Feedback Winter-Event 2022

Beabsichtigt jemand von Euch mindestens einmal Ted's Choc zu errichten ?
Fakt 1 für mich: Es besteht HIER anscheinend eine große Unsicherheit, den Hauptpreis ohne Dia´s überhaupt zu schaffen.
Fakt 2 für mich: Ich kann noch nicht einschätzen, ob ich selbst den Hauptpreis erreiche. Habe z.B. Sterne in den Ereignissen, aber häufig nur ein Streichholz.
Fakt 3 für mich: Wenn sich mir die Gelegenheit bieten würde, würde ich die Ted´s UND die Ketebo nehmen. Der Ausgewogenheit wegen.
 

Deleted member 64389

Guest
Fakt 2 für mich: Ich kann noch nicht einschätzen, ob ich selbst den Hauptpreis erreiche. Habe z.B. Sterne in den Ereignissen, aber häufig nur ein Streichholz.
diese "Durststrecken" gibbet immer...^^

Fakt für mich ist aber auch, dass ich in den letzten Winterevents am Ende immer durchschnittlich mind. 2 Streichhölzer bekommen hatte... :)
 
Wenn man das anprangert, könnte man auch deinen Beitrag in Frage stellen, in dem du die Hochrechner kritisierst. Sollen etwa alle schön still halten, bis der 32 Tage dauernde Weihnachtssturm endlich abgezogen ist?

Ich hab den deutlichen Eindruck, daß Manche hier gar nicht wirklich kapieren, was ich da sagte - bzw. sich da nur das rauspicken, was ihnen daran sauer aufstößt.

Was mich da so nervt, ist das ständige Gezanke untereinander und daß man sich dauernd gegenseitig vorhält, der oder die Andere läge mit den eigenen Berechnungen ja völlig falsch und man müsse das unbedingt klarstellen. Sowas kann einem auf Dauer einfach auf den Sack gehen.

Und was genau ist an Kritik "anzuprangern"? Darf man in diesem Forum nicht seine Meinung sagen, ohne dafür gleich angepflaumt zu werden?

Daß man bei den Events lagsam machen und nicht gleich ungestüm loslegen sollte, weils sonst mit der Eventwährung rasch knapp werden kann, hab ich in dem halben Jahr Spielzeit, das ich nun durch habe, längst kapiert.
Ist ja auch nicht so schwer zu verstehen, da dies natürlich genau die Taktik des Anbieters ist. Man möchte die Minispielchen gern ständig machen, es fällt einem schwer, einfach untätig abzuwarten... Ganz natürliche Sache. Und dann muss man - wenn man sich nicht gedulden kann - am Ende in die Tasche greifen, möchte man zum Ziel kommen. Wie gesagt: Das ist wahrlich kein großes Geheimnis, das einem erst jemand erklären muss.

Deshalb sind all die Rechnereien zwar schön und gut... Aber entscheidend dafür, ob man am Ende das Ziel erreicht ist es doch eher, etwas überlegt und nicht überhastet in die Events zu gehen. Und dazu noch ein bissl Glück zu haben.
Ich habe bisher bei jedem Event das Gebäude auf die Endstufe gebracht - völlig ohne hier im Forum das ganze Gerechne zu beachten.
 
Ohne groß rumzurechnen bekomme ich den HP nach jetziger Sicht (mit hoher Wahrscheinlichkeit) auch auf letzte Stufe, ohne bisher zusätzliche Sterne oder sonstige Hilfen gekauft zu haben. Dafür ist der Adventskalender diesmal am schlechtesten ausgefallen, sämtliche Türen verpasst da ich nicht täglich nach den Schlüsseln gesucht habe und die Sterne nur für spezielle Tage bzw. Preise gespart hatte. Auf Schlüsselteile war ich auch nur selten aus weil mich der Kalender diesmal überhaupt nicht gejuckt hat. Aus Ereignissen kamen soweit knapp 180 Sterne bei rum. Vielleicht wäre ich jetzt auch schlechter dran wenn ich das alles anders angegangen wäre, wer weiß.

Wenn das einer trotz Bemühungen nicht schafft, weil einfach nicht genug Häuser abfackeln oder sonstiger Pech eintritt, tut mir das leid.
Den Keltischen Bauernhof hatte ich auch nicht zum Abschluss bringen können obwohl andere mit Leichtigkeit an die volle Stufe kamen.
Irgendwie gleicht sich der ganze Scheiß aus.

@DonPablo
Ich hatte bei der Rechnung zum Eintrag #501 fast Bauchschmerzen vor Lachen, nach einer beschissenen Spätschicht heute war das
echt nötig... sorry für die Schadenfreude. :cool:
 
mmh...
noch ein Zug oder noch Tresor... Was meint ihr?
hab mir die drei fehlenden Teile vom Tresor gestern geholt und weiss nun, dass ich ganz sicher bis zum Ende des Events sparen werde um die größtmögliche Chance zu haben so viele Sterne extra wie möglich aufdecken zu können und nicht (nur) darauf angewiesen zu werden noch etliche aus den Ereignissen finden zu müssen, dann geht sich bei mir prima der Hauptpreis aus und es wird das Candyteil, das hatte ja wer ein paar Post vorher gefragt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich werde beim Forge Bowl-Event auf die mir noch fehlenden 4 Tresorkits gehen - wenn ich's richtig im Kopf habe gibt es beim Forge Bowl eine ordentliche Menge an TP und es sollte auch noch für ein zweites Fiore-Dorf reichen
 
Das Winter Event ist ganz ok, schade finde ich aber, dass Innogames ganz stark an den Gewinnchancen bei den Streichhölzern geschraubt hat. War es in den letzten Jahren immer sehr fair eingestellt, so ergibt sich jetzt im Schnitt ein -2 bis -4 wenn man mal 1 Streichholz mit -1, 2 mit 0 und 3 mit +1 ansetzt im Schnitt bis zur kompletten "Erleuchtung". Das war in den Vorjahren wesentlich besser und fairer für die Spieler eingestellt. Aber die Kostenschraube wird halt überall angezogen.
 
Das Winter Event ist ganz ok, schade finde ich aber, dass Innogames ganz stark an den Gewinnchancen bei den Streichhölzern geschraubt hat. War es in den letzten Jahren immer sehr fair eingestellt, so ergibt sich jetzt im Schnitt ein -2 bis -4 wenn man mal 1 Streichholz mit -1, 2 mit 0 und 3 mit +1 ansetzt im Schnitt bis zur kompletten "Erleuchtung". Das war in den Vorjahren wesentlich besser und fairer für die Spieler eingestellt. Aber die Kostenschraube wird halt überall angezogen.

Ja - und wenn man 1 Streichholz mit -17, 2 Hölzer mit Wurzel (3) und 3 Hölzer mit dem logarithmus 57 zur Basis e bewertet kommt noch was ganz tolles raus. Ist alles zulässig, bringt uns aber nicht weiter :cool:

Mach doch bitte mal ne Aufstellung hier wie oft Du welche Hölzchen bekommen hast (also z.B. 16x 1; 23x 2; 9x3). Dann haben wir alle was davon und können das einordnen und ableiten ob deine Eingangsbehauptung Hand und Fuß hat.

und ich schreibe das auch wenn es dem Don nicht gefällt!
 
Also auf einer Welt sehe ich auch Schwarz, was den Hauptpreis ohne Dias betrifft.

Auf Kilmor liege ich bei 200 angezündeten Streichhölzern
Aus Qunrir nur bei 160 angezündeten Streichhölzern - Da waren zu viele Einser dabei

Auf beiden Welten tagesaktuell und alle Sterne und Streichhölzer verbraten.
Das sind ja, wenn es dumm läuft mindestens 200 Sterne(bzw. 2000 Dias) die nachgekauft werden müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.... eigentlich isses doch in (fast) jedem "Event" immer wieder die gleiche "Strategie"...^^

1. Rush-Quests möglichst zügig erledigen, um 'n bissi Event-Währung zu sammeln
2. warten, warten, warten
3. warten, warten, warten
4. an einem Tag mit guten Tagespreis, die bisher gesammelte Event-Währung komplett verballern
5. warten, warten, warten
6. warten, warten, warten
7. an einem weiteren Tag mit guten Tagespreis, die neu gesammelte Event-Währung wieder komplett verballern
8. warten, warten, warten
9. kurz vor Event-Ende den Rest verballern

und am Ende sieht man dann halt, ob man Glück oder Pech hatte...^^

für mich persönlich ändern daran auch diese ganzen "Hochrechnungen" nix ;)
Das ist aber nicht die optimale Hauptpreisstrategie. Die ist 2. Warten, bis man ca. 150 Sterne hat, 3. Öffnen, bis man die 14 Sterne bekommt, 4. Repeat ab 2.
 
Fakt 1 für mich: Es besteht HIER anscheinend eine große Unsicherheit, den Hauptpreis ohne Dia´s überhaupt zu schaffen.
Fakt 2 für mich: Ich kann noch nicht einschätzen, ob ich selbst den Hauptpreis erreiche. Habe z.B. Sterne in den Ereignissen, aber häufig nur ein Streichholz.
Fakt 3 für mich: Wenn sich mir die Gelegenheit bieten würde, würde ich die Ted´s UND die Ketebo nehmen. Der Ausgewogenheit wegen.
Moin. Zu Fakt 2: Ich habe mal mitgerechnet. Ich hatte über 600 Sterne eingesetzt um einen bestimmten Tagespreis zu bekommen. Dann habe ich die Streichhöler gezahlt. Im Schnitt waren es über 2 Streichölzer. Ich kann mir kaum vorstellen dass es einen Schnitt von 1 bis 1,5 gibt. Aber ich bin ja auch kein Programmierer.
 
Egal welches Endgebäude es wird, ob Teds Choc oder Ketebo, bei beiden weiß man nicht so genau, wieviel Fragmente des Nussknacker-Wachhaus nun heraus kommen......
Denn im Wiki drückt man sich etwas unklar aus....... sind es nun 2 (zwei) oder 2x 2=4 (zwei mal zwei gleich vier)
Wenn es 2x2 sind hätte man ja gleich 4 schreiben können.....

fsscr111.jpg

Ist beim Nussknacker-Wachhaus das gleiche Spiel..... 2x 2 Massen-Selbsthilfe-Kit-Fragmente

 
Dieses Event ist ohne diaeinsatz nicht zu schaffen...bei mir jedenfalls. Keine Stern in der Stadt und jedesmal nur 1 Streichholz.. müsste locker 10000 Dias einsetzten um das Gebäude 1x zu bekommen..echt übel...dann können sie es behalten...man sollte lieber Erweiterungen für dias anbieten...
 
Oben