Feedback Die Gildenadminkonversationen sind da!

vierklang

Geschichtenerzähler
Admin-Konversationen und normale Konversationen verhalten sich gleich, wenn sie als Wichtig markiert wurden.

Das trifft nicht ganz meine Frage. Wenn ich eine Nachricht als "wichtig" markiere, erhalte ich den Hinweis, dass damit die Nachricht für die "ganze Gilde" als wichtig markiert ist.
Nun sind Admin-Mail ja auch Teil der Gildenmails mit eingeschränktem Teilnehmerkreis. Wirkt sich also, wenn ich die Nachricht als wichtig markiere, dies nur auf den Empfängerkreis aus, oder erweitere ich damit den Empfängerkreis plötzlich auf die "ganze Gilde"?
 

Juber

Beta-Community Management
Das trifft nicht ganz meine Frage. Wenn ich eine Nachricht als "wichtig" markiere, erhalte ich den Hinweis, dass damit die Nachricht für die "ganze Gilde" als wichtig markiert ist.
Nun sind Admin-Mail ja auch Teil der Gildenmails mit eingeschränktem Teilnehmerkreis. Wirkt sich also, wenn ich die Nachricht als wichtig markiere, dies nur auf den Empfängerkreis aus, oder erweitere ich damit den Empfängerkreis plötzlich auf die "ganze Gilde"?
Nur auf dem Empfängerkreis. Macht ja sonst keinen Sinn ;)
 
:D das war dann ja wohl nichts:
In meiner Gilde gibt es keine Moderatoren, nur mich als Gründer und 3 Anführer. Ich habe testweise die Mail als Gildenleitungsmail eingerichtet, nach der Erstellung kontrolliert, wer drin ist, alles gut: 4 Leute. Die betreffenden gebeten, mit einem Ja zu bestätigen, ob sie die Mail sehen. Jetzt nach Stunden gehen Ja's von ganz vielen Gildies ein! Verblüfft guck ich die Gruppeninfo: plötzlich alle drin. Ist ja dann nicht ganz so optimal gelaufen..
 
Die Admin-Funktion bringt uns nicht wirklich weiter.
Wir können damit einzig unsere Gruppennachricht "Gildenrat" aus dem sozialen Bereich in den Gildenbereich umziehen. Ist nicht wirklich notwendig.

Was wir brauchen, ist die Möglichkeit festzulegen, wer im Gildenbereich das Recht hat, Nachrichten zu erstellen.

Nachtag:
Die Admin-Nachricht können alle Gildies lesen. Also keine Alternative zur Gruppennachricht "Gildenrat" im sozialen Bereich.

Also stellt sich mir die Frage, was soll mir die Admin-Funktion bringen? ‍♀️♀️♀️
 
:D das war dann ja wohl nichts:
In meiner Gilde gibt es keine Moderatoren, nur mich als Gründer und 3 Anführer. Ich habe testweise die Mail als Gildenleitungsmail eingerichtet, nach der Erstellung kontrolliert, wer drin ist, alles gut: 4 Leute. Die betreffenden gebeten, mit einem Ja zu bestätigen, ob sie die Mail sehen. Jetzt nach Stunden gehen Ja's von ganz vielen Gildies ein! Verblüfft guck ich die Gruppeninfo: plötzlich alle drin. Ist ja dann nicht ganz so optimal gelaufen..
beruhigend, das wir nicht die einzigen sind, bei denen es so passiert ist. Und man kann die Teilnehmerliste nicht mal manuell ändern...

Vielleicht ist das eigentliche Feature dass alle Gildies dann lesen können, was die Admins so untereinander schreiben ;)
 
Das habt ihr glaube ich falsch verstanden: " Diese Option kann von Gründern, Anführern und Moderatoren genutzt werden, um die Gilde zu verwalten oder auf das nächste Event vorzubereiten! "
Also ich würde sagen das ist eine Nachricht an alle Spieler der Gilde.
 
Vielleicht sollte man den Thread hier einfach schließen, bis die Gildenadminkonversationen „wirklich“ da sind? :) Siehe Fehlermeldung, haben ja offenbar alle das gleiche Problem
 
Eine weitere Baustelle im Nachrichtensystem.

Eigentlich eine gute Idee den Gilden-Bereich mit ner Möglichkeit für die Gildenführung zu erweitern.
Doch nach wenigen Stunden hat sich schon nen ganz großer Fehler eingeschlichen, denn alle in der Gilde haben auf ne "Admin"-Nachricht zugriff.

Welche Rechte sollen denn auf diesen neuen Bereich des Nachrichtensystems zugriff haben?
Der Beschreibung nach doch nur Gründer (Krone) und Anführer (Stern)...
 
Die Frage wär aber ob das nun ein Fehler ist oder so sein soll. Denn wie soll man die Gilde "auf das nächste Event vorbereiten" wenn nicht jeder mitlesen kann?
 
Haben das ausprobiert. Zuerst konnten nur die Admins lesen, nach ner stunde dann alle Gildenmitglieder.. der Test hat also nicht funktioniert^^
 
Die Frage wär aber ob das nun ein Fehler ist oder so sein soll. Denn wie soll man die Gilde "auf das nächste Event vorbereiten" wenn nicht jeder mitlesen kann?
Das glaub ich nicht - ich hab zu Testzwecken gegen 16 Uhr einen Admin-Chat erstellt - gut 3h waren auch nur die Gildenadmins drin und plötzlich ohne zutun (die Teilnehmerliste kann ja manuell nicht bearbeitet werden) waren alle Gildies drin - das sieht schon sehr nach einem Fehler aus.

Und der Antwort von Der König in Geld nach, ist es wohl ein Bug :)
 
Darf ich ehrlich sein. Wenn ich die Ankündigung lese habe ich keine Ahnung was dieses Feature macht. Beschrieben ist da gar nichts. Und wenn ich das hier lese bin ich auch nicht schlauer. In einer Ankündigung würde ich mir wünschen, dass da drin steht wie das Ganze funktioniert. Aber da steht nur, dass es eingefügt wurde.
 
ICh habe einen Versuch gestartet und alle gebeten auf meine Nachricht zu antworten. es waren nicht nur Gründer, Anführer und Herolde. Ebenso Einlader etc.
Ich habe den Chat ebenfalls als "Wichtig" gekennzeichnet, damit die NAchrichten nicht verfallen...

...und nun? So ist das nicht brauchbar und ich bleibe im "Soziales"
 
Oben