Mehr FP generieren

Hallo, ich hätte eine Frage an die erfahrenen Spieler. Ich bin aktuell fast durch im SMA, habe eine Arche (Stufe 11, keine BP mehr), RTempel, CDM, Aachener Dom und Zeus. Was sollten meine nächsten Schritte sein um mehr FP pro Tag zu generieren? Macht es Sinn CF zu holen oder erstmal ausbauen der vorhandenen LG? Danke schonmal
 
das kann man nicht pauschal beantworten
Deine Arche spuckt erst FPS auf Stufe höher 80 (1,9er Förderung) aus-und bis dahin muss DU sehr viel an FPs dort investieren.
Das Cape z.B. spuckt sofort täglich FPS aus oder auch die AO (teuer zu leveln)
Falls GG ein Thema ist- Ehrenstatuen auf Stufe 7 -sonst SDW bauen oder eben die Eventgebäude
 
Wie sieht es mit Platz aus, weiteren Zeitaltern, und machst du Events + Kulturelle Siedlungen?
Es kann sich lohnen in der Anfangszeit längere Zeit im SMA oder Kolonial zu bleiben. Wenn in der Zeit die ganzen Event-Gebäude angesammelt wird es eng und ein Cape oder anderes bis Level 10 nimmt mehr Platz weg als dass es hilft..
Mit Arche-Ausbau kann man wenn die Muße dafür bei Nachbarn/ Bekannten ein wenig verdienen ;) , Medaillen helfen für Erweiterungen, wenn man Bekannte mit großen LG hat.

Falls seit deinem Forum-Anmeldedatum Januar 2018 oder noch länger dabei und noch nicht viel, tja, dann wird es jetzt wohl auch nicht viel schneller gehen..
Cape bringt mal 5-10 FP, aber viel halt auch nicht. Kein LG kann da groß zaubern.
Für Events kann man zu langsam sein, Kulturelle Siedlungen gehen immer nebenbei.
 
Platz ist knapp, aber vorhanden, ich werde die Tage ins nächste ZA wechseln (Mist mir fällt grade ein das das während eines Events nicht empfehlenswert ist oder?), Events mache ich mit, wenn ich aktiv spiele.
Ich habe 2018 nach kurzer Zeit wieder aufgehört, letzten Mai wieder angefangen und im August wieder aufgehört, weil ich zu der Zeit null Kapazitäten hatte. Jetzt wieder seit einigen Tagen. Kulturelle Siedlungen nehme ich mit.
 
Nix anderes bauen. Cape müssen erst Unmengen FP rein bevor welche raus kommen. Erst recht wenn Du auch noch die Güter kaufst. Das lohnt erst mit ausgebauter Arche und dann direkt auf etwa Level 60. Inno sollte man auch vernünftig leveln, dann bereitet er aber in den niedrigen ZAs Probleme mit der Zufriedenheit.

Dir fehlt das Alca. Bauen, und auf mindestens 6. Die drei vorhandenen Kampf LBs auf 10. Und dann die Arche hoch - kümmer Dich um Blaupausen. ;)
Mit ausgebauter Arche kannst Du die FP LBs direkt vernünftig durchleveln.

Und immer schön GEx spielen. So lange man nix besseres hat bringt auch eine Stufe 2 Himmelswacht ganz nett FP und ein TF Stufe 2 spuckt 12FP ohne einen einzigen zu kosten.
 

Jocator

Finsteres Genie
Das Leveln der LGs wird mit einer Arche auf 80 nicht günstiger, denn eine Arche bringt ja (direkt) keine FPs, wenn man mal vom Snipen absieht (das ist natürlich mit höherer Arche lukrativer). Der große Vorteil einer 80er Arche ist die deutlich einfachere und günstigere Beschaffung der für ein Leveln andere LGs (über Stufe 10) nötigen BPs.
Deutlich einfacher wird es noch, wenn du dir dafür eine Gilde suchst (sofern du sie noch nicht hast), in der LGs vorwiegend über die 1.9er Förderung bedient werden und in der auch ausreichend von den LGs hochgezogen werden, von denen du BPs brauchst: kurzfristig Arche (da wirst du vermutlich auch ein paar FPs für die BPs ausgeben müssen, möglichst viel P4 und P5 belegen), mittelfristig Kampf-LGs (Zeus, Aachener, Alca und vor allem CdM, da auch FP-LG) und FP-LGs (neben CdM zunächst Cape).
Ob man den Inno-Tower stellt, muss jeder selbst entscheiden. Er ist relativ günstig zu leveln, allerdings benötigt man parallel noch ein zweites LG (z.B. Alcatraz), um ausreichend Zufriedenheit für die Bevölkerung zu haben, die man heute eigentlich gar nicht mehr braucht, da die Eventgebäude ausreichend Bevölkerung liefern.
 
Cape (FP) und Inno-Tower(FP / Bevölkerung) danach Alcatraz und damit mehr Kämpfe in den GG

Inno Tower finde ich persönlich eins der nutzlosesten LG. Ok,ich hatte ihn auchmal hab ihn aber mittlerweile abgerissen da ich absolut keine Bedarf
mehr an Bevölkerung habe, habe etwa 120.000 Arbeitslose auch ohne Inno Tower, hatte auch mal das Kapitol aber ist mttlerweile auch weg.
In den mittleren ZA mag das was bringen aber später nutzlos, die paar FP auf die kann man auch verzichten.
Die ganzen Event Gebäude bringen so viel Einwohner mit das man es im Überfluss hat und da ist aber der Vorteil die bringen auch die dazugehörige Zufriedenheit gleich mit dazu..achja und jede Menge FP
Also lieber in Event etwas Zeit investieren da hat man deutlich mehr davon.

Aber Cape is ganz ok, nimmt im Verhältnis wenig Platz weg. Ich hau da immer meine FP rein wenn ich sonst micht weiss wohin damit...

Ok is meine Meinung...;)
 
Oder einfach sein lassen und spielen, ohne nur auf die FP´s zu Gieren.
Neben den Meds und dem Tavernensilber sind die FP´s die dritte unnütze ressource, durch die Inflation der FP´s durch GG, Eventgebäude werden diese mit jedem Tag wertloser und Sinnloser. Jeder neue Spieler kann nach ein paar Wochen die Dinger zu hunderten täglich generieren, LG`s wachsen nutz und Sinnlos in Absurde höhen. Wenn aber heute jeder seine LG´s auch Stufe 567 Quatrillionen bringen kann-Wem nützen sie dann noch?
Früher galten die LG´s als etwas Besonderes-Heute sind sie nur noch mittel zum Zweck-Also Vernichtung der viel zu vielen FP´s, damit diese nicht verfallen, einen wirklichen Vorteil bringen die LG´s schon lange nicht mehr-Da jeder sie hat. Und je mehr und höher die LG´s werden, um so mehr FP´s, mehr FP´s-Mehr und höhere LG´s, höhere LG´s .........
Bau dir lieber eine schöne Stadt, mit Gebäuden die, dir Gefallen-LG´s kann jeder, schön bauen nur die wenigsten ;))
 
Es gibt den Inno Tower auch ohne die Einwohner, nennt sich dann Hagia Sophia. ;)
Etwas mehr Fläche. Aber wenn schon Inno gegenüber Cape in Betracht gezogen, dann auch nicht mehr viel dazu..
Beide aber nachrangig wenn sonst nichts mehr zu bauen.

Nutzlos sind die FPs gewiss nicht bis Arche 80 und manch anderes schönes zu bauen, Chateau (Güter, Diamanten, vereinfacht Events), Cape, Alca, Kampf-LG, AO. Das dauert schon seine Zeit, bei mir 1 Jahr+. Kein Bedarf das auf mehrere Jahre zu strecken..
Ab AZ freilich die Sondergüter + Erkundungen auf der Kontinent-Karte begrenzender Faktor, schade dass FP kaum für etwas helfendes einzusetzen, Frachter ist gebaut. Auf Erweiterungen verzichten und alle Diamanten in Erkundungen bestenfalls..
 
Oder einfach sein lassen und spielen, ohne nur auf die FP´s zu Gieren.
Neben den Meds und dem Tavernensilber sind die FP´s die dritte unnütze ressource, durch die Inflation der FP´s durch GG, Eventgebäude werden diese mit jedem Tag wertloser und Sinnloser. Jeder neue Spieler kann nach ein paar Wochen die Dinger zu hunderten täglich generieren, LG`s wachsen nutz und Sinnlos in Absurde höhen. Wenn aber heute jeder seine LG´s auch Stufe 567 Quatrillionen bringen kann-Wem nützen sie dann noch?
Früher galten die LG´s als etwas Besonderes-Heute sind sie nur noch mittel zum Zweck-Also Vernichtung der viel zu vielen FP´s, damit diese nicht verfallen, einen wirklichen Vorteil bringen die LG´s schon lange nicht mehr-Da jeder sie hat. Und je mehr und höher die LG´s werden, um so mehr FP´s, mehr FP´s-Mehr und höhere LG´s, höhere LG´s .........
Bau dir lieber eine schöne Stadt, mit Gebäuden die, dir Gefallen-LG´s kann jeder, schön bauen nur die wenigsten ;))
Naja, mit der Meinung wirst de ziemlich allein da stehen, Was bringt mir eine schöne Stadt die keine Effizienz hat? Richtig, gar nichts. Kann die schönste Stadt haben nur wenn dann am Tag paar wenige FP rauskommen und ich keine Kampfkraft habe noch die nötigen Ressourcen um ins nächste ZA zu gehen bzw. die Forschung abzuschließen. Sorry, nur um mir da jeden Tag ne schöne Stadt anzuschauen investiere ich nichts in dieses Spiel.
 
Tja Captain Morgen, wer soll nun dein Herzblatt sein?
Wie wärs wenn Du einen screen deiner Stadt einstellst. Dann können wir präzisere Tipps geben. Inno ist gut gegen Platzmangel falls du nicht viele neuere Eventgebäude hast (wg. Bevölkerung). Cape für FP ist auch ok. Oder ein TF Stufe 2 (gibts bei GEX IV). usw usf..
 
Ich mag das CdM. Das bringt neben Kampfkraft auf Stufe 26 auch schon 15 FP am Tag. Ansonsten habe ich lange auf Eventgebäude gesetzt und LG spärlich und frühestens im Zeitalter unter dem gebaut, wo es verfügbar ist (außer der Arche, die musste irgendwann her, weil mir die BP ausgingen). Die Suishunmühle vom jetzigen Event bringt 11 FP, 25 Güter auf 4x5 Feldern; nicht ganz ausgebaut immer noch 9 FP und 20 Güter. Ich finde das immer noch handlicher als die meisten LG. Chateau habe ich erst in der Jahrhundertwende gebaut; das hätte ich aber gerne deutlich früher gehabt, denn es bringt auf Stufe 10 schon 150 Prozent Questbelohnung, was sich schon bei der normalen Questreihe zum Beispiel in Dias bezahlt macht.
 
Inno Tower finde ich persönlich eins der nutzlosesten LG.
Inno Tower habe ich schon lange wieder abgerissen. Hagia kommt als nächstes dran. Cape lasse ich vielleicht stehen, das braucht nicht so viel Platz. Aber eigentlich ist das genauso unsinnig. Man investiert FP um FP zu bekommen.
Wenn die FP-LGs hoch genug sind dann rentieren sie sich sehr wohl. Auch wenn man natürlich erst einmal investieren muss. Aber wir reden schließlich von einem Langzeitspiel. Meine Hagia bringt 1,27 FPs pro Feld, Inno 1,31 FPs, AO 1,58 FPs, Castel 2,22, Kraken 2,37 und das Cape sogar 4,55 FPs pro Feld. Macht pro Tag insgesamt 414 FPs. Finde ich jetzt nicht so schlecht. Ja die haben insgesamt rund 290K FPs Eigenanteil gekostet. Aber sie bringen im Jahr auch gut 150K. Also nach 2 Jahren in der Gewinnzone. Und dann jedes Jahr 150K FPs Gewinn. Aber wenn ihr bessere Gebäude habt bin ich ganz Ohr.
 
Oben