Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Moin,
die neue Karte ist ein Trauerspiel für kleinere Gilden mit bis 40 Gildis , wenn sich 2 starke Gilden die Karten aufteilen. Wenn man die Karte einführen will, dann die Gilden in Klassen einteilen das ein fairer Wettbewerb entsteht. Ein Schwergewichtsboxer tritt ja auch nicht gegen ein Leichtgewicht an.
Und Gildis zwingen in große Gilden zu gehen wo alle 14 Tagen 10 Spieler wechseln ist ja auch nicht der Sinn.
Für mich spielen die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht!! Da fehlt einfach das Wissen was Spieler bewegt, die Umfragen sind zum beruhigen da sonst würde so ein Unsinn erst gar nicht entstehen.
 
Moin,
die neue Karte ist ein Trauerspiel für kleinere Gilden mit bis 40 Gildis , wenn sich 2 starke Gilden die Karten aufteilen. Wenn man die Karte einführen will, dann die Gilden in Klassen einteilen das ein fairer Wettbewerb entsteht. Ein Schwergewichtsboxer tritt ja auch nicht gegen ein Leichtgewicht an.
Und Gildis zwingen in große Gilden zu gehen wo alle 14 Tagen 10 Spieler wechseln ist ja auch nicht der Sinn.
Für mich spielen die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht!! Da fehlt einfach das Wissen was Spieler bewegt, die Umfragen sind zum beruhigen da sonst würde so ein Unsinn erst gar nicht entstehen.

Meine Gilde hatte lange Zeit 26-30 Gildis und trotzdem waren wir (in der Dia) immer P1-P3. Insofern kann Deine These nicht faktisch unterlegt werden.
 
Hmmmm ;), hab ich das wirklich gemacht ?? Habe nur Fakten geschrieben wie der aktuelle Zustand ist.
Warte mal ich lese es mir nochmals durch................................ nee, leider hab nix geschrieben in der Form.
Habe keinen Vorschlag abgegeben das die Zusammenstellung überdacht werden soll. Ist aber ein interessanter Vorschlag von Dir . Danke.

----> Geier-Ego-Gilden bitte in Zukunft in eine Gruppe plazieren. :cool::cool:
1-2 Mann/Frau Gilden sind Ego Gilden...
 
. Ein Schwergewichtsboxer tritt ja auch nicht gegen ein Leichtgewicht an.

Ein Leichtgewichtsboxer kämpft auch nicht um dieselben Prämien wie ein Schwergewichtsboxer und wer in der ersten Bundesliga spielt muss auch dann gegen die Bayern ran, wenn er gerade erst aufgestiegen ist.

Wer in der höchsten Klasse dabei ist muss da auch jeden Gegner akzeptieren. Es wäre massiv ungerecht einige Karten mit 8 70+ Gilden zu besetzen und andere mit 8 Gilden mit 20 - 30 Leuten und nochmal andere mit 8 Minigilden. Und zwar gleich in dreierlei Hinsicht:
1. Gildengröße sagt nix darüber aus wie viele Mitglieder tatsächlich beim Gefecht mitmachen. Auf unserer aktuellen Karte auf 1000 LP sind Gilden mit über 60 bzw über 70 Mitgliedern dabei die deutlich weniger machen als halb so grosse Gilden.
2. Die Anzahl der Spieler, die sich die nun mal endlichen Kämpfe pro Karte teilen würden, wäre sehr unterschiedlich. Das würde Spieler in kleineren Gilden stark bevorzugen (und vermutlich dazu führen dass sehr viel mehr kleine Gilden mit starken Endgamern entstehen würden, die dann alles wegblasen)
3. Die schwächeren Gilden eine "Größengruppe" würden erst recht immer wieder auf dieselben stärkeren Gegner treffen. So viel Streuung gibt es nun mal nicht, erst recht nicht in einer Liga. Gerade bei den Gilden über 60 oder gar über 70 Mitgliedern ist die Streuung nicht breit.
 
und wer in der ersten Bundesliga spielt muss auch dann gegen die Bayern ran, wenn er gerade erst aufgestiegen ist.
Das ist schon richtig. Die GG sind aber halt eher vergleichbar damit, dass man aus der Regionalliga direkt in die 1.Bundesliga aufsteigt. Und dann, wenn man das erste Spiel verloren hat, man nur noch mit 10 Spielern weiterspielen darf. (= ohne BLs) Da würde man dann auch nicht mehr viele Erfolge bis zum nächsten Abstieg erwarten...
 
Ganz toll. Um alle Diskussionen um die GG mitzubekommen (man will ja auf dem Laufenden bleiben), muss man also nicht nur wie bisher 2, sondern jetzt 3 Threads beobachten. :rolleyes: Gefühlt 90% der Beträge hier könnten genauso in den anderen beiden Thread stehen, die sich eh schon kaum unterscheiden.

Danke an die Spieler, die meinen Eindruck wegen der 4/5/6-Verhandlungen bestätigt haben. Ich war früher schon leicht frustriert, wenn ich zwar relativ oft mehrere 6er nacheinander, aber nur selten mal mehrere 4er nacheinander hatte. Aber in diesen GG ist das so auffällig, dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, die Verhandlungen zu protokollieren.
 
Oh :eek:
Ich bin eine Ego-Gilde :oops:
Asche auf mein Haupt.

