Feedback Halloween-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für Euch schlechtes Gebäude, für Anfänger gutes Gebäude, da Er noch kein Eventgebäude hat
für anfänger gut, weil wenig boni auf zuvielen feldern und dazu noch der abzug an zufriedenheit, den gerade ein anfänger erstmal überhaupt kompensieren muss?! ich sehe selbst für einen anfänger keinen driftigen grund dieses set zu bauen, außer ein "wooohooo ich hab ein event-gebäude *hottefreu*"

evtl wirklich nur ohne die stadt bauen, aber selbst dann ist der bonus eher "meh"
 
für anfänger gut, weil wenig boni auf zuvielen feldern und dazu noch der abzug an zufriedenheit, den gerade ein anfänger erstmal überhaupt kompensieren muss?! ich sehe selbst für einen anfänger keinen driftigen grund dieses set zu bauen, ...
Wenn ich das richtig sehe, dann bringt das Set keine Bevölkerung. Bei den meisten Eventgebäuden kann man als Anfänger durch abreißen von Wohngebäuden den Platzbedarf mehr als kompensieren. Das scheint hier tatsächlich nicht zu funktionieren. Also auch für Anfänger eher ungeeignet :rolleyes:.
 
Also auch für Anfänger eher ungeeignet :rolleyes:.

Ich weiss ja nicht wie Ihr "Anfänger" definiert aber hätte ich eine frisch gestartete Welt würde ich mir da zunächst mal alles hinstellen was zusätzliche FP und Güter bringt. Zumal Güter aus Eventgebäuden mich weder Einwohner noch Vorräte und Münzen kosten. Später durch besseres ersetzen kann man immer noch.
 

Jocator

Finsteres Genie
für anfänger gut, weil wenig boni auf zuvielen feldern und dazu noch der abzug an zufriedenheit, den gerade ein anfänger erstmal überhaupt kompensieren muss?! ich sehe selbst für einen anfänger keinen driftigen grund dieses set zu bauen, außer ein "wooohooo ich hab ein event-gebäude *hottefreu*"
Wenn du der Meinung bist, das Set sei auch für Anfänger nicht geeignet, so ist das deine Sache. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
Einzelne Teile des Sets haben zwar negative Zufriedenheit, aber in Summe (alle 5 Teile aufgebaut) gibt das Set einen Zufriedenheitszuwachs. Da muss also nichts kompensiert werden, das macht das Set schon selbst. Außerdem liefert es mit 11 FP nur einen weniger als ein Terassenfeld Stufe 2, dafür aber zusätzlich noch 25 Güter, etwas Kampfboost, ein paar Medaillen, einen Münzboost sowie Münzen und Zufriedenheit. Aus meiner Sicht ist das insbesondere für Anfänger aber auch für viele fortgeschrittenere Spieler durchaus interessant (vor allem wenn man sich mal anschaut, was in vielen Städten so an Terassenfeldern steht) ...
 
Außerdem liefert es mit 11 FP nur einen weniger als ein Terassenfeld Stufe 2, dafür aber zusätzlich noch 25 Güter, etwas Kampfboost, ein paar Medaillen, einen Münzboost sowie Münzen und Zufriedenheit. Aus meiner Sicht ist das insbesondere für Anfänger aber auch für viele fortgeschrittenere Spieler durchaus interessant (vor allem wenn man sich mal anschaut, was in vielen Städten so an Terassenfeldern steht) ...

Das Terassenfeld benötigt ausserdem Einwohner und kann auch mal leicht komplett geplündert werden. Wohingegen beim Set es vermutlich so ist dass nur Teile geplündert werden können und ein einzelner Plünderer einem nicht alles abräumen kann.

Weiss dazu inzwischen jemand genaueres? Was geplündert werden kann, was nicht?
 
Mein erstes Event und bis jetzt sehr zufrieden, auf Walstrand. Habe die Clownstadt St 2, mystische Orgel St. 1 und das Todesrad St 1. Zwei Schwarze Türme habe ich gewonnen und hoffe heute auf vielleicht eine Botanische Rotunde, die würde mir gefallen, besonders wegen der Zufriedenheit. Bin erst bei Quest 31, ist aber noch massig Zeit. Bei dem Spielzeug fehlt mir noch der Psychoproll, den Kalender habe ich bis jetzt auch, das werde ich aber nicht schaffen, da ich lang nicht alle TH schaffe und die Kleber teilweise lange auf sich warten ließen.
 
Kleber habe ich neuerdings immer in Abstand von 10 Reihen, bedeutet, nur kurz am Tag suchen, bis Mitternacht wieder aussetzen...., das schon 3 Tage hintereinander

Kalliope in Post 126 hat aufgezeigt das keine negative Stimmung gibt wenn alles oder einiges zusammen aufgestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Ausbeute an TP bin ich zufrieden, aber sonst siehts eher mau aus: Es fehlen noch Spielzeuge (gut, hab noch nicht soviel erkundet), aber Aufkleber so gut wie keine (auch noch kein Portrait). Beim Archäologie Event hatte ich zum Schluss noch Joker/Splitter für 2 zusätliche Felder im Kalender übrig...

