haben.

Aber natürlich darf hier jeder seine Meinung kundtun. Zielführender wäre aber vermutlich diese Meinung auch zu leben. Aber dann könnten ja die anderen einen Vorteil haben.....
 
Der Kunde kann sich nur entscheiden ob er kauft oder eben nicht. Und offensichtlich kaufen genug Kunden.
Stimmt. Da InnoGames als GmbH gesetzlich verpflichtet ist, Geschäftsberichte zu veröffentlichen, kann man das im Bundesanzeiger (Bundesministerium der Justiz) nachlesen. Die Umsätze sind kontinuierlich gestiegen.
Es gibt also doch mehr als genug zufriedene - respektive - zahlende Kunden.
 
Wenn du wüsstest, wie sehr du dich mit diesen beiden Sätzen in die Nesseln gesetzt hast. :D Weiterlesen muss man da nicht mehr, bei derart viel Polemik und Unverstand.;)

Bla Bla, belehre uns doch großer Snarfie!
Zumindest meine Argumentation ist doch eine andere. Es geht nicht darum, dass die etwas verdienen müssen damit wir spielen können. Wobei das natürlich nicht ganz falsch ist. Es geht doch aber eher darum, dass Inno etwas anbietet und die Spieler entscheiden können ob sie es kaufen oder nicht. Jetzt wird sich darüber beschwert wie das angeboten wird. Das Problem ist eben, dass der "Händler" anbietet und nicht der "Kunde". Der Kunde kann sich nur entscheiden ob er kauft oder eben nicht. Und offensichtlich kaufen genug Kunden. Warum sollte Inno also etwas ändern?

Mich würde tatsächlich interessieren wie viele sich hier über die Geschäftsmodelle echauffieren und die Angebote trotzdem kaufen. Ich glaube, dass das ganz schön viele sind. Das dürften vermutlich ähnlich viele sein wie diejenigen, welche hier gerne drohen das Spiel zu beenden und dann trotzdem weiterspielen. Tut mir leid, aber ich würde das an Innos Stelle auch nicht ernst nehmen. Zumal die sogar noch die Zahlen dazu haben.

Aber natürlich darf hier jeder seine Meinung kundtun. Zielführender wäre aber vermutlich diese Meinung auch zu leben. Aber dann könnten ja die anderen einen Vorteil haben.....

Innogames ist aber kein Händler und wir sind auch keine Kunden. So einfach funktioniert das gerade bei Internet/Platformen nicht. Innogames produziert nicht in irgendeine Halle aus Rohstoffen Diamanten und Eventgebäude die es an uns Spieler auf einem Markt für Diamanten und EVentgebäude verkauftt - es ist kein reales sondern ein rein virtuelles Gut und es hat nur Wert in Kombination mit der Plattform/dem Spiel Foe.
Inno bietet dieses Game als Plattform an und entwickelt es beständig weiter. Inno bietet hier bestimmte Komfort und Bezahloptionen an und damit wir diese Plattform finanziert. Free2play Spieler tragen genau so dazu bei, dass dieses Spiel am Leben bleibt wie pay-Spieler, denn ohne die Free-Spieler gäbe es kein Netzwerk in dem die Pay-Spieler überhaupt Geld ausgeben würden. Und ja genau deshalb sollten, dürfen und gerade müssen die Free-Spieler sich melden wenn etwas Verhältnismäßig aus dem Ruder läuft oder nicht passt. Klar kannst du das ignorieren, aber ob das dann wirklich langfristig gut geht ist halt ein Glücksspiel.

Und wir sehen ja auch schon dass es Wirkung hat - im Event ist es ja jetzt tatsächlich möglich entgegen der Ankündigung außerhalb von Pass und quasi unerreichbaren großen Preisen diese Fragmente zu bekommen. Warscheinlich eine Änderung auf den letzten Drücker, deshalb auch die lange Wartung/Update zum Start des Events - ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung einen Schritt auf die Spieler zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Da InnoGames als GmbH gesetzlich verpflichtet ist, Geschäftsberichte zu veröffentlichen, kann man das im Bundesanzeiger (Bundesministerium der Justiz) nachlesen. Die Umsätze sind kontinuierlich gestiegen.
Es gibt also doch mehr als genug zufriedene - respektive - zahlende Kunden.

Innogames hat aber A nicht nur Foe als Spiel und B ist das ganze vom Geschäftsjahr 2020 also quasi 2 Jahre in der Vergangenheit. Deshalb ist die Aussagekraft daraus gerade für ein Einzelspiel wie Foe schwierig zu ziehen.
 
Oben