Kampf GVG AZ "Strand-Schwärzen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebes InnoGames-Team,

wahrscheinlich kennt ihr das Problem, es ist offenbar nicht neu. Ich wurde von N. gebeten, hier mal den Vorschlag zu erstellen, vielleicht lest ihr es.
Es geht konkret um die GVG und dort "Alle Zeitalter" (AZ). Wie ihr wisst, gibt es dort immer wieder am "Strand", also am Rand, Sektoren, die nicht angegriffen werden können, weil es so programmiert ist, wie es programmiert ist. Diese Programmierung sieht offenbar vor, dass eine Gilde, die sich an diesem "Strand" befindet, die Blockierung ("Schwärzung") selbst vornehmen kann und damit die anderen Gilden davon abhalten kann, die Sektoren in GVG zu erkämpfen. Der Kommentar von N. (eurem Support) war: " Die Möglichkeit, den Strand zu "schwärzen" ist ein sehr kluger Schachzug von den Spielern, die dies zu ihrem Vorteil nutzen".

1. Das bedeutet eigentlich nur eins: der Fehler ist bekannt bzw. gewollt. Das bedeutet auch, dass ihr bewusst jene Gilde (in allen Welten, in allen Ländern eures Programms) benachteiligt, die diesen "Strand" nicht geschwärzt haben. Konkret hieße dass, dass viele Spieler von FoE glauben, dass es fair zugeht, dafür Euros für Events etc. investieren, aber diese Fairness faktisch nicht gegeben ist.
2. Es kann aber natürlich auch bedeuten, dass ihr als Firma diesen Fehler nicht programmieren könnt, was mich doch wundern würde. Die wahrscheinliche Antwort ist wohl Antwort 1.

Daher die Bitte: Wenn ihr gegenüber allen Spielern fair auf allen Welten, in allen Ländern der realen Welt sein wollt, nehmt euch dieses Themas dringend an.

Danke im Voraus und einen schönen Freitag.
 
Grund für die Idee
Benachteiligung anderen Gilden und damit Spieler
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
1. Das bedeutet eigentlich nur eins: der Fehler ist bekannt bzw. gewollt.

Das ist kein Fehler sondern gewollt.

Wenn die GvG Karten noch unbesiedelt sind (also bei Einführung des GvGs und bei allen Welten, die erst nach der Einführung des GvGs dazu gekommen sind, zum Start der Welt) sind die größten Teile aller GvG Karten geschwärzt. Man kann die Karten jeweils nur von einem oder zwei zu Beginn offenen Stränden besiedeln. Diese Strände lassen sich auch später nicht schwärzen. Alle, die am Anfang geschwärzt sind, können hingegen auch wieder geschlossen werden. Ist halt ein taktischer Spielzug ;)

Auf L ist der Oststrand im AZ auch oft geschwärzt, aber es gelingt auch immer mal wieder Gilden ihn zu öffnen. Unmöglich ist das nicht. Geschwärzte Strände in anderen ZAs haben nie lange gehalten (mit meiner früheren Gilde haben wir Mal in der PoMo und im SMA geschwärzt, und ausgerechnet meine aktuelle Gilde hat sich einen Spaß daraus gemacht die Strände immer wieder auf zu bekommen).
 
Wenn dem so wäre, wäre die Frage, warum InnoGames das so möchte - es läuft ja faktisch auf eine Bevorteilung einer Gilde und Benachteiligung aller anderen Gilden in allen Welten des Spieles hinaus. Kann so etwas wirklich gewollt sein?
Nur weil andere stärker sind, werden sie doch nicht bevorteilt. Euch steht es doch frei den Strand wieder zuöffnen.
 
@Great Doreen : Hast Du meine Erklärung eigentlich gelesen? Da steht drin warum das so ist - damit auf neuen Welten die Besiedelung der Karten nicht von allen Seiten gleichzeitig stattfindet.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du hast deine Antwort in das Zitat reingeschrieben @Mia S.

Das Prinzip ist noch aktiv, weil Inno es nicht nur als Anschubhilfe sieht, sondern auch als valides strategisches Mittel für starke Gilden (neben dem täglichen Deckeln). Die Gilde, die das anwendet, verzichtet ja auch auf einiges an Sektoren und damit Gildenmacht & Prestige.

Und wie schon geschrieben wurde, steht es anderen Gilden frei, durchzubrechen und den Strand wieder zu öffnen.

PS: ich hab in der VZ sehr erfolgreich mitgeholfen auf der AZ-Karte, und ganz ehrlich: es wurde doch auch mal Zeit, dass der Schwebi (6 ZA unter Venus) keine Rolle mehr spielt
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Es ist Strategie das zu tun, dann hat man zumindest in der Seite Ruhe und muss sich nur auf die Mitte, bzw. Links, konzentrieren als die Verteidigen Gilde.
Hatten wir auf Brisgard auch schon und ja wenn man stark genug ist kommt kann man auch soweit durchbrechen bis der Strand wieder offen ist.
 
Es ist Strategie das zu tun, dann hat man zumindest in der Seite Ruhe und muss sich nur auf die Mitte, bzw. Links, konzentrieren als die Verteidigen Gilde.
Hatten wir auf Brisgard auch schon und ja wenn man stark genug ist kommt kann man auch soweit durchbrechen bis der Strand wieder offen ist.
Hallo MonkeyDCapo, gerne - wie?
 
@Great Doreen : Hast Du meine Erklärung eigentlich gelesen? Da steht drin warum das so ist - damit auf neuen Welten die Besiedelung der Karten nicht von allen Seiten gleichzeitig stattfindet.
Hallo Thea, habe ich. Was meinst du aber konkret mit "neuen Welten" und "Besiedlung"? Die Gefahr besteht doch nicht bei den Welten, die schon seit Gründung von FoE bestehen. Besiedlung = Einnahme der Sektoren? Ich verstehe den Grund nicht, den InnoGames haben könnte.
 
Die Gilde, die das anwendet, verzichtet ja auch auf einiges an Sektoren und damit Gildenmacht & Prestige.
Tut sie nur bedingt, wenn dadurch andere Gilden eben auch keine Sektoren und Gildenmacht und Prestige bekommen. Es ist also kein Verzicht dieser Gilden, die die Strände schwärzen; sondern ein "Auf-Abstand-Halten". Sorgt man sich als solche Gilde vor den anderen? (Achtung: könnte rhetorische Frage gewesen sein).
 
Tut sie nur bedingt, wenn dadurch andere Gilden eben auch keine Sektoren und Gildenmacht und Prestige bekommen. Es ist also kein Verzicht dieser Gilden, die die Strände schwärzen; sondern ein "Auf-Abstand-Halten". Sorgt man sich als solche Gilde vor den anderen? (Achtung: könnte rhetorische Frage gewesen sein).

Natürlich verzichtet sie auf Prestige und Macht. Wenn sie die Sektoren halten würde, würde sie mehr Prestige und Gildenmacht haben. So hat sie weniger, hat dafür auf der Seite Ruhe. Ist alles immer mit Vor und Nachteilen verbunden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben