Spieltipp Events und Bevölkerung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Freunde des Äbbelwois,

seht ihr das ähnlich wie ich als Trend bei den Events. Zum einen gibt es immer mehr solche Fragmente. Beim St. Patricks-Event jetzt sogar in der Größe 1x1 als Ablösung von Schildwachten. Und zum anderen bringen die Hauptgebäude keine Bevölkerung mehr (war ja schon im Weihnachsevent der Fall). Ich habe bisher meine Bevölkerung rein aus den Eventgebäuden abgedeckt, Turm von Babel habe ich im FMA abgerissen, InnoTower habe ich nicht gebaut. Die Eventgebäude eines Jahres führten dazu, dass ich jetzt im HMA an die 10.000 Bevölkerung übrig habe. Wenn ich demnächst die älteren Eventgebäude durch neue ersetzen darf (aus Platzgründen und weil die neuen so lustige und effiziente Fragmente zu kleinen sinnvollen Gebäuden liefern), muss ich dann irgendwann mich auch mal mit dem InnoTower beschäftigen?

Es gibt jetzt 3 Events hintereinander, in denen das Hauptgebäude keine Bevölkerung liefert. Gab es solche Phasen früher auch schon mal?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst es euch gutgehen.
 
Bin grade mal meine Eventgebäude abgegangen, außer der verlassenen Anstalt (macht 1 Bewohner), geben alle Gebäude Bevölkerung.
Dann bin ich ja mal gespannt wie weit ich mit meinem Bevölkerungsplus in den nächsten ZAs zurecht komme. Auf N bin ich in der Mod und habe ein plus von 80k und auf U in der Zukunft habe ich ein Plus von 132k.
Ansonsten wird halt der Inno nochmal gebaut -.-
 
Langweilige, sich immer wiederholende, falschaussage, die schon zur genüge widerlegt wurde.
Aha ..

For a little extra boost, you can take the building to level 10 by using the Golden Druid Hut Upgrade Kit. You can receive the Kit from St. Patrick's Event Prizes – an extra line of rewards, available for a one-time investment in the game and as fragments later on in the Grand Prizes!

 
Langweilige, sich immer wiederholende, falschaussage, die schon zur genüge widerlegt wurde.
Gehört in die Beta Ecke
Ist inzwischen auch gar nicht mehr falsch

Bin grade mal meine Eventgebäude abgegangen, außer der verlassenen Anstalt (macht 1 Bewohner), geben alle Gebäude Bevölkerung.
Dann bin ich ja mal gespannt wie weit ich mit meinem Bevölkerungsplus in den nächsten ZAs zurecht komme. Auf N bin ich in der Mod und habe ein plus von 80k und auf U in der Zukunft habe ich ein Plus von 132k.
Ansonsten wird halt der Inno nochmal gebaut -.-
Ketebo gibt keine Einwohner, Taroatkarten geben keine Einwohner, Wildwechsel geben keine Einwohner.
Heldentaverne gibt Einwohner.
Sind jetzt die letzten Gebäude, die ich fix angeschaut habe.


Ist alles in allem eine interessante Frage gucky!
Bleibt vermutlich abzuwarten.
Wenn es aber so weiter geht und Eventgebäude keine Einwohner mehr geben, muss man in Zukunft bei neuen Städten schauen wo die her kommen (oder bei Events auf alte Gebäude spielen).


@Tovak
Gehört alles nicht hierhin, sondern in den Beta Thread.
 
Gehört in die Beta Ecke
Ist inzwischen auch gar nicht mehr falsch


Ketebo gibt keine Einwohner, Taroatkarten geben keine Einwohner, Wildwechsel geben keine Einwohner.
Heldentaverne gibt Einwohner.
Sind jetzt die letzten Gebäude, die ich fix angeschaut habe.


Ist alles in allem eine interessante Frage gucky!
Bleibt vermutlich abzuwarten.
Wenn es aber so weiter geht und Eventgebäude keine Einwohner mehr geben, muss man in Zukunft bei neuen Städten schauen wo die her kommen (oder bei Events auf alte Gebäude spielen).

Das Ketebo keine einwohner gibt, wurde ja eingangs von Gucky erwähnt, deswegen hab ich das jetzt nicht in meine Überprüfung mit einbezogen.
Was Tarotkarten, Wildwechsel betrifft, also entweder brauche ich eine neue Brille oder du hast dich verguckt, alle beide geben einwohner!
 
Die Einwohner habe ich auch schmerzlich vermißt. Leider geben alle drei Eventgebäude keine Einwohner. Deswegen habe ich schon BP für den Inno gesammelt. Ja, ich wollte ihn sowieso aufstellen aber bitte doch erst in den späteren Zeitaltern. Das ist keine schöne Entwicklung
 

Juber

Beta-Community Management
Die Einwohner habe ich auch schmerzlich vermißt. Leider geben alle drei Eventgebäude keine Einwohner. Deswegen habe ich schon BP für den Inno gesammelt. Ja, ich wollte ihn sowieso aufstellen aber bitte doch erst in den späteren Zeitaltern. Das ist keine schöne Entwicklung
Ich sehe das anders, ich finde eher dass das eine sehr gute Entwicklung ist. Bevölkerung und Zufriedenheit sind über die Jahre keine Faktoren mehr geworden, die irgendeine Relevanz hatten für fortgeschrittene Spieler. Wenn das so weiter geht muss man sich überlegen, ob man nicht doch lieber ein schlechteres Gebäude baut, was dafür aber diese Sachen gibt.
 
Gab es solche Phasen früher auch schon mal?

Gaaaaanz früher, in grauer Vorzeit, kurz nach den Dinosauriern, hatten Eventgebäude nur selten Einwohner an Board bzw, wie der SdW oder der schwarze Turm, nur einen einzelnen Bewohner, wohl pro Forma.

Teils gab es sogar Hauptgebäude für die man, wie auch für den TFs aus der GEx, Einwohner benötigte (z.B die Herbstmühle).
Lediglich einige Gebäude aus historischen Questreihen, die man allerdings nur einmal gewinnen konnte seinerzeit, hatten auch Einwohner dabei, z.B das Fürstenhaus oder die Schachmattplätze.

Das änderte sich mit dem Sommerevent in dem der große Leuchtturm kam, der viele Einwohner hatte. Damals gab es viele Diskussionen, weil der Turm in so mancher Stadt zu Problemen mit der Zufriedenheit führte. Gerade bei Spielern die ihn sich für Geldeinsatz mehrfach gestellt hatten.
Ab dem nächsten Event hatten die Gebäude dann auch noch zusätzlich zu den Einwohnern Zufriedenheit an Board. Der Trend hat jetzt ziemlich lange angehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders, ich finde eher dass das eine sehr gute Entwicklung ist. Bevölkerung und Zufriedenheit sind über die Jahre keine Faktoren mehr geworden, die irgendeine Relevanz hatten für fortgeschrittene Spieler. Wenn das so weiter geht muss man sich überlegen, ob man nicht doch lieber ein schlechteres Gebäude baut, was dafür aber diese Sachen gibt.

Verstehe ich nicht ganz. Für fortgeschrittene Spieler wird das doch nach wie vor keine Relevanz haben?
Ich habe 43k Einwohner übrig, da ist es mir völlig schnuppe, ob das nächste Eventgebäude Einwohner hat oder nicht. Sieht bei der Zufriedenheit ähnlich aus.

Und kleine Spieler können doch problemlos wieder zum Inno greifen wenn es keine Einwohner mehr über Eventgebäude gibt?
Mal abgesehen davon dass ja die älteren Eventgebäude in der Regel als Tagespreise und beim Antiquitätenhändler weiterhin verfügbar sind und für Neulinge ohne volles Inventar ohnehin ganz nützlich.
 
Sompec, 2019 hielt ich das Orakel von Delphi für ein erstrebenswertes Ziel und auch Notre Dame war für mich nicht überflüssig. Dann lernte ich FoE kennen und jetzt finde ich die Arche vom ollen Noah wichtig.

Aber alles klar, früher (kurz nach den Dinosaurierern und 3 Tage nach Erfindung vom Äbbelwoi) war das mit dem Nichtvorhandensein von Einwohnern eher normal. Und wenn ich Juber richtig verstanden habe, willl Inno wieder dahin zurückkehren.

Ist ja in Ordnung so, dann bin ich zur richtigen Zeit eingestiegen (ziemlich genau vor einem Jahr) und kann noch ein wenig von den Einwohnern aus Eventgebäuden profitieren. Wenn ich dann ein paar ZA weiter bin muss ich mich halt auch mit InnoTower anfreunden. Wenn es dafür so niedliche und sinnvolle Bäume wie beim St. Patrick gibt hat der Mausbiber nix dagegen.

Danke für die Aufklärung eines noch nicht so alten Hasen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben