Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Was bringt es, wenn sie dann schwere Einheiten sind?
War nur Beispiel für Beliebigkeit.
Außerdem sind die Agenten nun schon seit vielen Jahren im Spiel. Woher sollten die Game-Designer von damals denn wissen, dass Agenten später so essenziell werden?
Schreibt jemand diesen Vorwurf? Natürlich nicht unbedingt vorhersehbar und voll ok wenn anfangs nicht bestens.
Umso wichtiger dass man Verbesserungen erkennt, vornimmt, Spielern zuhört(liest) usw. Nicht der Fall, da liegt das Problem!

Für eine kleine neue Einheit bastelt keine Entwickler einen neuen Einheiten-Typ wodurch man alle Einheiten neu konfigurieren muss, damit sie überhaupt mit diesem Typ interagieren können.
Einerseits eine nicht zufriedenstellende Einstellung. Was sind schon ein paar Stunden/ Wochen eines Progammierers gegenüber Millionen Spielern mit Millionen Stunden Unzufriedenheit/ verschwendete Klicks durch schlechte Bedienung? Wo klares Verbesserungspotential besteht, könnte man aktiv werden.

Andererseits bräuchte es keine Arbeit an Einheiten-Typen, nur noch intelligentere Bedienkonzepte. Jede Einheit braucht eigentlich nur ein Symbol, mit jedem Klick darauf eine entsprechende Einheit ausgewählt. Da wäre genug Platz für die 5 aktuellen Einheiten, Agenten und mehr, ohne Reiter für Einheitentypen.
Und und und.

Gerne in Einstellungen umschaltbares Interface, falls Sorge dass unflexible Spieler damit nicht klar kommen. Es geht alles, wenn nur Wille da.
Wozu dagegen nicht gewünschte nicht helfende Änderungen? Da müsste man mal bei Verantwortlichen nachfragen, was das überhaupt soll..
 

Juber

Beta-Community Management
Für aktive Spieler wie uns, denen es ums schnelle Kämpfen geht ist diese Änderung natürlich nicht sehr hilfreich, aber es gibt ja noch deutlich mehr Spieler, die diese Änderung auch sicher gut verwenden werden. :)
 
Ganz einfach: Weil ein Reiter keinen Sinn macht in der aktuellen Umsetzung. Reiter sind für Einheiten-Typen, das Dropdown für Zeitalter. So ist zum Beispiel eine Railgun: Artillerie, Zukunft, also im Reiter der Artillerie-Einheiten und als Zeitalter-Filter die Zukunft. Der Agent ist: Leichte Einheit, kein Zeitalter. Daher ist er in den leichten Einheiten zu finden und unter dem neuen Zeitalter-Filter "Kein Zeitalter".
Wir haben aber auch schon weiter gegeben, dass man sich eine bessere Methode wünscht schneller die gewünschten Einheiten (wie Agenten) auszuwählen.

Ja, das ist absolut verständlich, nachvollziehbar und so jetzt korrekt umgesetzt.
War nur gar nicht nötig und falls man damit etwas für Spieler verbessern wollte, hat man das Ziel vermutlich trotzdem verfehlt :)

Man darf sich nicht zu sehr auf Logik versteifen ;) Wenn man Agenten zukünftig statt als leichte einfach als „durchsichtige“ Einheiten bezeichnen würde und sie auf den Reiter für die durchsichtigen Einheiten kommen. Das wäre unlogisch, sind ja nicht durchsichtig - und doch fänd ich es besser ;)

Danke, dass der Wunsch weitergegeben wurde. Ich hatte im Beta-Forum vorhin ähnlich schlechtes Feedback gelesen.
 

Juber

Beta-Community Management
Einerseits eine nicht zufriedenstellende Einstellung. Was sind schon ein paar Stunden/ Wochen eines Progammierers gegenüber Millionen Spielern mit Millionen Stunden Unzufriedenheit/ verschwendete Klicks durch schlechte Bedienung? Wo klares Verbesserungspotential besteht, könnte man aktiv werden.
Wenn die Agenten erst kürzlich rausgekommen wären, würde ich dir recht geben, aber wie ich vorher auch schon geschrieben habe, kamen diese vor Jahren raus und das als zusätzliche Einheit. Ohne hohes Alca wie jetzt, wo man tausende Einheiten auf Lager hat, sind die Agenten natürlich nicht so gut. Denkst du, wenn das nächste Zeitalter kommt, die Entwickler für die neuen Einheiten auch neue Typen basteln? Das werden sie sicherlich nicht.
 
Denkst du, wenn das nächste Zeitalter kommt, die Entwickler für die neuen Einheiten auch neue Typen basteln? Das werden sie sicherlich nicht.

warum eigentlich nicht?
Sie haben uns doch auch die Arche gebastelt - die es uns erst ermöglichte, das Alca soweit hochzuziehen. Oder die GG - die das mit der Vielkämpferei erst für einen deutlich größeren Anteil der Spielerschaft zum „Problem“ werden ließ. ;)
Das Spiel hat sich stark verändert - natürlich muss man auch das GUI von Zeit zu Zeit an die geänderten Rahmenbedingungen anpassen ;)
 
Kämpfer wollen alle mit weniger Klicks kämpfen können - vielleicht möchte das Inno nicht und/oder das war jezt nicht die Intention, verstehe ich. Ist dann jetzt halt so - hoffen wir nur, das klappt ohne Fehler und wird zumindest nicht schlimmer als aktuell, dann wäre ja erstmal alles gleich gut (oder gleich schlecht, wie man es sieht).

