Feedback Burgsystem

DeletedUser

Guest
Kann mir jemand den Punktestand und den Zusammenhang mit dem Timer erklären?
Wie soll jemand wie ich der noch relativ neu hier ist, also ein "kleiner Spieler", denn täglich 3000 Punkte erreichen?
So deute ich nämlich den Timer... sprich Morgen alles auf Null? Und dann wieder versuchen diese 3000 zu schaffen?

Wie ich zu den Punkten gekommen bin habe ich nicht intensiv verfolgt. Hatte ein paar GEX Kämpfe und zwei Kleinigkeiten im Laden gekauft. Sonst "übliches Tagesgeschäft", also FP sammeln und sie in LGs stecken und tägl. Herausforderung abgeschlossen... sonst nix besonderes...

edit: nun mit korrektem screenshot... sorry
 

Anhänge

  • Screenshot_20210810-195040_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20210810-195040_Forge of Empires.jpg
    1.021,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll jemand wie ich der noch relativ neu hier ist, also ein "kleiner Spieler", denn täglich 3000 Punkte erreichen?

Bei der burg ist es relativ egal wie groß man ist, sofern du nicht mit echtgeld Dias kaufst ist die menge für jeden begrenzt, und zwar weit unter 3000 xD. Die maximale Anzahl an täglichen Münzen ist selbst für kleinere Spieler gut machbar.
 

DeletedUser

Guest
OK. Danke. Dann warten wir mal ab...;)
Blöde Frage zu den beiden Truhen:
Was is da drin, sind beide identisch (timer läuft syncron), und wie komme ich an den Inhalt?
Die obere gibts mit 3000Pkt. oder? und die andere?
Die untere beinhaltet wohl diese div. Boni die man links davon sieht. Und die obere?
Irgendwie ist mir das noch suspekt... die Hilfetexte bringen (mir) auch keine Klarheit.

Nachtrag: Klar steht auf der unteren 'tägl. Belohnung' es wird aber nirgends erwähnt wie ich die erreichen kann, bzw. wieviel Punkte man dafür sammeln muss.
Und das soll man jetzt als Newbie kapieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Danke. Dann warten wir mal ab...;)
Blöde Frage zu den beiden Truhen:
Was is da drin, sind beide identisch (timer läuft syncron), und wie komme ich an den Inhalt?
Die obere gibts mit 3000Pkt. oder? und die andere?
Die untere beinhaltet wohl diese div. Boni die man links davon sieht. Und die obere?
Irgendwie ist mir das noch suspekt... die Hilfetexte bringen (mir) auch keine Klarheit.
Bei der unteren Maus drauf, gibt 1 FP und 5 Güter je nach 'Stufe der Burg, oben ist das die "Log-In" Truhe da gibt es 10 / 15 / 20 / 25 / 30 / 35 / 100 und dann wieder von vorne. Da erscheint dann auch so eine Statistik wie weit du bist beim Log-In.
 
Wie viele Punkte kann man so machen?
Könnt ihr bitte ergänzen oder ausbessern?
  • Erfolgreiche Kämpfe & Verhandlungen
    • sind glaube ich je 240 pro Tag
  • Beenden von großen Gildenexpeditionsbegegnungen
    • 150 pro Woche
  • Kauf von Gegenständen beim Antiquitätenhändler
    • kann man natürlich nicht sagen
  • Gewinnen von Geboten im Antiquitätenhändler
    • kann man natürlich nicht sagen 1120 pro Woche
  • Erfolgreicher Abschluss der täglichen Herausforderungen
    • 100 pro Tag
      → Beende 7 Stück um Extra-Punkte zu erhalten
    • 700 pro Woche
  • Tägliche Burgpunkte-Truhe
    • 15 pro Tag
  • Durch In-Game-Käufe
    • kann man natürlich nicht sagen
 

DeletedUser

Guest
Bei der unteren Maus drauf, gibt 1 FP und 5 Güter je nach 'Stufe der Burg, oben ist das die "Log-In" Truhe da gibt es 10 / 15 / 20 / 25 / 30 / 35 / 100 und dann wieder von vorne. Da erscheint dann auch so eine Statistik wie weit du bist beim Log-In.
Tja... in der App seh ich da nix...
Weiß jemand wo ich diese Angaben in der App sehen kann?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
gar nicht bzw. immer nur beim Einsammeln - in der App gibt es leider nur eingeschränkte Möglichkeiten für Tooltips, und selbst im Browser gibt es keinen Tooltip wenn man schon eingesammelt hat
 
an sich was nettes, aber wenn man das Leveln der Burg zügig machen möchte, ist es einfach nur ein weiterer zusätzlicher Zeitfresser mit dem Ziel, den Spieler noch weiter "süchtig" auf das Spiel zu machen durch den Dauer-Gewöhnungsfaktor. Alleine schon um die erforderlichen Verhandlungen täglich zusätzlich zu spielen sind das pro Welt mindestens 20 bis 30 Minuten.

Ich werde zwar die Belohnungen abholen, aber ansonsten die täglich erzielbaren Punkte nicht bewusst angehen...
 

DeletedUser

Guest
Anscheinend bekommt man (in der App) diesen ominösen Status nur beim ersten täglichen Login angezeigt. Ich Trottel hab das heute Morgen zu schnell weggeklickt und weiß nur noch was von "Heute 20 - Morgen 25" oder so ähnlich... Null Ahnung was mir das sagen sollte zudem ich jetzt nicht mehr an diese Anzeige rankomme.

Ehrlich: Sowas nervt mich unheimlich und sollte schleunigst nachgebessert werden. Was bringt mir ein solches Belohnungssystem, oder wie man das auch nennen mag, wenn ich nicht nachsehen kann wo ich gerade stehe. Diese komische tägliche Belohnungstruhe ist auch so ein Paradebeispiel. Ich kapier immer noch nicht wie und wann ich da dran komme....Bis jetzt nervt diese Burg mehr, als dass sie mich motiviert mein Tun und Lassen hier in diesem Spiel darauf abzustimmen.
 
schau doch einfach mal in den richtigen Beitrag zur Burg rein...
Anscheinend bekommt man (in der App) diesen ominösen Status nur beim ersten täglichen Login angezeigt. Ich Trottel hab das heute Morgen zu schnell weggeklickt und weiß nur noch was von "Heute 20 - Morgen 25" oder so ähnlich... Null Ahnung was mir das sagen sollte zudem ich jetzt nicht mehr an diese Anzeige rankomme.

Ehrlich: Sowas nervt mich unheimlich und sollte schleunigst nachgebessert werden. Was bringt mir ein solches Belohnungssystem, oder wie man das auch nennen mag, wenn ich nicht nachsehen kann wo ich gerade stehe. Diese komische tägliche Belohnungstruhe ist auch so ein Paradebeispiel. Ich kapier immer noch nicht wie und wann ich da dran komme....Bis jetzt nervt diese Burg mehr, als dass sie mich motiviert mein Tun und Lassen hier in diesem Spiel darauf abzustimmen.

schau doch in den Beitrag zur Burg rein: Klik mich

da steht was Du alles machen kannst... und wie viele Punkte du täglich ergattern kannst.
Sobald Du die maximale Punktzahl erreicht hast + was Du täglich nur 1 mal in der Burg direkt abholen kannst, bist Du doch durch...
Es sind 15 Kämpfe und 15 Verhandlungen... der Rest sind fixe Positionen bei denen Du nichts nachhalten musst.
Bei der Verhandlung zeigt es mir das links unten in der Ecke an, ob und wie viel Punkte ich für die Verhandlungen noch offen habe (Countdown zählt jeweils 2 Punkte runter)...

Da gibt es deutlich nervigere Dinge im Spiel als das....

Aber wie schon angemerkt, nur ein weiterer nicht unerheblicher Zeitfresser, wenn man bewusst die täglich mögliche maximale Punktezahl ergattern möchte...
 
Also hier stellen sich ja manche an..
Man braucht scheinbar doch mindestens einen Bachelor, um das ominöse Burg-System zu kapieren :D
Die Punkteleiste in der Burg zeigt dir deinen Fortschritt des aktuellen Levels an (bspw. 1.750/3.000)
Auf jedem Level erhältst du dieselbe Tagestruhe (oben rechts) mit den genannten täglichen Burgpunkten. (Tag1=10, Tag2=15.. Tag7=100)
Die untere Truhe ist deine tägliche Belohnungstruhe, abhängig von deinem aktuellen Level, da erhältst du dann noch FP und Güter.

