Feedback Winter-Event 2022

Juber

Beta-Community Management
Unsere Übersetzungen werden nicht maschinell erstellt, aber Menschen machen auch mal Fehler. Alleine der Fakt, dass das bisher noch nicht aufgefallen ist, obwohl das auch im letzten Event schon so war spricht glaube ich für sich ^^
 
Unsere Übersetzungen werden nicht maschinell erstellt, aber Menschen machen auch mal Fehler. Alleine der Fakt, dass das bisher noch nicht aufgefallen ist, obwohl das auch im letzten Event schon so war spricht glaube ich für sich ^^
das ist das erste mal, das sich jemand die mühe machte den murks zu erwähnen. aufgefallen ist das schon vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
und letztlich alternative Fakten dominieren (à la: „Event ist nur mit Diamanteneinsatz zu schaffen“).

Das ist der eine Grund. Es gibt noch einen weiteren wichtigen:

In der Regel braucht man eine bestimmte Strategie beim Einlösen der Eventwährung um ohne Diaeinsatz zum voll ausgebauten Hauptpreis zu kommen und darüber wird hier von den "Vorrechnern" eben auch informiert.

Ob es gut ist dass man sich außerhalb des Spiels über eine Strategie zum erfolgreichen Einlösen der Eventwährung informieren muss oder nicht ist eine andere Frage, die ich persönlich generell und erst recht bei einem Weihnachtsevent mit "nein" beantworten würde.
Aber so lange Inno die Events derart knapp macht bin ich froh über jeden der hier durchrechnet welche Strategie vermutlich zum Erfolg führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hundertdrölf Sterne x das Ergebnis der Hochrechnung, geteilt durch 1356 Streichhölzer in hundertelf Schachteln x die Wahrscheinlichkeit, einen guten Morgenschiss zu haben, plus die Anzahl derer, die solchen Berechnungen Interesse entgegenbringen, ergeben die Möglichkeiten..." Bla Bla Blaaa!
Da geht's dann seitenlang nur noch um "Wenn du das so und so machst, dann geht das!" - "Nein.. Blödsinn! Geht nicht! Pass mal auf, ich erklär dir das, du kapierst ja nix!" Und so weiter und so fort.

Ehrlich??
Wenn ich ein Spiel auf solche Wahrscheinlichkeitsrechungen - für die ich nicht einmal die nötigen Grundlagen habe! - herunterbreche, dann halte ich sicher auch den Beruf des Buchhalters für eine phantasievolle, äußerst abwechslungsreiche und geradezu irre spannende und wahnsinnig interessante Tätigkeit.

Irgendwie ist das aber immer so...
Wenn die ersten Feedbackmeldungen, die sich bloß damit befassen, wie man mit dem ganzen Kram zurande kommt und was man so davon hält eingegangen sind, kommen zwangsläufig die neunmalklugen Pfennigfuchser und pseudointellektuellen Taschenrechner auf den Plan, die ein Spiel in seine Wahrscheinlichkeitseinzelteile zerlegen. Und das dann auch noch toll finden.

Die können mich nun gerne teeren und federn ob meiner Worte.
Ich kann's ab.

Aber DAS ist etwas, was MICH nervt. Und zwar GEWALTIG.
Ich denke, dass vielen Spielern ein komplettes Eventgebäude nicht zuletzt deswegen gelingen wird, weil sie dem Rat der hier vertretenen Matheprofs folgen bzw sich an deren Berechnungen orientieren.

Endlos Spielraum zum Rumprobieren gibt's ja diesmal nicht und Innos Tips (finde Schlüssel, öffne Kalendertürchen ...) garantieren Frustration.

Daneben finde ich es völlig okay, wenn die Leute hier ihre bisherigen Erfahrungen und daraus resultierenden Kalkulationen posten. Recht viel mehr lässt einem dieses rührend besinnliche Event sowieso nicht.

Wenn man das anprangert, könnte man auch deinen Beitrag in Frage stellen, in dem du die Hochrechner kritisierst. Sollen etwa alle schön still halten, bis der 32 Tage dauernde Weihnachtssturm endlich abgezogen ist?
Jeder darf seinen Senf dazugeben, hierfür wurde der Feedback-Thread schliesslich eingerichtet ...