Ja aber wirklich, schäm Dich. ;) ;)
Du/Ich als Mikrogilden haben nicht mal die Berechtigung auch nur 1 Atom aus dem Sauerstoff zu nehmen.
Und schon gar nicht in dem neuen GG Update mit zu wirken.
Noch dazu hat es die Koryphäe Gwynblödd geschrieben, dan ist es Gesetz.

wie gesagt, die " Optik "von der Neuen GG/Karte ist gut nach dem Update, Rest...... hab ich schon geschrieben..............
 
Ja aber wirklich, schäm Dich. ;) ;)
Du/Ich als Mikrogilden haben nicht mal die Berechtigung auch nur 1 Atom aus dem Sauerstoff zu nehmen.
Und schon gar nicht in dem neuen GG Update mit zu wirken.
Noch dazu hat es die Koryphäe Gwynblödd geschrieben, dan ist es Gesetz

Mit den Übertreibungen hast du selbst gestartet, als du alle starken Gilden pauschal als "Geier-Ego-Gilden" bezeichnet hast. Ich finde es persönlich egoistischer, wenn man den Anspruch hat mit 1-2 Mann soviel im gg machen zu können wie eine gilde mit 60-80 Leuten. Aber spielt hier keine weitere Rolle, diese Übertreibungen sind für eine Debatte in keinster Weise hilfreich. Und Beleidigungen ala "Gwynblödd" sind gegen die forenregeln. Ein Mindestmaß an Anstand sollte doch möglich sein?
 
als du alle starken Gilden pauschal als "Geier-Ego-Gilden" bezeichnet hast.
In welchem Post hab ich das geschrieben das es alle Großgilden sind ??

Ich finde es persönlich egoistischer, wenn man den Anspruch hat mit 1-2 Mann soviel im gg machen zu können wie eine gilde mit 60-80 Leuten.
Hab ich ebenso nicht geschriebn. Habe angemerkt das Großgilden sogar einer kleinen Gilde die 5er Sektoren abnehmen da Sie durch die Vielzahl an BL im inneren so gut wie ZM frei kämpfen können.... dann eben mit Rest ZM auf die Außensektoren gehen.

wennst schon was anmerkst, sollte es auch stimmen.

Und Beleidigungen ala "Gwynblödd" sind gegen die forenregeln
sorry ein Tipfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ebenso nicht geschriebn. Habe angemerkt das Großgilden sogar einer kleinen Gilde die 5er Sektoren abnehmen da Sie durch die Vielzahl an BL im inneren so gut wie ZM frei kämpfen können.... dann eben mit Rest ZM auf die Außensektoren gehen.

Und warum sollten die das nicht tun? Die betreiben sehr viel Aufwand dafür, dass die das können, sowohl beim Aufbau ihrer Städte, als auch bei der Organisation innerhalb der gilde, und zwar nicht nur während einer saison sondern vielmehr noch außerhalb der Gefechte, insbesondere das alle Mitglieder hohe archen, obsis und am besten auch noch atomium haben, um überhaupt in der Lage zu sein soviel spielen zu können. Diese gilden erwarten einen hohen Einsatz von den Mitgliedern, da haben die Mitglieder auch selbstverständlich den Anspruch dafür was zu bekommen. Warum sollten sie da freiwillig auf Kämpfe verzichten? Was hätten sie davon?

Mal abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass das bei den meisten kleinen gilden auch keiner tun würde, nur stellt sich da die frage üblicherweise nie. Jeder handelt vor allem für sich selbst bzw seine eigene gilde. Das Gefecht ist ja nicht dafür da, damit die gilden gegenseitig barmherziger Samariter spielen können, wer stärker ist dominiert das Gefecht.
 
Warum sollten sie da freiwillig auf Kämpfe verzichten?

Hinzu kommt dass diejenigen, die die Randsektoren holen, meist die sind, die den 4h Rhythmus gar nicht mitmachen oder zumindest nur bei wenigen Runden dabei sein können, weil der zeitliche Rhythmus nicht mit ihrem RL zusammen passt. Soll man denen dann das Kämpfen auf Aussensektoren verbieten? Obwohl sie die Gilde auch mit ihren Gilden LBs unterstützen und sich auch sonst an die Regeln und Vorgaben einer Topgilde halten?
 
Das ist ja dieselbe Frage:
ich hab dazu eine evtl. blöde Frage. Bis zu wievielen Mitgliedern geht bei Dir eine Kleingilde?

Ich würde das nicht unbedingt an der Mitgliederanzahl festmachen, sondern an der Aktivität. Wie schnell kann eine Gilde einen Sektor einnehmen? Wenn dafür 60-6min gebraucht werden, ist es eine Kleingilde. Bei 6-1min würde ich von einer aktiven Gilde ausgehen und bei <60sec von einer organisierten Gilde.


OT:
Du/Ich als Mikrogilden haben nicht mal die Berechtigung auch nur 1 Atom aus dem Sauerstoff zu nehmen.

Wer aus einem Sauerstoff ein Atom entnehmen will hat weder Physik noch Chemie verstanden. ;)


Wer hingegen behauptet
1639599996215.png1639600002286.png

dass das ein "Tippfehler" sein soll (also unabsichtlich), der erodiert seine eigene Ernsthafigkeit. Und da hilft auch keine sog. Ironie in der Fußzeile.
Namenswitze? Das ist irgendwie so Kindergarten bis 3. Klasse...
/OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben