Feedback Burgsystem

Ich finde das Burgsystem zunächst ganz nett, die Burg selbst sieht am Ende auch ganz ansprechend aus,- schön gemacht !
Ein großer Mehraufwand entsteht auch nicht, alle Aufgaben werden ohnehin jeden Tag erledigt. Im Endeffekt braucht man hier nur die
Belohnungen beiläufig "abgreifen". Permanente Effekte wie Kampfboost sind ja auch immer gerne gesehen.

Die einmaligen Belohnungen sind mir persönlich jedoch zu öde gestaltet.

Schrumpfkits, Agentenversteck, Wunschbrunnen und Schreine.... gibt es da nicht schon genug Möglichkeiten, da dran zu kommen ?
Für neuere Spieler sind die natürlich immer ein netter Gewinn, aber die anderen? Ich kann die Objekte ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Ich habe sogar schon welche eingelagert und verscherbelt, da das langsam Überhand nahm.

Wunschgedanke:
Ich hätte hier zu den oben genannten Gewinnen stattdessen lieber eine alternative Gewinnmöglichkeit vorgefunden, wo vielleicht auch mal Gebäude Kits vorgeschlagen werden, aus der sich der Spieler dann jeweils eine ziehen darf. Zum Beipiel , nimm den Wunschbrunnen oder wähle aus zwischen Koloss-Kit, Verlassene Anstalt Kit oder was auch immer... möglicherweise wäre das für alle Spieler ein wenig interessanter geworden. Pech ist natürlich, wenn man mit den angebotenen Kits dann auch nichts anfangen kann.
 
Dann dauert es eben 2 oder 3 Wochen. Ist doch egal. Denke damit kann man auch leben.

So ist es.
Ich versteh gar nicht, warum sich hier die Köpfe heiß geredet wird bei einem Feature wo der Zeitrahmen ganz offensichtlich egal ist.... Da geh ich doch lieber ein Eis essen.

Und ja, die Idee von @ForgeS44 mit einem Universalkit wäre gut. Oder ne Erweiterung. Oder halt was spezielles wie die Kunstausstellung beim Hans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt sich das ebenfalls auf Quests aus?
Z.B. "Gib 1000 Tavernensilber aus" kommt hin und wieder mal in der täglichen Herausforderung (oder auch in Events) - reicht es dann weiterhin, 1x den mittleren Vorratsboost (1000 Silber ohne Rabatt) zu aktivieren? Wenn nicht, kann das je nachdem nämlich richtig blöd sein weil man einen evtl. nötigen zweiten Boost rechtzeitig starten muss um den Quest noch zu schaffen (kann ja immer nur einer gleichzeitig laufen wenn man nicht gerade Dias dafür hinauswirft).

Ja, ist so. Hatte das heute bei der taeglichen Herausforderung. Konsequenterweise wurde der Kampfboost dort mit 735 statt den ueblichen 750 gewertet.

tavern.jpeg
 
zzz - diese Langschläfer ;)
Hätte man bei der Ankündigung aber auch dazuschreiben können. Hatte gehofft,das es vll. um Mitternacht eingespielt wird :oops:
 
Ja hab ich doch auch nie gegenteiliges behauptet ^^.

Ja, aber ist denn notwendig, dass Du fast in jedem Thread solche Fehleinschätzungen bis ins Unendliche sezierst?
Ich verstehe ja, dass Du andere Leser darauf aufmerksam machen möchtest, wenn eine Behauptung / Feststellung ganz offensichtlich rechnerisch nicht den Tatsachen zu entsprechen scheint. Es reicht dann aber normalerweise ein kurzer Hinweis.

btt:
Ich finde es gut, dass es offensichtlich von Beginn an so konzipiert ist, das es eine Weile dauert, bis man am Ende angelangt ist. Ähnlich ist das ja zum Beispiel auch für das Erreichen der Gildenstufen konzipiert. Die ersten gehen flott und ohne Mühe. Bis auf Max muss man halt einen etwas längeren Atem haben.
 
Ich freu mich auf die Burg. Ich habe sie kurz auf Beta angetestet und find sie duftet. Sie zeigt, dass FoE ein Langzeitstrategiespiel ist und man sammelt einfach Punkte mit Dinge, die man sowieso jeden Tag tut. Das motiviert einen mehr. Die Boosts, die man dann nach ein paar Monaten bekommt, sind auch echt klasse! Frag mich ein wenig, ob im Grunde das Spiel nicht ein wenig zu weit aus der Balance geht, aber im Grunde ein super Feature! Danke!

Kleine Kritik trotzdem: Ich hätte mich gefreut, wenn Moppeln auch mehr belohnt wird. Man hätte doch für jeden MoPo ein Punkt geben können und da begrenzen auf 50 :)
Vlt wird ja noch nachgebessert. Aber scheinbar kam das Feature gut an, sodass es garnicht lange exklusiv für Beta ist :)
Auf gehts :) Kaffee trinken und updaten! :)
 
Also auf dem Beta finde ich das Burgsystem super.
Endlich mal wieder ein neues Feature, was das Spiel besser und spannender macht - und auch mehr Anreize für Aktivität gibt.
z.B. GEX ... immer die gleichen Preise und immer das gleiche ... - wenn es nicht für die Gilde wäre, würde ich GEX gar nicht mehr spielen.
(Unter Wünsche/Vorschläge habe ich mal geäussert, dass die Reliktpreise besser werden sollten, seitdem sind sie gefühlt schlechter geworden).
Aber durch das Burgsystem lohnt sich das wieder...

Wobei der 50te WB im Inventar und das 20 AV auch nicht wirklich die Anreize sind ... aber die FP Boni und die Militärboni und auch Tavernenboni finde ich sehr gut
 
Scheint ein nettes Feature zu sein, das man ohne mehr Zeitaufwand mitnehmen kann.
Und an alle Leute, die meckern, weill man die Burg nicht innerhalb von einer Woche voll ausgebaut hat: Was genau habt ihr an 'Langzeitspiel' nicht begriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der 50te WB im Inventar und das 20 AV auch nicht wirklich die Anreize sind ... aber die FP Boni und die Militärboni und auch Tavernenboni finde ich sehr gut
Man sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, dass man mit viel Aktivität mindestens 3,5 Jahre benötigt um den vollen Bonus zu bekommen. Und dafür ist der Bonus natürlich auch nicht riesig.
 
Oben