Hexenjagd

DeletedUser

Guest
Ich würde Israel gern als demokratischen Vorposten in der Region bezeichnen!
Selbstverständlich hat jedes Land ein recht auf "Selbstverteidigung"!
Die bzw. meine Betrachtungsweise ändert sich oder ist abhängig von der jeweiligen Regierung in Israel, die derzeitige Regierung erinnert mich auch an deutsche Machtverhältnisse vor 1945!
[/B]

Hoppla... Achtung!^^ Ich sprach damals von einem militärischen Vorposten, nicht von einem demokratischen ;)
Selbstverteidigung... Geht es überhaupt um Selbstverteidigung?
Ich spekuliere und fabuliere mal einfach herum... :

Die haben da hinten gar nix gegen den unbedeutenden Fliegenschiss namens Israel. Für den Iran ist Israel genauso interessant, wie Luxemburg oder Lichtenstein für Deutschland. Wirtschaftlich relativ uninteressant und militärisch nicht unbedingt eine Bedrohung. Wenn man dort hinten aber seine Macht und Vorstellung ausbauen möchte, dann ist Israel ein Dorn im Auge. Wäre so, als wenn Lichtenstein militärisch und politisch von China gestützt werden würde. Damit man Lichtenstein/Israel ernst nimmt, müssen ab und zu mal die Säbel rasseln. Wenn die nicht von alleine rasseln, dann geht der Mossad rüber und bezahlt arme Schweine, wigelt arme Schweine auf, oder schießt selber mal auf die eigene Bevölkerung... Da die angespannte Atmosphäre die ganze Welt betrifft, kann man auch wahlweise den Mossad durch die CIA ersetzen. Ein weiteres Land unter Kontrolle zu bekommen, dem Westen anzunähern und das Bollwerk zu vergrößern ist sicherlich von großem Interesse. Aber die Anderen müssen den Grund liefern, damit Amerika sich einschalten kann. Einen Krieg einfach anzetteln, das macht die amerikanische Bevölkerung nicht mit. Da steht man nicht Fähnchen wedelnd an der Straße um die heilsbringenden Truppen zu verabschieden. Offenes Provozieren ist ebenfalls zu durchsichtig und führt nur dazu, das sich andere Länder gegen Israel und Amerika zusammen schließen.
Also müssen Gründe her... Was bietet sich da mehr an, als ein paar Granaten von syrischen Grund und Boden. Wie hieß es so schön in den Medien: Unklar ist, ob die Geschosse von Regierungstruppen oder von den Rebellen kamen, oder ob es sich um "fehlgeleitete Geschosse" handelte. Fehlgeleitete Geschosse... Bei dem Versuch die Holländer anzugreifen, haben wir ausversehen die Belgier getroffen. :) Ich habe schon erlebt, das auf einem Kinderschützenfest ausversehen ein vorbei fliegender Vogel von einem fehlgeleiteten Geschoss getroffen wurde, aber in diesem Fall erscheint mir das doch sehr Zweifelhaft. :p
Man könnte die Amerikaner kritisch beäugen, den Skandal um nicht vorhandene Biowaffen im Irak wieder neu diskutieren, Verstöße gegen die Menschenrechte anprangern usw. Da die Amerikaner aber augenscheinlich nette Partner sind und ein Talent dafür haben, ihre Schuhe zwischen Türen zu stellen, sind wir mal besser ganz brav :) Deshalb dürfen Amis auch net nach den Haag ;)
 

DeletedUser5963

Guest
Ich habe in einem anderen Zusammenhang sogar Israel mal als amerikanischen Vorposten bezeichnet ;)

Sorry, aber ich lese hier nur "amerikanischen Vorposten"!
Aber das mit dem "militärischen Vorposten" kommt ja direkt als nächsten Schritt!
Von daher sicher auch nicht als "falsch" zu betrachten!

Ich würde es aber trotzdem lieber als "demokratischen Vorposten" sehen, weil mein Kommentar
sich eher auf die derzeitige Regierung in Israel bezogen hat!

Und das derzeitige "Säbelrasseln" hat auch sehr viel mit den kommenden Wahlen in Israel zu tun!