HaEK.png
 
es gibt auch Anfänger, die haben noch kein Eventgebäude, was sollen die jetzt von Eurer Aussage halten? Wahrscheinlich: was soll ich denn hier noch wenn alle Events (die zukünftigen!) immer schlechte Gebäude abwerfen, dann lösche ich das Spiel und suche mir was anderes.
Für Euch schlechtes Gebäude, für Anfänger gutes Gebäude, da Er noch kein Eventgebäude hat
Hab auf Walstrand eine neue Stadt, aber bei dem aktuellen Eventgebäude gibt es keine Einwohner, das wäre gerade am Anfang extrem wichtig.
Außerdem braucht man kein -Zufriedenheit am Anfang.
Alles in allem ein sehr schlechtes Gebäude egal für wen.
 
Die Tagespreisausbeute ist echt mager. Ich habe nicht mitgezählt, aber finde auch kaum Kürbisse, obwohl ich einzelne Glühbirnen bereits liegen lasse

Das Horrorzirkusset werde ich mir tatsächlich aufstellen. Sobald man die Clownstadt weglässt, sind auch die Boni wieder ok, wenn auch nicht berauschend.
Für bis zu 10 Setteile werde ich einen dieser Aufbauten mit 2 Todesrädern benutzen. (12, FP, 2 Güter, 6% off, 5% def)
1635937416401.png

Besser gefällt mir dieser kompakte Aufbau, der aber bloß mit bis zu 12 Setteilen funktioniert. (18FP, 4 Güter, 6% off, 5% def)
Mal schauen, ob das was wird.
1635937530714.png
 
Hab auf Walstrand eine neue Stadt, aber bei dem aktuellen Eventgebäude gibt es keine Einwohner, das wäre gerade am Anfang extrem wichtig.
Außerdem braucht man kein -Zufriedenheit am Anfang.
Alles in allem ein sehr schlechtes Gebäude egal für wen.

aber irgendwann hast Du Bewohner, und die wollen Zufriedenheit. Steht das Gebäude, dann hast Du schon was und musst nicht erst irgendwelche Dekorationen oder kulturelle Gebäude aufstellen
 
Hab jetzt knapp 2k Tickets verbraten, sehr magere Ausbeute. Gerade mal zwei Rotunden ist sehr wenig. Naja, nicht zu ändern. Ich werde das Teil wie auch das aus dem vorherigen Event nicht stellen da es mich nicht vom Hocker haut. Hans wird sich freuen. :cool: HE.PNG
 
Hab auf Walstrand eine neue Stadt, aber bei dem aktuellen Eventgebäude gibt es keine Einwohner, das wäre gerade am Anfang extrem wichtig.
Außerdem braucht man kein -Zufriedenheit am Anfang.
Alles in allem ein sehr schlechtes Gebäude egal für wen.

Das komplette Set gibt keine negative Zufriedenheit, wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde. Kann man sehr schön auf den Screens von @Kalliope 2608 die Stolze sehen. Post #126
 
Wer noch Inspirationen für den Aufbau des Hauptpreises sucht, das Event mit wenig Elan spielen möchte und noch etwas Platz übrig hat:
1635967949607.png
Diese Variante verzichtet auf die Clownstadt (erfordert also auch 2 Kits weniger) und ist damit nur 20 Felder groß (statt 30!). Es produziert 9 FP und 5% Angreifer-Verteidigung (wenn alles auf Stufe 2 ist, im Bild noch nicht). Angriff gibt es leider nicht, weil die Tassen nur 2 Nachbarn haben. Vorteil ist auf jeden Fall, dass nur einseitig ein Weg benötigt wird. Nach meiner Rechnung ist die Effizienz sogar etwas höher als beim großen Set.

man könnte das mit einem weiteren Todesrad noch optimieren, an diese Stelle:
1635968716761.png
Dann gäbe es auch wieder Angriffs-%te und weitere 3 FP durch das Todesrad. Weganbindung dafür wieder etwas schwieriger.

Hmm man könnte sogar noch ein Rad anflanschen (rechts neben der Orgel die 1 Feld nach links rückt; erfordert dann wohl Dias um die Kits zu bekommen), dann wäre die Effizienz schon im Bereich der Top-Gebäude. FP-Ausbeute pro Fläche so gut wie die Kunstausstellung + Kampfkraft obendrauf. Uiuiui vielleicht stelle ich mir das doch noch auf in der Hauptwelt. :D
 
Ich bin begeistert über die Avatare den die sind so ziemlich das einzige was gut ist...

Mit knapp 10K Dias (ich wollte auf Schildwacht gehen) habe ich genau 3 Ausbaustufen bekommen. Knausriger geht es wohl nicht mehr aber bei den Prozenten hatte es Inno ja eh noch nie so genau. Je 1000 Tickets sollte man grob wenigstens einen Tagespreis bekommen 6500:3 ist da echt peinlich. Aber Hauptsache ihr habt euch bei den Avataren Arbeit gemacht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben