Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Meine aktuelle Siedlung, 1x hat mir das HQ 5 Lotus beschert , deshalb 1 Erweiterung schon vor ab. Wenn ich das Gemüse habe für Baldachin, steig ich auf
3x Saris um.

1629375715228.png
1629375540936.png

1629375608794.png
 
Klar wenn die Wahl.

Manchmal Abwegungen zweierlei:
Meist hat man die höheren Güter nicht, aber von niedrigen Gütern einiges, dann die Frage ob 10 oder 15 oder gar mehr vom niedrigen Gut zu zahlen oder zu warten bis 5 von höheren Gut verfügbar.
Seltener 5 von einem hohen Gut vorhanden, wo auch niedriges Gut noch bezahlbar, aber gerade nicht genug/ nicht dafür auszugeben.

In beiden Fällen Abwegung Warten bis bessere Bezahlung vs. Erweiterung schon sofort zu nutzen.
 
Ich hab auf der App jetzt das Update erhalten. Es werden zwar jetzt schöne Rupiensymbole angezeigt, doch nützlicher wäre es, bekäme ich mal das Infofenster für das Set am Rathaus angezeigt. Und haben eigentlich nur wir Appspieler den Ragu-Avatar oder dürfen den alle bewundern?
Das Produkt reift beim Kunden? Ich spiele schon viele Jahre, die Entwicklung, die das Spiel nimmt, finde ich bedenklich.
 
ok, vielen Dank. Ich hatte optimistischerweise angenommen, dass wenigstens ein solches Set-Gebäude von Anfang an zur Verfügung stünde und nicht erwartet, dass es so spät kommt.
 
Ich war mir sicher, ich werde das Mogulreich wie alle anderen auch ganz sicher spielen. Egal wie „schlimm“ es sein soll. Ich hatte nie verstanden, wieso jemand die Azteken, Ägypter oder Wikinger nicht mag. Ich fand alle total in Ordnung. Klickt man notfalls halt ab und macht sich keinen Stress damit. Soo toll sind die Zeitbelohnungen meistens auch nicht und das Hauptgebäude bekommt man trotzdem immer irgendwann.

Nach etwas Spielzeit… ich denke, das Mogulreich wird tatsächlich die erste Siedlung sein, die ich ignorieren werde. Das hatten hier schon einige geschrieben und ich konnte es nicht nachvollziehen. Jetzt kann ich es…

Was ich loben muss: Zum Glück bringt das Hauptgebäude nur FPs. Besser schlimme Siedlung und schlechtes Hauptgebäude, als schlimme Siedlung und super Hauptgebäude - dann kann es wenigstens auch gut ignorieren. Das Balancing passt also. Hübsch geworden ist die Siedlung auch, aber habe ich ja jetzt einmal gesehen.

Ich werde aber wohl leider nie erfahren ob ich der Siedlung eine Chance gegeben hätte, hätte ich den ersten Durchlauf erst nach den zusätzlichen Rupien-Belohnungen begonnen - oder wenn ich in der App die Set-Funktion nachvollziehen könnte. Ist mir jetzt aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Nach etwas Spielzeit… ich denke, das Mogulreich wird tatsächlich die erste Siedlung sein, die ich ignorieren werde. Das hatten hier schon einige geschrieben und ich konnte es nicht nachvollziehen. Jetzt kann ich es…

Ich hab jetzt die ersten 8 Tage rum und gehe es auch gelassen an, sprich: Nebenpreis egal und damit auch die Zeitbelohnungen. Seit die Chhatri stehen und ich damit 3 Gütergebäude unterhalten kann, gehts deutlich zügiger voran. Skeptisch bin ich allerdings noch, was die erforderliche Zufriedenheit für die Forschung und auch was den Stadtumbau angeht. So wie ich es sehe, muss man so ziemlich alles abreißen, um stattdessen die Zufriedenheitsgebäude zu stellen. Also Straßen irgendwo an einer Seite parken und anschließend die Stadt komplett neu aufbauen. Keine so knusprige Aussicht.
 