...deswegen jetzt noch ein bisschen Zahlengenerve:

einmal gespielt mit 461 Sternen (davon <30 Ereignisse) ergab 128 Fortschritt, woraus 3,6 Sterne/1Fortschritt resultieren

326 Sterne aktueller Kontostand
375 Sterne (?) kommen noch

700 Sterne dividiert durch den bisherigen Schnitt entspräche 194 Fortschritt

Das wären 24 mehr Fortschritt als nötig für den kompletten Hauptpreis oder, wieder den Schnitt bemüht, 86 Sterne zuviel. Alternativ könnte sich der Nenner von 3,6 auf 4,0 verschlechtern und es würde sich immer noch ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das ist ein schlechter Vergleich - in die Kategorie würde es z.B. fallen, wenn hier jemand Tipps gibt, welche der 18 Geschenke in welcher Reihenfolge geöffnet werden sollten, um die TP-Chance zu erhöhen oder zu welcher Tageszeit die Ereignisse eingesammelt werden sollten, um mehr Sterne zu bekommen ^^
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
am Besten macht es ja in aller Regel MooingCat, und der stellt seine Simulationsergebnisse oft in Form von WK-Verteilungen dar, bei ihm sieht man also sehr gut, dass durch den Zufall ein paar Prozent der Spieler durch Pech es nicht schaffen, der Großteil es grad so schafft und wieder ein paar Prozent der Spieler durch Glück am Ende sogar noch was übrig haben (hier im Event also z.B. auf 360 kommen). Für ihn treffen DonPablos Kommentare
bloß das wiedergeben, was sie sich selbst Anhand ihrer Erlebnisse an ihren acht Zehen ausrechnen
enorm viel schlauer halten als alle Anderen
meint dann immer, den Anderen berichtigen zu können und selbst vieeel klüger zu sein
für die ich nicht einmal die nötigen Grundlagen habe!
neunmalklugen Pfennigfuchser und pseudointellektuellen Taschenrechner

auch eher nicht zu ;)
 
Kommt mir das nur so vor oder bekommt man beim Öffnen der Geschenke für Sterne verhältnismäßig oft dieses frustrierende Mischen ? Im Prinzip nix anders als eine miese Niete.
 

Deleted member 64389

Guest
am Besten macht es ja in aller Regel MooingCat, und der stellt seine Simulationsergebnisse oft in Form von WK-Verteilungen dar, bei ihm sieht man also sehr gut, dass durch den Zufall ein paar Prozent der Spieler durch Pech es nicht schaffen, der Großteil es grad so schafft und wieder ein paar Prozent der Spieler durch Glück am Ende sogar noch was übrig haben (hier im Event also z.B. auf 360 kommen). Für ihn treffen DonPablos Kommentare


auch eher nicht zu ;)

naja.... eigentlich isses doch in (fast) jedem "Event" immer wieder die gleiche "Strategie"...^^

1. Rush-Quests möglichst zügig erledigen, um 'n bissi Event-Währung zu sammeln
2. warten, warten, warten
3. warten, warten, warten
4. an einem Tag mit guten Tagespreis, die bisher gesammelte Event-Währung komplett verballern
5. warten, warten, warten
6. warten, warten, warten
7. an einem weiteren Tag mit guten Tagespreis, die neu gesammelte Event-Währung wieder komplett verballern
8. warten, warten, warten
9. kurz vor Event-Ende den Rest verballern

und am Ende sieht man dann halt, ob man Glück oder Pech hatte...^^

für mich persönlich ändern daran auch diese ganzen "Hochrechnungen" nix ;)
 
naja.... eigentlich isses doch in (fast) jedem "Event" immer wieder die gleiche "Strategie"...^^
und am Ende sieht man dann halt, ob man Glück oder Pech hatte...^^

Tja, und dann jammern halt in den Events mit Archäologie/Halloween Eventmechanik all die über ihr unglaubliches Pech die jeden Winkel vom Staub befreit und/oder jede Vase mit Tagespreisen geöffnet haben.

In allen Events mit der Frühlingsevent/Fussball/ForgeBall Eventmechanik die, die auf die falschen Spieler gepasst oder zu den falschen Tieren gehüpft sind.

Dazu kommt dass in manchen Events der Kalender machbar (und eventuell notwendig) ist, was dann auch wieder eine andere Spielweise notwendig macht.

Das sind schon mal mindestens 5 Events wo es eben nicht mit dem komplett planlosen Verballern von Eventwährung getan ist.
Dann kommen noch St.Patrick und das Wildtierevent mit komplett anderen Spielmechaniken dazu und im Sommerevent gibt es keine Tagespreise

Aber es ist bei fast allen Events dasselbe und hängt nur an Glück oder Pech?
 
Bei einem Glücksspiel Berechnungen anstellen, nennt man Systempieler...
Genau. Ich bin der Joseph Jagger des 21ten Jahrhunderts und werde Innos Pixel-Bank sprengen. Meine Stadt wird dann zur Schokoladenhochburg umgebaut, Ted's im Süden, KeTeBo im Norden, alles uneinnehmbar geschützt durch Armeen von Nussknackern. Vielleicht paar Schlittenbauer wegen der Verkehrsinfrastruktur.
Ich freu' mich schon, das ist Weihnachten!


Falls es nicht überall angekommen ist: Das war ein Witz.
 
Tja, und dann jammern halt in den Events mit Archäologie/Halloween Eventmechanik all die über ihr unglaubliches Pech die jeden Winkel vom Staub befreit und/oder jede Vase mit Tagespreisen geöffnet haben.

In allen Events mit der Frühlingsevent/Fussball/ForgeBall Eventmechanik die, die auf die falschen Spieler gepasst oder zu den falschen Tieren gehüpft sind.

Dazu kommt dass in manchen Events der Kalender machbar (und eventuell notwendig) ist, was dann auch wieder eine andere Spielweise notwendig macht.

Das sind schon mal mindestens 5 Events wo es eben nicht mit dem komplett planlosen Verballern von Eventwährung getan ist.
Dann kommen noch St.Patrick und das Wildtierevent mit komplett anderen Spielmechaniken dazu und im Sommerevent gibt es keine Tagespreise

Aber es ist bei fast allen Events dasselbe und hängt nur an Glück oder Pech?
Genauso ist es!
 

Deleted member 64389

Guest
Tja, und dann jammern halt in den Events mit Archäologie/Halloween Eventmechanik all die über ihr unglaubliches Pech die jeden Winkel vom Staub befreit und/oder jede Vase mit Tagespreisen geöffnet haben.

In allen Events mit der Frühlingsevent/Fussball/ForgeBall Eventmechanik die, die auf die falschen Spieler gepasst oder zu den falschen Tieren gehüpft sind.

Dazu kommt dass in manchen Events der Kalender machbar (und eventuell notwendig) ist, was dann auch wieder eine andere Spielweise notwendig macht.

Das sind schon mal mindestens 5 Events wo es eben nicht mit dem komplett planlosen Verballern von Eventwährung getan ist.
Dann kommen noch St.Patrick und das Wildtierevent mit komplett anderen Spielmechaniken dazu und im Sommerevent gibt es keine Tagespreise

Aber es ist bei fast allen Events dasselbe und hängt nur an Glück oder Pech?
Bei dem St. Patrick stimme ich Dir voll und ganz zu!!

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben: (fast) ^^

Ansonsten setze ich in einem "Strategie-Spiel" eigentlich schon voraus, dass man beim "Verballern" wenigstens auch mal 'n bissi selbst nachdenkt... ;)
 
mal ne dumme Frage, weiß jemand wieviel Diamanten ein 2. Gebäude kosten würde. Ich habe dazu bisher keine Rechnungen gelesen / gehört.
Danke im Voraus für die Antwort.
 

CeresMoon

Guest
Bei dem St. Patrick stimme ich Dir voll und ganz zu!!

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben: (fast) ^^

Ansonsten setze ich in einem "Strategie-Spiel" eigentlich schon voraus, dass man beim "Verballern" wenigstens auch mal 'n bissi selbst nachdenkt... ;)
Zerglinge... Zerg-Rush...
würde ich leider direkt grundlegend in Frage stellen :p

mal ne dumme Frage, weiß jemand wieviel Diamanten ein 2. Gebäude kosten würde. Ich habe dazu bisher keine Rechnungen gelesen / gehört.
Danke im Voraus für die Antwort.


Laut Mooing Cat
ohne Eventpass ca 16000-17000, mit zwischen 8000 und 9000 (er nennt konkrete Zahlen, ich lasse mal den Bereich einfach so)
 
mal ne dumme Frage, weiß jemand wieviel Diamanten ein 2. Gebäude kosten würde. Ich habe dazu bisher keine Rechnungen gelesen / gehört.
Kommt halt drauf an, 1. ob man den Kalendar gemacht hat und deshalb die 2 Extra-Stufen hat, oder nicht.
2. kommts drauf an, wieviele Streichhölzer man über die 300 hinaus zusammen bekommen hat.
Und 3. kommts natürlich drauf an, wieviele Sterne man beim Geschenke auspacken findet und ob man immer im Schnitt die 2 Streichhölzer harausbekommt.
Insgesammt braucht man für das 2. Gebäude 740 Streichhölzer (bzw mit den Kalendar-Stufen 660 Streichhölzer).
Bei Kosten von 1050 Dias für 100 Sterne und angenommenen 2 Streichhölzern pro Geschenk bräuchte man ohne Extra-Sterne beim Geschenke auspacken (und angenommenen genau 300 Streichhölzern bis dahin) 2200 Sterne (bzw 1800 Sterne), sprich 23,1k Dias (bzw 18,8k Dias).
 
Oben