Eigentlich ist ein Reiter für Agenten ja auch nur eine mögliche Lösung - die vermutlich auch deshalb so im Raum steht, weil sie unkompliziert zu sein scheint und helfen würde. Ein weiterer Reiter „Favorit“, auf dem man sich selbst eine beliebige Einheiten, wie bspw. die leichte Einheit Agent oder die schwere Einheit Schwebepanzer legen kann, wäre ähnlich gut, wäre kein neuer Einheiten-Typ und würde ins Konzept passen. Klingt für einen Laien aber erstmal komplizierter in der Umsetzung. Dann aber gerne so ;)

Von all den anderen guten Ideen zur Armee-Organisation sprechen wir besser nicht.
 
Ich lösche bisher immer alle leichten auf meinem Zeitalter, das ist immer noch die beste Lösung. Leider gewinnt man regelmäßig leichte Einheiten im gg, die ich dann erstmal wieder verpulvern muss, sehr nervig.

So mache ich das auch.

Leichte zu löschen habe ich auch mal gemacht, aber ja, damit wird man auch nie fertig

Ich lösche die mehrmals täglich, bevor sich was ansammeln kann.
 
Da ja ein "Reiter" für Agenten wohl ein fast unlösbares Problem ist warum nicht einen Schalter>Erneuern< und beim anklicken
werden verwundete Einheiten durch frische ersetzt.:cool:
Das sollte doch eigentlich möglich sein.................:rolleyes:

Also das was in einen der unzähligen Vorschlägen schon vor Jahren weitergeleitet wurde und auch schon lange als Dauerbrenner aufgeführt wird? Ich würde da eher nicht damit rechnen, dass irgendwann sowas eingebaut wird. Aber träumen darf man ja xD
 
Auch hier würde offene Kommunikation Wunder bewirken. Einfach sagen :" Nein, wir möchten keinen extra Reiter für Agenten einfügen, weil Grund XY" statt sich in Ausreden wie:
Wenn die Agenten erst kürzlich rausgekommen wären, würde ich dir recht geben, aber wie ich vorher auch schon geschrieben habe, kamen diese vor Jahren raus und das als zusätzliche Einheit. Ohne hohes Alca wie jetzt, wo man tausende Einheiten auf Lager hat, sind die Agenten natürlich nicht so gut. Denkst du, wenn das nächste Zeitalter kommt, die Entwickler für die neuen Einheiten auch neue Typen basteln? Das werden sie sicherlich nicht.
zu flüchten.
Das schafft einfach Unverständnis und Unmut, da es ja schon viele Vorschläge gab wie man es "Benutzerfreundlicher" gestalten kann, diese aber ignoriert werden, und es stattdessen ein neues Feature gibt, das letztlich niemanden hilft.
Aber man hat sich ja um das Problem gekümmert ;)
 
Da ja ein "Reiter" für Agenten wohl ein fast unlösbares Problem ist warum nicht einen Schalter>Erneuern< und beim anklicken
werden verwundete Einheiten durch frische ersetzt.:cool:
Das sollte doch eigentlich möglich sein.................:rolleyes:
Stellt sich freilich die Frage warum dann nicht auch ein paar Schalter '5/ 20/ 50 Kämpfe auf diesem GG-Sektor automatisch hintereinander in dieser Konfiguration mit ausgetauschten Einheiten jeweils' ;)
Was alles gehen soll, wieviel Aufwand für Kämpfe, an Klicks und anderem, das muss sich Inno mal grundsätzlich überlegen und dann dazu passend was umsetzen.
 
Da ja ein "Reiter" für Agenten wohl ein fast unlösbares Problem ist warum nicht einen Schalter>Erneuern< und beim anklicken
werden verwundete Einheiten durch frische ersetzt.:cool:
Das sollte doch eigentlich möglich sein.................
Das würde es auch nur einfacher machen, wenn du keine Verluste hattest. Wenn du Slots komplett nachbesetzen möchtest (und es sich vielleicht auch noch um einen Agenten handelt) müsstest du wieder danach suchen.
 
Im Browser gibt es jetzt auch einen Button zum Heilen aller Einheiten. Und wer hätte es gedacht? Natürlich ist dadurch das Fenster größer geworden und der Autokampf- und OK-Button sind nicht mehr an der gleichen Position.

Hier ein Video dazu, das im Beta-Forum verlinkt ist: https://streamable.com/d2fffv Betrifft GG natürlich genauso.
 
Da ja ein "Reiter" für Agenten wohl ein fast unlösbares Problem ist warum nicht einen Schalter>Erneuern< und beim anklicken
werden verwundete Einheiten durch frische ersetzt.:cool:
Das sollte doch eigentlich möglich sein.................:rolleyes:
Das würde es auch nur einfacher machen, wenn du keine Verluste hattest. Wenn du Slots komplett nachbesetzen möchtest (und es sich vielleicht auch noch um einen Agenten handelt) müsstest du wieder danach suchen.

Ok, da hast du natürlich recht also formuliere ich es um:
....warum nicht einen Schalter>Erneuern< und beim anklicken werden verwundete und getötete Einheiten durch frische ersetzt......
 
Oben