Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

*** Breaking News ***
Dawnglory hat das angekündigte harmonische Gleichgewicht erreicht

Als Bürgermeisterin sitze ich zufrieden in meinem Ohrensessel und gucke hinaus zum Lichterfest, wo alle die Großartigkeit meiner Arbeit der Legendären Gebäude bestaunen. Aufgrund des aktuellen Tagesgeschehen verharre ich jedoch im Zeitalter "VZ", da ich nicht die Marsmikroben mit den gefährlichen Erdviren infizieren möchte.

Die ganze wunderbare Welt in GvG und GG ist dabei von Freunden besetzt ... ganz GvG und GG? Nein, es hat sich eine kleine Gilde in näherer Umgebung aufgeschwungen, um größere Ziele zu erreichen. Bis dato bin ich jedoch aus deren diplomatischen Handlungen nicht schlau geworden und werde es mit gesunden Abstand weiter beobachten. Den Abwerbungsversuchen konnten wir jedoch erfolgreich widerstehen. Warum sollte ich auch als Bürgermeisterin einen Beratungsjob annehmen und eine neue Stadt aus dem Erdboden herausstampfen. Ich bin doch keine Römerin!
 
Das Frühlingsevent war so La La. Vom Upgrade-Kit für die Schildwacht habe ich nur fünf Stück erhalten. Die Mühle ist, samt Kits, beim Trödler gelandet.

Die Werte meiner Armee haben sich von 169/280 auf 196/312 erhöht. Ich habe beim Trödler unter anderem drei Karussells erhalten.
Meine Arche ist mittlerweile auf Stufe 74, Endspurt. Der LG-Durchschnitt von Raintown liegt aktuell bei 18,38.

Wir befinden und in der GG-Saison im 925er-Bereich. Ein Schachbrett gibt es in dieser Saison nicht. Weitestgehend sind wir mit gleichstarken Gilden im Pool.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Was ist das denn schon wieder für eine Nachbarschaftszusammenstellung?
53 !!!! meiner Nachbarn sind schon ein ZA weiter als ich. Und manche von ihnen haben so rote Maschinen in der Stadtverteidigung stehen!
Voll unfair!!!!!

;)
 
Das "like" gibts füer deine 1655%! Respekt dafür.

Stufe 100 = 2221% Zermürbung.
Wenn man über die Stufen 50-100 eine Extrapolation auf Stufe 150 macht (quick and dirty) kommt das dabei raus:

1618694270123.png

Das wäre bei Stufe 150 irgendwas mit 9.500%. Selbst wenns nur 7000 sind hab ich da so meine substantiellen Zweifel.
Hat jemand die genauen Zahlen?
 
Da ich mehrmals schon davon gelesen habe, dass es welche schaffen in der iza an schwebis zu kommen (hab leider noch nicht herausfinden können wie) ist das durchaus möglich damit dann bis 150 zu kämpfen xD
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Da ich mehrmals schon davon gelesen habe, dass es welche schaffen in der iza an schwebis zu kommen (hab leider noch nicht herausfinden können wie) ist das durchaus möglich damit dann bis 150 zu kämpfen xD

Vielleicht, war aber ein SAAB-Spieler, der mir das erzählt hat. Ich nehme mal zu seinen Gunsten an, dass er sich da mit ZM 170 einfach falsch erinnert hat. Vielleicht waren es ja 107, und ist dann immerhin im Bereich des Möglichen :)
 
Vielleicht, war aber ein SAAB-Spieler, der mir das erzählt hat. Ich nehme mal zu seinen Gunsten an, dass er sich da mit ZM 170 einfach falsch erinnert hat. Vielleicht waren es ja 107, und ist dann immerhin im Bereich des Möglichen :)

Bei saab fällt die Option auch weg dass er mal kurz über mehrere Zeitalter in einer saison dahin gekommen ist, wenn er nicht haufenweise dias eingesetzt hat
 
Selbst wenn ein IZA spieler Schwebis hat wirds schwer. Rechnen wir doch mal spaßeshalber.
ZM 150 sind 12.000%
IZA spieler hat dann 1.000%?! mehr weniger?!

IZA Hinterladergeschütz
Grundwert 35 x 12.000% macht 4.200 Def/Att.

Z Schwebepanzer
Grundwert 120 x 1.000% macht 1.200 Def/Att.

Also ein 1.200 Werte Schwebepanzer gegen einen 4.200 Werte Hinterladergeschütz ist für mich immer noch schwer vorstellbar.
 
Selbst wenn ein IZA spieler Schwebis hat wirds schwer. Rechnen wir doch mal spaßeshalber.
ZM 150 sind 12.000%
IZA spieler hat dann 1.000%?! mehr weniger?!

IZA Hinterladergeschütz
Grundwert 35 x 12.000% macht 4.200 Def/Att.

Z Schwebepanzer
Grundwert 120 x 1.000% macht 1.200 Def/Att.

Also ein 1.200 Werte Schwebepanzer gegen einen 4.200 Werte Hinterladergeschütz ist für mich immer noch schwer vorstellbar.

Du vergisst den entscheidenden Vorteil der schwebis: Tarnung.
 
Oben