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
"Wenn in einer "Fliegenschiss-Macht" wie Lichtenstein ein paar durchgeknallte "HAMAS" Terrorkasper
einige Raketen auf Berlin abfeuern würden (ca.2 Monate vor der Bundestagswahl), da würde ich auch
mal gern die Reaktion von Mutti Merkel abwarten":)
 

DeletedUser

Guest
looool... Dafür liebe ich dich Seal Dog *strahl* Ich hatte gerade komplettes Kopfkino, incl. Presseberichte, Wort zum Sonntag, etc. DAS Gessicht will ich auch mal sehen *lach*
Du wirst lachen, aber zwei Freunde von mir haben mal ein rechnerisches Beispiel wegen Lichtenstein aufgebaut, anhand der Zahlen des polnischen "Blitzkrieges". 3 Leos und 15.000 Infanterie würden rein rechnerisch genügen *lach*

Aber mal zum Ernst zurück... Die Wahlen in Israel sind relativ egal und ich verweise auf meinen deutschen Thread: "Die Qual mit der Wahl". Auch in Israel gilt: "Der Trog ist der Gleiche, nur die Schweine sind andere". Was soll Israel wählen, um "politisch" Herr über die Konflikte zu werden? Israel ist ein gemäßigter Vorposten in muslimischen Landen... Wo man religiöse Bauern noch aufstacheln kann...
Bevor mir jemand diese Worte übel nimmt, vor 500 Jahren ließen sich sogar europäische Edelmänner aufstacheln. Das ist der Grund, warum man krampfhaft versucht, diesen Ländern Mickey Mouse Hefte, Disney Channel und Mc Donalds bzw. Coca Cola zu liefern. Die müssen an den Dollar und net an Allah glauben.
Wie habe ich mal aus Spaß zu meiner Frau gesagt: Ich freue mich auf den heiligen Krieg und die Verwirrung. Wenn die Muslime mit Krummsäbel auf die Christen stürmen und ich von der Seite gerannt komme... Axt wirbelnd und Wooooootan brüllend *lach*
 

DeletedUser

Guest
Na ja inzwischen würden die Amerikaner wohl eher kommen und rufen Geld Geld! anstatt Christus^^.Nun ich stelle mir grad bei Liechtenstein Merkel vor,wie sie bedeutungsschwer vor ihr Pult tritt und sagt:"Heute um 17.00Uhr wurde Deutschland Opfer eines feigen Angriffes,der Nation Liechtenstein(Geraschel der Notizblätter der Journalisten und leise Fragen: Liechtenstein,das ist ein Land?),wir können diesen Angriff auf unsere Nation nicht tolerieren,in diesem Fall ist die Lage alternativlos,....also haben wir uns vertrauensvoll an den franz. Präsidenten gewand ob er nicht für uns Liechtenstein einnimmt."
 

DeletedUser5963

Guest
Aber mal zum Ernst zurück... Die Wahlen in Israel sind relativ egal und ich verweise auf meinen deutschen Thread: "Die Qual mit der Wahl". Auch in Israel gilt: "Der Trog ist der Gleiche, nur die Schweine sind andere". Was soll Israel wählen, um "politisch" Herr über die Konflikte zu werden? *

Sorry, aber das ist mir dann doch zu oberflächlich!

Es gab (und wird hoffentlich wieder geben) in Israel auch "vernünftige" Regierungen, z.B mit Premierminister
wie Begin, Rabin, Peres und den Gegensatz (Kriegstreiber) wie Netanjahu oder Scharon!

Das israelische Volk hat die gleichen Wahlmöglichkeiten wie U.S.A. oder/und Deutschland!

Das ist evtl. auch etwas differenzierter zu betrachten, als Pest & Cholera.

Ich schmeiße auch nicht alle Araber oder Moslems in einen Topf bzw. Hexenkessel,
für mich ist schon die "Hamas" ein besonders schlimmer, vom IRAN ferngesteuerter
"Sauhaufen"!

Aber evtl. erleben wir auch nochmal einen Frieden "im Hexenkessel am Highway to Hell"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Nun es gibt, gab und wir auch sicherlich immer Menschen geben,die ihre Machtstellung für das Volk und den Frieden einsetzen, aber ich sehe im Moment,wer es besser weiß kann mich korregieren, keinen großen Männer in der deutschen und israelischen Politik.
 

DeletedUser5963

Guest
aber ich sehe im Moment,wer es besser weiß kann mich korregieren, keinen großen Männer in der deutschen und israelischen Politik.

Tja, King, das ist aber fast schon eine "andere traurige Geschichte!"

