Kampf GVG AZ "Strand-Schwärzen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebes InnoGames-Team,

wahrscheinlich kennt ihr das Problem, es ist offenbar nicht neu. Ich wurde von N. gebeten, hier mal den Vorschlag zu erstellen, vielleicht lest ihr es.
Es geht konkret um die GVG und dort "Alle Zeitalter" (AZ). Wie ihr wisst, gibt es dort immer wieder am "Strand", also am Rand, Sektoren, die nicht angegriffen werden können, weil es so programmiert ist, wie es programmiert ist. Diese Programmierung sieht offenbar vor, dass eine Gilde, die sich an diesem "Strand" befindet, die Blockierung ("Schwärzung") selbst vornehmen kann und damit die anderen Gilden davon abhalten kann, die Sektoren in GVG zu erkämpfen. Der Kommentar von N. (eurem Support) war: " Die Möglichkeit, den Strand zu "schwärzen" ist ein sehr kluger Schachzug von den Spielern, die dies zu ihrem Vorteil nutzen".

1. Das bedeutet eigentlich nur eins: der Fehler ist bekannt bzw. gewollt. Das bedeutet auch, dass ihr bewusst jene Gilde (in allen Welten, in allen Ländern eures Programms) benachteiligt, die diesen "Strand" nicht geschwärzt haben. Konkret hieße dass, dass viele Spieler von FoE glauben, dass es fair zugeht, dafür Euros für Events etc. investieren, aber diese Fairness faktisch nicht gegeben ist.
2. Es kann aber natürlich auch bedeuten, dass ihr als Firma diesen Fehler nicht programmieren könnt, was mich doch wundern würde. Die wahrscheinliche Antwort ist wohl Antwort 1.

Daher die Bitte: Wenn ihr gegenüber allen Spielern fair auf allen Welten, in allen Ländern der realen Welt sein wollt, nehmt euch dieses Themas dringend an.

Danke im Voraus und einen schönen Freitag.
 
Grund für die Idee
Benachteiligung anderen Gilden und damit Spieler
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Natürlich verzichtet sie auf Prestige und Macht. Wenn sie die Sektoren halten würde, würde sie mehr Prestige und Gildenmacht haben. So hat sie weniger, hat dafür auf der Seite Ruhe. Ist alles immer mit Vor und Nachteilen verbunden.
Die jeweilige Gilde verzichtet nicht auf Prestige und Macht, weil das an der Stelle egal ist. Die Gilde möchte einfach einen Abstand zu den anderen halten; mehr Prestige und Gildenmacht würde nichts verändern bei der Gilde im Ranking.
 
Die jeweilige Gilde verzichtet nicht auf Prestige und Macht, weil das an der Stelle egal ist. Die Gilde möchte einfach einen Abstand zu den anderen halten; mehr Prestige und Gildenmacht würde nichts verändern bei der Gilde im Ranking.

Ob das im Ranking was ändern würde ist doch nicht das Thema. Sie verzichtet trotzdem auf Prestige und GIldenmacht. Ob sie 40.000 oder 42.000 hat ist ja schon ein Unterschied. Auch wenn man in beiden Fällen auf P1 ist, ist doch trotzdem 40.000 weniger als 42.000, man verzichtet also auf 2.000 (als grobes Beispiel). Und Gildenmacht bekommt man ja auch entsprechend weniger pro Tag.
 
Aber wie auch immer: ich nehme mit, dass es InnoGames egal ist, sonst hätten sie diese Funktion geändert bzw. wegprogrammiert. Ich finde es interessant, dass solche Optionen nach 10 Jahren der Welt noch möglich sind.
 
Ob das im Ranking was ändern würde ist doch nicht das Thema. Sie verzichtet trotzdem auf Prestige und GIldenmacht. Ob sie 40.000 oder 42.000 hat ist ja schon ein Unterschied. Auch wenn man in beiden Fällen auf P1 ist, ist doch trotzdem 40.000 weniger als 42.000, man verzichtet also auf 2.000 (als grobes Beispiel). Und Gildenmacht bekommt man ja auch entsprechend weniger pro Tag.
Was ist das für ein Verzicht, wenn man 2000 Punkte weniger hat und z.B. auf P1 ist? es geht doch um die Rankingplätze, nicht die separaten Zahlen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Gildenstufe, die sich aus der Gildenmacht ergibt, bietet andere Vorteile.

Du weißt doch nun, dass es einen Weg gibt (3176 -> 3175 -> rein ins Gebiet) und ich glaube fast, eine große Gilde wie Next Generation wusste das auch vor diesem Thread.
 
Die Gefahr besteht doch nicht bei den Welten, die schon seit Gründung von FoE bestehen. Besiedlung = Einnahme der Sektoren? Ich verstehe den Grund nicht, den InnoGames haben könnte.

GvG ist jünger als FoE. Bei der Einführung vom GvG wurden die Karten auf den schon bestehenden Welten besiedelt. Bei den Welten, die später dazu kamen, konnten sie von Anfang an besiedelt werden (bzw so bald Spieler in den ZAs waren)

Das würde bedeuten, dass InnoGames Monopolsituationen unterstützt. Daher ja meine Frage, warum will man Rankings zementieren? Schreckt das nicht Spieler ab, die neu zu FoE kommen?

Doch, FoE hätte garantiert 1 M Spieler mehr, wäre bloss nirgends ein AZ Strand geschwärzt.
*Ironie Off*

Das interessiert Anfänger nicht im geringsten.


Das ist eine Scherzantwort.... Faktisch nicht umsetzbar in dem Falle. Genau deshalb ist der Strand ja dicht, damit niemand hinkommt.

Auf L haben es schon mehrere Gilden geschafft den AZ Strand zu öffnen. Es ist faktisch umsetzbar - vor allem von mehreren Gilden zusammen.
 
Interessant wäre es zu wissen wie es an den beiden markierten Stellen genau aussieht. Wobei ich es mir im Bereich mit den freien Sektoren auch so in etwa vorstellen kann, da werden BAs drauf stehen mit nur 1 Kampf Rest.

Wie der obere Zugang hingegen zu gemacht wird (2 Gilden verzahnt die zur Abrechnung tauschen? Oder Strand wird gedeckelt?) kann man so nicht sehen. Auch nicht, wie viele Gilden an der Sicherung beteiligt sind.

Screenshot_20211004-183233_kindlephoto-180595715.png

Auf L deckeln sich an beiden Zugängen zwei Gilden gegenseitig.
 
Interessant wäre es zu wissen wie es an den beiden markierten Stellen genau aussieht. Wobei ich es mir im Bereich mit den freien Sektoren auch so in etwa vorstellen kann, da werden BAs drauf stehen mit nur 1 Kampf Rest.

Wie der obere Zugang hingegen zu gemacht wird (2 Gilden verzahnt die zur Abrechnung tauschen? Oder Strand wird gedeckelt?) kann man so nicht sehen. Auch nicht, wie viele Gilden an der Sicherung beteiligt sind.

Anhang 19473 ansehen

Auf L deckeln sich an beiden Zugängen zwei Gilden gegenseitig.
Ja sind 2 gilden mit Schachbrett wo es drauf ankommt. Können sonst nichts aber sind leider alles gvg Spieler.
 
Wer jetzt auf Walstrand startet kann gucken wie die GvG Karten unbesiedelt aussehen und welche Strände zu sind (und somit später geschwärzt werden können) und welche offen.

Falls jemand rein zufällig :) Screenshots macht - ich hätte die auch gerne :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben