Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Apps gibt es im Playstore und nicht in Foren. Wer denkt denn daran das die App irgendwo extern hochgeladen wird?

Normale Apps ja - aber Beta Apps nein - eigentlich logisch, dass die nicht im Playstore sein kann


Hast du es schon mal geschafft eine App 2x mit unterschiedlichem Versionsstand am Handy zu installieren? Wohl eher nicht, wie soll dass dann also bei Foe gehen!?

Grundsätzlich wäre mein erster Gedanke, wenn ich die App im Playstore nicht finde im Forum nachzusehen - und dort den Beitrag "How to Install The Beta App" der dick und fett auf der Hauptseite steht zu lesen.

Witzigerweise schaffst du es hier im LIVE Forum zu fragen wo die App ist, aber du schaffst es nicht im BETA-Forum - das ja eigentlich dafür da ist - nachzuschauen sondern beschwerst dich dann lieber hier, dass du die App nicht findest?
 

Capo.

Finsteres Genie
Normale Apps ja - aber Beta Apps nein - eigentlich logisch, dass die nicht im Playstore sein kann

Hast du es schon mal geschafft eine App 2x mit unterschiedlichem Versionsstand am Handy zu installieren? Wohl eher nicht, wie soll dass dann also bei Foe gehen!?

Grundsätzlich wäre mein erster Gedanke, wenn ich die App im Playstore nicht finde im Forum nachzusehen - und dort den Beitrag "How to Install The Beta App" der dick und fett auf der Hauptseite steht zu lesen.

Witzigerweise schaffst du es hier im LIVE Forum zu fragen wo die App ist, aber du schaffst es nicht im BETA-Forum - das ja eigentlich dafür da ist - nachzuschauen sondern beschwerst dich dann lieber hier, dass du die App nicht findest?
Aber sonst geht es dir noch ganz gut? Verstehe diesen persönlichen Angriff von dir absolut nicht. Nur weil jemand weniger Ahnung als du hat muss man ihn nicht gleich niedermachen. Und beschwert habe ich mich ganz und gar nicht. Hast du denn gar nicht erkannt das ich fragte was die Beta App ist?
 
Aber sonst geht es dir noch ganz gut? Verstehe diesen persönlichen Angriff von dir absolut nicht. Nur weil jemand weniger Ahnung als du hat muss man ihn nicht gleich niedermachen. Und beschwert habe ich mich ganz und gar nicht. Hast du denn gar nicht erkannt das ich fragte was die Beta App ist?
Mir geht's gut ja, danke der Nachfrage (auch wenn ich vermute, dass das keine freundliche Frage sondern ein persönlicher Angriff war...)
und das war kein persönlicher Angriff sondern eine Erklärung warum die Beta App gar nicht im AppStore sein kann.

und eine Frage warum du versuchst die Beta-App hier zu finden, anstatt im Beta-Forum zu suchen. Du suchst ja Äpfel auch nicht in der Fleischerei und stellst dann fest dass die Äpfel wohl nicht gefunden werden wollen.

Und "Aja. Die Beta App will also nicht gefunden werden" liest sich nicht wie ein Lob sondern wie eine Beschwerde. Die Beta-App findet sich ganz leicht wenn man an der richtigen Stelle sucht.
 

Capo.

Finsteres Genie
und eine Frage warum du versuchst die Beta-App hier zu finden, anstatt im Beta-Forum zu suchen
Manchmal denkt man aber nicht an die einfachsten Sachen. Wenn Juber mich schon drauf Hinweist das ich eine Beta-App-Version brauche, hatte ich gehofft er sagt mir auch wo ich sie finde wenn schon nicht im Playstore.
Hast du es schon mal geschafft eine App 2x mit unterschiedlichem Versionsstand am Handy zu installieren? Wohl eher nicht, wie soll dass dann also bei Foe gehen!?
Zum einen habe ich das nie probiert, zum anderen dachte halt es 2 verschiedene Apps. Bei der einen steht "Forge of Empires" und bei der anderen "Forge of Empires Beta App" oder so. Aber dergleichen findet man im Store nicht.

Und "Aja. Die Beta App will also nicht gefunden werden" liest sich nicht wie ein Lob sondern wie eine Beschwerde.
es gibt nicht nur Lob und Beschwerde im Leben. Es gibt auch einfach nur Aussagen.
 
Manchmal denkt man aber nicht an die einfachsten Sachen. Wenn Juber mich schon drauf Hinweist das ich eine Beta-App-Version brauche, hatte ich gehofft er sagt mir auch wo ich sie finde wenn schon nicht im Playstore.
Im Beta Forum ;) Hat er vermutlich nicht daran gedacht oder ist davon ausgegangen, dass du als Beta-Spieler einfach dort nachschaust.

Zum einen habe ich das nie probiert, zum anderen dachte halt es 2 verschiedene Apps. Bei der einen steht "Forge of Empires" und bei der anderen "Forge of Empires Beta App" oder so. Aber dergleichen findet man im Store nicht.
nein - 2 verschiedene Apps geht nicht, bzw macht keinen Sinn. Du müsstest dann bei der Beta-App am Handy unterschiedliche Ordnerstrukturen schaffen damit die sich mit der Live-App nicht in die Quere kommt und am Server ebenso. Damit ist aber dann das Testen sinnlos weil du aufgrund der Unterschiede nur einen Teil testest. Und die Wartung wäre aufwendig und fehleranfällig weil du alles doppelt hast.

Ist wie wenn du ein WordDok am Server liegen hast und 2 Leute gleichzeitig versuchen das zu bearbeiten - geht nicht - weil ihr euch gegenseitig eure Änderungen überschreiben würdet. Da kann dann einer schreiben und der Rest lesen.
Und dann hast du immer die letzten Änderungen im Dokument, aber nie beide Versionen gleichzeitig bzw wahlweise - dafür brauchst du zwei getrennte Dokumente.

Ist bei der App das gleiche - die Daten die lokal am Handy gespeichert werden, würden von der jeweils zuletzt geöffneten App überschrieben werden. Und sie beziehen die Daten zusätzlich vom Server.
Theoretisch wäre es vielleicht möglich jede Version komplett zu kapseln aber die Unterschiede wären dann zu groß, als das Testen Sinn macht. Mal vom technischen und finanziellen Aufwand (und der Fehleranfälligkeit) das grundsätzlich zu machen, dann bei der Wartung und dann noch wenn Versionen von Beta Live gehen abgesehen.

es gibt nicht nur Lob und Beschwerde im Leben. Es gibt auch einfach nur Aussagen.
Stimmt, dann aber bitte dieses Prinzip auch bei meinem Geschreibsel anwenden. Meine Aussage war in keinster Weise als Angriff oder Beleidigung gedacht.
 
Konnte schon jemand die Sachen mit der Werbung ausprobieren?
Was läuft da? Wo läuft es? Wie lange laufen die Clips? Wieviel sind es? In einem separaten Player? Mit Ton oder ohne Ton? Kann während der Ads weitergespielt werden?
 

Capo.

Finsteres Genie
Konnte schon jemand die Sachen mit der Werbung ausprobieren?
Was läuft da? Wo läuft es? Wie lange laufen die Clips? Wieviel sind es? In einem separaten Player? Mit Ton oder ohne Ton? Kann während der Ads weitergespielt werden?
Na da laufen Werbe-Video-Clips von anderen Spielen. die sind ca 30 Sekunden lang und müssen am Ende auch mehrfach weggeklickt werden. Mit Ton oder je nachdem was am Handy eingestellt ist. Während des Adds kann natürlich nicht weitergespielt werden, du sollst dir doch das Video anschauen :D

Hier mal 2 Clips für dich was für spannende Werbung du bekommen kannst :D
(unten am Video läuft ein grüner Balken nach rechts, später dann ein 5 sek timer oben rechts.... und wenn du die 2mm großen Buttons nicht erwischt dann öffnet sich sogar noch der Playstore :D

 
und wenn du die 2mm großen Buttons nicht erwischt dann öffnet sich sogar noch der Playstore :D
Ok damit hat sich das ganze feature für mich komplett ins Aus katapultiert. Ich glaube nicht das jemand der durch nervige Ads zig mal in Store geleitet wurde anstatt die Werbung zu schließen, sich gedacht hat "tolle Werbung die App installiere ich doch direkt" Durch solchen Mist wird aus eine 10-30sek Werbung eine 2 Minütige Nerverei, da moppel ich doch lieber direkt selbst :p
 
Na da laufen Werbe-Video-Clips von anderen Spielen. die sind ca 30 Sekunden lang und müssen am Ende auch mehrfach weggeklickt werden. Mit Ton oder je nachdem was am Handy eingestellt ist. Während des Adds kann natürlich nicht weitergespielt werden, du sollst dir doch das Video anschauen :D

Hier mal 2 Clips für dich was für spannende Werbung du bekommen kannst :D
(unten am Video läuft ein grüner Balken nach rechts, später dann ein 5 sek timer oben rechts.... und wenn du die 2mm großen Buttons nicht erwischt dann öffnet sich sogar noch der Playstore :D


Danke für deine Mühen - ich glaub ich muss mich übergeben.
 
Na da laufen Werbe-Video-Clips von anderen Spielen. die sind ca 30 Sekunden lang und müssen am Ende auch mehrfach weggeklickt werden. Mit Ton oder je nachdem was am Handy eingestellt ist. Während des Adds kann natürlich nicht weitergespielt werden, du sollst dir doch das Video anschauen :D

Hier mal 2 Clips für dich was für spannende Werbung du bekommen kannst :D
(unten am Video läuft ein grüner Balken nach rechts, später dann ein 5 sek timer oben rechts.... und wenn du die 2mm großen Buttons nicht erwischt dann öffnet sich sogar noch der Playstore :D

Die Qualität also inhaltlich ist ja auch unterirdisch. Vorallem wenn ich mir Video 2 so ansehe.

Wenn FoE jetzt hier alles mit Werbung flutet weil sie den Rachen nicht voll genug bekommen. Und das tun sie, das zeigen die öffentlichen Zahlen.
Dann kehre ich FoE den Rücken auch wenns schade drum wäre.
 
Gute Güte! Falls dieser Mist kommt, dann wird man mich hier zum ersten Mal wütend, schimpfend und wutschnaubend erleben. Schlimmste Beleidigungen Richtung Inno inklusive.
 

Juber

Beta-Community Management
Gute Güte! Falls dieser Mist kommt, dann wird man mich hier zum ersten Mal wütend, schimpfend und wutschnaubend erleben. Schlimmste Beleidigungen Richtung Inno inklusive.
Dieses Feedback wird sich dann auch sicherlich sehr zu Herzen genommen. Beleidigungen sind doch eh das beste Feedback, nicht war?
Ne, aber im Ernst, alles dahingehend ist lediglich optional. Es gibt die Möglichkeit kleine zusätzliche Sachen zu erhalten, wenn man sich dafür eine Werbung anschaut. Wenn man das nicht will, muss man auch nicht. Man kann all diese Sachen gut ignorieren und ganz normal weiter spielen wie bisher auch. Es ist definitiv nicht geplant, dass diese Werbung in irgendeiner Form aufgezwungen wird, sondern optional bleibt.
 
Dieses Feedback wird sich dann auch sicherlich sehr zu Herzen genommen. Beleidigungen sind doch eh das beste Feedback, nicht war?
Ne, aber im Ernst, alles dahingehend ist lediglich optional. Es gibt die Möglichkeit kleine zusätzliche Sachen zu erhalten, wenn man sich dafür eine Werbung anschaut. Wenn man das nicht will, muss man auch nicht. … Es ist definitiv nicht geplant, dass diese Werbung in irgendeiner Form aufgezwungen wird …
Wer mich kennt, der versteht sicherlich, wie ich es meinte. ;) Von mir wird man nirgendwo ungehörige Formulierungen finden - weder im Forum noch im Spiel.

Danke für deine Erläuterungen, Juber. Die Möglichkeit, solchen nervigen Werbeclips zu entgehen, macht das Thema aus Spielersicht wahrscheinlich erträglicher. Ich konstatiere allerdings, dass für mich persönlich bereits die bloße Anwesenheit von Werbung „irgendwo“ im Spiel ein deutliches Minus darstellt. Genau das, nämlich der Verzicht auf mehr oder minder „aufoktroyierte“ Werbeclips (die zudem selten durch Qualität glänzen), ist m. E. ein wesentliches Kriterium für die Differenzierung zwischen Qualität und Massenware.

Aber gut: Deine Erläuterungen geben ja Anlass zur Hoffnung. Warten wir es also erstmal ab, wie es im Spiel umgesetzt wird, bevor ich mit dem Wüten, Schimpfen und Wutschnauben loslege. ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Also dieses Abschlussfenster finde ich richtig nice. Kann man auch gerne bei GG einführen. Sobald man die Karte verlässt ploppt einmalig dieses Reward fenster auf und nicht wie aktuell immer unterschiedlich nach x Kämpfen
 

Anhänge

  • Screenshot_150.png
    Screenshot_150.png
    1,5 MB · Aufrufe: 95
Dieses Feedback wird sich dann auch sicherlich sehr zu Herzen genommen. Beleidigungen sind doch eh das beste Feedback, nicht war?
Ne, aber im Ernst, alles dahingehend ist lediglich optional. Es gibt die Möglichkeit kleine zusätzliche Sachen zu erhalten, wenn man sich dafür eine Werbung anschaut. Wenn man das nicht will, muss man auch nicht. Man kann all diese Sachen gut ignorieren und ganz normal weiter spielen wie bisher auch. Es ist definitiv nicht geplant, dass diese Werbung in irgendeiner Form aufgezwungen wird, sondern optional bleibt.
man kann Werbung halt so einbinden das Spieler kein Problem haben diese zu schauen und es letztlich ein Mehrwert für alle ist, oder man greift auf solche Werbung zurück die einen direkt in den App-Shop schickt und einen nicht das "winzige" X zum schließen drücken lässt, dann ist die Werbung einfach nur nervig uns hinterlässt einen faden Beigeschmack für den Rest des Spiels.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
einen nicht das "winzige" X zum schließen drücken lässt
das ist leider ein Problem der Werbeanbieter (Google und Co) und wie diese die Werbung reviewen (meist gar nicht) - im besten Fall kann der Werbenutzer (Inno) hier bestimmte Werbungen blacklisten, wenn von Nutzern schlechtes Verhalten gemeldet wird.

Werbungen, die den Nutzer trotz klick aufs X in den App store leiten oder die nicht wieder zurück zum Spiel führen/nicht beendbar sind, sind hierbei die schlimmsten Kandidaten... Ob solche im Werbepool von Inno sind kann ich nicht beurteilen - ich darf nicht testen...
 
Oben