So ist es aber leider, schwaches Volk = schwache Parteien = schwache Politiker!

oder....dieser "Fisch stinkt immer von Schwanz!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die israelische Politik lasse ich jetzt erstmal außen vor und kehre vor meiner Haustüre... Ich sehe hier auch keine "starke" Figur. Aber ein Stück weit ist das falsch, weil unsere "Angie" von Verhandlungspartnern schon langsam den Begriff der "eisernen Lady" bekommt (Margret Thatcher) Mir persönlich passt die CDu net, aber die Merkel gewinnt bei mir Sympathipunkte XD Diesen "eiserne Lady" Kurs finde ich super und ich wüsste Momentan nicht, wer den ausfüllen soll? Per Steinbrück? Jürgen Trittin? *Lachflash* Rösler? Westerwelle? *erneuter Lachflash*
Wer von den (sorry) Kasperlepuppen will denn in der internationalen Politik bestehen, mitmischen, oder eine gute Figur machen?^^
 

DeletedUser

Guest
Ich meine eine richtige große Persönlichkeit Merkel zählt bei mir noch lange nicht darunter
 

DeletedUser

Guest
Die richtig "Großen" sind zum Teil lange Tod. Leider sind die auch net mehr "Zeitgemäß" obwohl ich gerne einen Willi Brandt wieder hätte. Oder einen Konrad Adenauer...
 

DeletedUser

Guest
Tja ,große Männer sind in der heutigen Zeitepoche sehr sehr rar,manchmal wünscht ich mir einen vor Format Brandts,Adenauers oder der außenpol.Schläue Bismarks.Aber die Hoffnung wird wahrscheinlich mit sehr sehr geringer Wahrscheinlichkeit erfüllt.
 

DeletedUser5963

Guest
Die richtig "Großen" sind zum Teil lange Tod. Leider sind die auch net mehr "Zeitgemäß"

Das gehört wohl auch passender oder treffender in den Thread " Die Qual der Wahl",
ich habe gerade die Antrittsrede von Katrin Göring-Eckardt auf dem Grünen-Parteitag
in Hannover gehört!

Lasst doch der 2. Reihe und den Frauen auch bitte mal eine Chance!

Damit meine ich nicht Mutti!(wegen der Chance!)

Die ausgelutschten und (hirn)Toten Politiker sind doch eine Wiederbelebung auch nicht wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
2. Reihe ? Das trifft es ungewollt vermutlich am Besten^^
Notfallplan von verzweifelten Grünen^^ Aber korrekt... Das gehört nach Qual mit der Wahl ;)
 

DeletedUser5963

Guest
Notfallplan von verzweifelten Grünen^^

Verzweifelte "Grüne" ?
Aber wir reden/schreiben schon noch vom selben bzw. gleichen Deutschland?

Ich erkenne nur absolute Verzweiflung und verzweifelte Entscheidungen in dieser
schwarzgelben KasperKoalition!:confused:

Evtl. sollte man eine "Verschrottungsprämie" für abgewirtschaftete Politiker einführen,
anstatt eine "mittelalterliche Herdprämie!"für Frauen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Deshalb heißt der Thread doch: "Die Qual mit der Wahl". *lach* Wer von denen ist nicht verzweifelt? Bei unseren Parteien habe ich immer Kopfkino. Alle haben sich im Wald verirrt und alle vier Jahre wird darüber abgestimmt, wer die Karte halten darf und den Kompass, den keiner lesen kann ;)
 

DeletedUser5963

Guest
Ein geiles Beispiel, mit der Karte etc.......
....und die Brotkrümmel, die den Weg zeigen könnten, habe die auch schon alle
aufgefressen! *grins*

Willkommen im Märchenland!
 

DeletedUser

Guest
Nein! Nicht die Brotkrümel! Ich traue denen zwar zu, das die jeden vorschubsen, damit der andere den Finger aus dem Käfig hält, aber keinem eine Spur aus Brotkrümeln zu legen... Obwohl? So lange der Steuerzahler das Brot bezahlt, hüpfen und tanzen die auch mit 40 Kilo Brot Zick Zack durch den Wald *lach*
 

DeletedUser5963

Guest
Haha.....hoffentlich wird uns das nicht als megagut-chiffrierten Geheimcode ausgelegt(!)
....nein (liebe verschnarchte Verfassungsschützer) das ist nur aus Grimm`s Märchen
und nicht aus Merkel`s Grimmassen!!!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, aber ich würde meinen Thread gerne wieder auf den Ursprung zurück führen. Ich möchte gerne auf das "Reizthema" einwirken und wieder bei der Hexenjagd anlangen. Und bei dem fehlenden Nationalstolz etc.
 

DeletedUser

Guest
Und ich glaube heute will ich gar nix mehr schreiben, weil ich so stink sauer bin, das ich gleich ausraste ;) Glaube da kann ich nicht mehr objektiv sein...
 
Oben