Auf der linken unteren Seite werden dir alle Belohnungen angezeigt, die du auf deinem aktuellen Level erhalten hast. Dazu zählen die Permanenten Boosts (Angriff/Verteidigung, %-Tavernensilberkosten, usw.) und dann noch einmalige Belohnungen für jedes Level (bspw. Agentenversteck, WB, Vorrats-/Münzbeschleuniger, usw.)

Hoffe jetzt mal alle Fragen zu der Übersicht beantwortet zu haben, all' das ist aber auch einfach in der Ankündigung nachzulesen:
Klick Mich

Peace Out.
 
Anscheinend bekommt man (in der App) diesen ominösen Status nur beim ersten täglichen Login angezeigt. Ich Trottel hab das heute Morgen zu schnell weggeklickt und weiß nur noch was von "Heute 20 - Morgen 25" oder so ähnlich... Null Ahnung was mir das sagen sollte zudem ich jetzt nicht mehr an diese Anzeige rankomme.

Ehrlich: Sowas nervt mich unheimlich und sollte schleunigst nachgebessert werden. Was bringt mir ein solches Belohnungssystem, oder wie man das auch nennen mag, wenn ich nicht nachsehen kann wo ich gerade stehe. Diese komische tägliche Belohnungstruhe ist auch so ein Paradebeispiel. Ich kapier immer noch nicht wie und wann ich da dran komme....Bis jetzt nervt diese Burg mehr, als dass sie mich motiviert mein Tun und Lassen hier in diesem Spiel darauf abzustimmen.

Ganz ruhig, Alter. Man muss zu Beginn nicht jedes Feature verstehen oder mitnehmen.

Für Anfänger ist erstmal wichtig, in den Events nicht völlig abzustinken. Die Gebäude, die man dort erhält, bringen in dem Stadium den größten Mehrwert - abgesehen von Legendären Gebäuden. Das nächste Event startet in 5 oder 6 Tagen.

Kümmer dich bis dahin um die Basics, also Münzen, Werkzeuge und Güter ansammeln. Sieh außerdem zu, dass du zum Start genügend Soldaten vorrätig hast.

Sobald du ein paar Spezialgebäude stehen hast, läuft der Laden schon viel runder. Dann kannste langsam anfangen, die Peripherieobjekte in Augenschein zu nehmen, die über die Jahre dazugekommen sind. Wenn man versucht, sich gleichzeitig in alle davon einzuarbeiten, muss man ja gaga werden.
 
Alleine schon um die erforderlichen Verhandlungen täglich zusätzlich zu spielen sind das pro Welt mindestens 20 bis 30 Minuten.

Also wenn Du für die paar Verhandlungen 30min brauchst... Deinen Frachter verhandelst Du nicht? Ich empfinde das jetzt nicht als den ganz großen ZEitfresser auf 2 Welten. Wenn man natürlich viele (!) Welten betreut, hast Du recht.

Aber wie schon angemerkt, nur ein weiterer nicht unerheblicher Zeitfresser, wenn man bewusst die täglich mögliche maximale Punktezahl ergattern möchte..

Aber das muss man doch nicht. Es ist wirklich ein LANGZEIT-Feature und es ist egal, ob man Level 11 in 29 oder 34 Monaten erreicht...
 
315 maximales Regal Limit ist definitiv falsch. Diesmal war es deutlich mehr. Habe die Vermutung es sind genau 6 Gegenstände, habe 6 Gegenstände gekauft (mit 3x erneuert) und dann war alles auf 0. Und sollte damit ein variables Maximum sein.
 

Anhänge

  • D5BED64D-3CBC-462E-A34F-C48150D31154.jpeg
    D5BED64D-3CBC-462E-A34F-C48150D31154.jpeg
    250,6 KB · Aufrufe: 43
315 maximales Regal Limit ist definitiv falsch. Diesmal war es deutlich mehr. Habe die Vermutung es sind genau 6 Gegenstände, habe 6 Gegenstände gekauft (mit 3x erneuert) und dann war alles auf 0. Und sollte damit ein variables Maximum sein.
Ja max 6 ist auch so, bin jetzt vorläufig auf max 6 und max 315 ausgegangen da du dich ja gestern so auf die 315 festgelegt hast, dann ist jetzt nur zu testen 6 der teuersten zu kaufen :D
 
Oben