Also ich mag die Siedlung bisher.
  • alle Forschungen/Gebäude irgendwie sinnvoll
  • keine nervigen 1x1-Diplomatiegebäude
  • die Unsitte, Häuser ohne Straßenanbindung zu platzieren, lohnt hier nicht mehr
  • zügiger Aufbau der kleinen Häuser
  • zwar lange Laufzeit, dafür aber auch nur 10 Durchläufe (Qualität statt Quantität)
Ob ich das dauerhaft spiele, wird sich zeigen. Vermutlich werden es nach den 10 Durchläufen aber wieder die Ägypter, weil dort Aufwand und Nutzen im besten Verhältnis stehen. Einziger Pluspunkt hier wäre, dass das die Zeitbelohnung nur 3 Stufen braucht (die vierte bringt keine wesentliche Verbesserung mehr) und mit 3 FP auf 4 Feldern schon ziemlich gut ist.
 
Muss sagen, mir gefällt diese Siedlung bis jetzt auch sehr gut.
Hab heute auf Shantis & Chhatris umgebaut. Und 2 Güterproduktionen. Ab morgen läuft die Siedlung im 8-Stundenturnus.
Man muss sich damit arrangieren, dass für diese Siedlung gilt: In der Ruhe liegt die Kraft.
Das gesamte Umfeld der Siedlung ist wie ein riesiges Wimmelbild - was das Erscheinungsbild hin und wieder wechselt. Man findet immer was neues. Zum Teil auch abhängig von den Gebäuden, die man aufstellt. Es ist unglaublich liebevoll gestaltet. Ich kann das sehr genießen. Allein die Meerkatzen, die hin und wieder auf nem Palastturm Fangen spielen … einfach wunderschön.
Mein Rat daher: sich nicht stressen lassen. Güter sammeln, Techs zusammen freischalten, Umbau vermeiden, lieber noch etwas geduldig sein, Questfortschritt weitestgehend ignorieren. &einfach genießen.
 
Konnte das Mogulreich bis jetzt noch nicht antesten, als neuer Spieler werde ich aber definitiv reingucken, selbst wenn der Anfang etwas schleppend zu sein scheint, bei nur 10 Durchgängen ein 4x4 Gebäude mit 30FP ist mMn gerade für frische Spieler zu Gut um links liegen gelassen zu werden.
Bei manchen Kommentaren hier habe ich echt das Gefühl die Kulturelle Siedlung muss in 2 Tagen zu schaffen sein und das Gebäude muss mindestens 30% Angriffsbonus plus 100 FP geben.
 
Tauscht ihr fast alle Bhavans mit Chhatris bzw. Shantis aus?
Wie sieht euch mein Aufbau aus?
Die Frage ist auch: wie krieg ich hier 540 Diplomatie?? Ich hab grad 208...
1629578172055.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauscht ihr wenn möglich alle Bhavans mit Chhatris bzw. Shantis aus?
Kommt drauf an wie viele stehen bleiben für Diplomatie, Bhaven vs Shanti nehmen sich nix, Bhaven lassen sich aber eher mal abreißen für Diplomatie als Shanti.
Also bevor man Chhatri bauen kann lohnen sich für mich die Shanti nicht.
 
Bei mir war heute großer Bautag. Habe Baldachin und Lotusblumenfarm freigeschaltet. Problem war Aufgabe 14, 2000 Rupien sammeln und 870 Diplo haben. Musste beim Diplo-Aufbau bleiben, bis die Rupien beisammen waren. Die 800 von der Botschaft kamen da gelegen, der Rest zog sich.
So schaut jetzt meine Siedlung aus, mit 8 Shanti Ghar, 2 Bhavan, 5 Baldachin, 6 Chhatri und 3 Gütergebäude.
Screenshot Lotus.jpg
Für Tschahar Bagh und Haveli fehlen noch 410 Güter. Restzeit 12,5 Tage. Vorsichtig geschätzt sollte es klappen.

Update So. 11 Uhr: Und hier meine Siedlung mit allen 5er-Erweiterungen. Ich habe wie @BigBrain mit den Erweiterungen die Achsen für Allee und Wasserkanal verlängert, um den Diplo-Bonus der Kettengebäude bestmöglich zu nutzen.
Screenshot Lotus 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben