Feedback Forge-Bowl 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das eine ist der Hauptpreis und das andere Tagespreis. Man kann also auf beides gehen würde ich mal sagen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Das ist das Problem von inflationären Preisen. Da ist man plötzlich mit nichts mehr zufrieden.
Irgendwann sind die Spieler einfach zu satt, ca. 90% der anderen Spieler können sich auf den Preis freuen, mich eingeschlossen.
 
Kann ich auch 4 Zypressenfelder aneinander flanschen um 4x8% zu bekommen?
Müssen die Deko-Anbauten so angebaut werden wie auf dem Bild (also nach "Süden") oder geht das auch nach Norden oder so?
Wenn ich im Vergleich DAS Schiff sehe, mit 7 mal 3 würde mich diese Frage auch interessieren. noch ein Feld mit 3mal3 west-oder östlich angesetzt, bringt es wesentlich mehr
 
Kann ich auch 4 Zypressenfelder aneinander flanschen um 4x8% zu bekommen?

In Kombination mit dem Hauptgebäude: klar!

Müssen die Deko-Anbauten so angebaut werden wie auf dem Bild (also nach "Süden") oder geht das auch nach Norden oder so?

Ziemlich sicher nur nach Süden. Sonst könnte man sich beidseitig je 1 Hauptgebäude hinstellen und den doppelten Bonus erhalten. Analog Hippodrom.
 
Du kannst ja eine Pause einlegen und entweder später einsteigen oder das Event auslassen. ;)
Mich stört der kurze Abstand nicht, zumal es völlig sinnfrei wäre, das Forge-Bowl-Event erst Wochen nach dem Forge-Bowl starten zu lassen. Aber vielleicht könnte man ja mal in den USA anrufen und fragen, ob sie für uns den Termin für den Forge-Bowl nach hinten schieben!? o_O
Auch ich finde, daß es viel zu viele Events gibt. Diese vielen Events machen das normale Spiel kaputt und es ist nach meiner Meinung eine dumme Aussage man bräuchte ja diese Events nicht mitmachen.:(
 

DeletedUser

Guest
Finde es auch schade, dass die Events in immer kürzeren Abständen kommen (nimmt ihnen den Reiz) und die Gebäude immer wuchtiger und ineffektiver werden (nimmt die Attraktivität).

Wenn man schon die Spiele recycelt, warum nicht auch mal die Gebäude? Schiff oder Leuchtturm wieder zu bringen wäre doch mal was. Vielleicht sogar mit den alten kombinierbar, dass man unfertige auch fertigstellen könnte.
 
Finde es auch schade, dass die Events in immer kürzeren Abständen kommen (nimmt ihnen den Reiz) und die Gebäude immer wuchtiger und ineffektiver werden (nimmt die Attraktivität).

Wenn man schon die Spiele recycelt, warum nicht auch mal die Gebäude? Schiff oder Leuchtturm wieder zu bringen wäre doch mal was. Vielleicht sogar mit den alten kombinierbar, dass man unfertige auch fertigstellen könnte.

Es gibt doch mittlerweile bei jedem Event die Kits des Vorjahres Events des selben Eventtyps? z.B Weihnachten Kits für Züge und Winterdöme etc. Hier wird es wohl auch welche für Tresor und Koloss geben.


Auch ich finde, daß es viel zu viele Events gibt. Diese vielen Events machen das normale Spiel kaputt und es ist nach meiner Meinung eine dumme Aussage man bräuchte ja diese Events nicht mitmachen.:(

Warum ist diese Aussage dumm? Ich verstehe auch nicht wirklich wie man etwas gegen Events haben kann. Es gibt super Preise für eig wenig Arbeit wenn man aktiv spielt.
 
Ich verstehe auch nicht wirklich wie man etwas gegen Events haben kann.
Ganz einfach: wenn man nicht mitspielt gerät man mit der Zeit ins Hintertreffen. Andere Spieler haben immer mehr Angriffs- und Verteidigungsstärke, was dazu führt, dass Inno die Computergegner auch stärker macht - wie neulich bei der GEX :(.

Weiterhin finde ich es auch schade, dass der exorbitant hässliche Koloss besser als das neue Gebäude ist :eek:.
 
Weiterhin finde ich es auch schade, dass der exorbitant hässliche Koloss besser als das neue Gebäude ist :eek:.

1. Ich finde den Koloss nicht hässlich, aber das ist wohl Ansichtssache :)
2. Woran machst du fest, dass er besser ist? Auf 4x4 (16 Felder) bietet der Koloss 6 FP (0,375 FP/Feld) und bis zu 15% Angriff/AA (immens zeitalterabhängig). Der Weinberg hat auf 5x3 (15 Felder) 8 FP (0,533 FP/Feld) und bringt neben dem Vorrats-Boost auch 18 Güter. Wenn man nur auf Angriff aus ist, mag der Koloss vorteilhafter sein. Der Weinberg bietet dafür mehr FP (sogar pro Feld) und Güter. Sie sind halt etwas unterschiedlich, wobei durch die Felder der Weinberg auf eigene Bedürfnisse angepasst werden kann. Gibt also gute Punkte für beide Gebäude ;)
 
Auch ich finde, daß es viel zu viele Events gibt. Diese vielen Events machen das normale Spiel kaputt und es ist nach meiner Meinung eine dumme Aussage man bräuchte ja diese Events nicht mitmachen.:(
Ganz einfach: wenn man nicht mitspielt gerät man mit der Zeit ins Hintertreffen. Andere Spieler haben immer mehr Angriffs- und Verteidigungsstärke, was dazu führt, dass Inno die Computergegner auch stärker macht - wie neulich bei der GEX :(.

Weiterhin finde ich es auch schade, dass der exorbitant hässliche Koloss besser als das neue Gebäude ist :eek:.

Inno hat aber auch die Belohnungen im Zuge mitgesteigert. Außerdem war es doch gerade ein Spielerwunsch, dass die Stufe 4 der GEX wirklich wieder eine richtige Herausforderung ist die mit guten Belohnungen Anreize schafft.
 
2. Woran machst du fest, dass er besser ist?

Ganz einfach anhand der entsprechenden Referenzgebäude. Der Weinberg hat 107% der FP-Dichte eines SdW 2. Der Koloss kommt zwar nur auf 75% der FP-Dichte. Aber dafür eben auch 65% der Kampfkraftdichte des Siegerplatz St. 2. Das addiert gibt 140% Bonidichte. Gilt für das höchste Zeitalter, aber wer will schon ewig unten rumdümpfeln. :D

Die Anbauten sind noch schlechter. Die FP-Variante geht noch (vergleichbar mit TF 2), aber die Kampf-Varianten kann man vergessen und das ist äußerst schade, weil die optisch eine Augenweide sind. Statt diese jeweils in 2 optischen Variationen auszuführen, hätte Inno lieber jeweils eine zweite Stufe einführen sollen.

Edit: SdW zu SdW 2 umbenannt. Werte bezogen sich bereits auf den SdW 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich finde bei den Anbauten für Kampfkraft ist es schade, dass es keine ZA-Abhängigkeit gibt. 8% Angriff bzw. Verteidigung sind in frühen ZA echt gut aber in den späten kann man sich auch andere Gebäude hinstellen. Der Altar mit der Kampfkraft hat im Mars/SAAB z.B. 7% und gibt es im Event vermutlich als Tagespreis. Klar braucht eine Straßenanbindung aber ist von Grund auf mit 6 Feldern schon kleiner. und ja es sind mehrere Stufen aber ist ja auch nur ein Beispiel, dass mir eben eingefallen ist. Alle Gebäude sind relativ gut/schlecht je nachdem wo man sich im Spiel befindet. Was dem einen gefällt, missfällt dem nächsten.
 
Ganz einfach anhand der entsprechenden Referenzgebäude. Der Weinberg hat 107% der FP-Dichte eines SdW. Der Koloss kommt zwar nur auf 75% der FP-Dichte. Aber dafür eben auch 65% der Kampfkraftdichte des Siegerplatz St. 2. Das addiert gibt 140% Bonidichte. Gilt für das höchste Zeitalter, aber wer will schon ewig unten rumdümpfeln. :D

Die Anbauten sind noch schlechter. Die FP-Variante geht noch (vergleichbar mit TF 2), aber die Kampf-Varianten kann man vergessen und das ist äußerst schade, weil die optisch eine Augenweide sind. Statt diese jeweils in 2 optischen Variationen auszuführen, hätte Inno lieber jeweils eine zweite Stufe einführen sollen.

IHmm ich finde da nutzt du aber einmal ein schwer und einmal ein ziemlich leicht zu erreichendes Referenzgebäude. Ich würde eher mit einer Rotunde vergleichen statt mit dem Siegesplatz St2 bzw mit 1% pro Feld Kampfbonus als "Common" ansehen. Beim Fp-Gebäude würde ich als Vergleich eher zur Ehrenstatue greifen oder zur Himmelswacht Stufe 2 oder dem Terassenfeld St2.

Generell wird hier vergessen dass man sehr viele Boni auf EINMAL bekommen kann. Zwar sind sie nicht so gut wie ein Koloss, dafür bekommst du davon 10 statt einen Koloss. Das ist gerade für Spieler wichtig die noch in den Zeitaltern aufsteigen und nicht schon seit Jahren spielen. Bringt ja nichts wenn du dir aus dem Event nur einen Koloss rausziehst während du 40 Fps mehr am Tag mit den Feldern haben könntest ^^. Genau so mit dem Altar. Klar ist der nicht schlecht @Rhiganie doch du musst dafür 6 oder 7 deiner möglichen Tagespreise opfern um 7% mehr Angriff zu bekommen. Bei den Feldern ist es einer ^^.

Auch wird so ein bisschen vergessen wo diese hohen Boni-Gebäude überhaupt herkommen. Gebäude die "Flat" soviel Angriff geben sind Gebäude die es 1x bei historischen Questreihen gab. (Rotunde, Schachmatt, Marmortor, Speakers Corner). Die sind sehr begehrt und kosten sehr viele Münzen beim AH die man erstmal beschaffen muss. Auch der Piratenposten ist nich ganz billig beim ersteigern oder direktkauf (Edelsteine), und es dauert sehr lang bis man sich damit nen Bonus aufgebaut hat. Siegerplatz ist St1 deutlich schlechter als die vorgenannten und das St2 Kit gibt es soweit ich weiß nur beim Forgebowl Event. Der Rest sind Gebäude die man mit Kits mühsam (dauert lang und ist teuer) aufbauen muss (Pagode,Winterzug, Koloss, Schiff, Anstalt, Altargarten) oder man mehrere Set-Gebäude braucht damit es funktioniert und gute Werte hat (Kirschgarten, Piazza). Das einzige wo man dauerhaft farmen kann sind die Antiken Gesicher Stufe 2 wenn man in der GEX soweit kommt. Bei Def ist es genau so. Die einzige konstante Quelle für Def bei Angriffseinheiten ist die GEX mit Sonnentempel St2 und die Straße der Ehre wenn man in einer guten GG Gilde ist. Ansonsten sieht es da ziemlich mau aus und man kann Def nur in Events bekommen. Entweder platzeffizient über Schildwacht, die neuen Sets/Gebäude (Herbst, Winter, St. Patrick, Horrorhaus) oder jetzt hier mit dem Tresor. Also schnell weiter kommt man da nicht. Hier im Event kann man wenn man möchte und gut spielt vllt 100 Def,100 Angriff oder 50 Fp pro Tag mehrmachen in einem Event. Das ist schon sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
@Quoras die Anbauten funktionieren nur leider nicht alleine, da würden die Vergleiche mit anderen Gebäuden besser funktionieren. Das Gebäude dieses Events ist einfach nicht eins, bei dem man eine Menge Kampfkraft bekommt. Also ja man kann sich 10 der Felder hintereinander hinstellen aber das ist jetzt nicht die Norm. Dafür kann das Eventgebäude halt mal etwas anderes. Vorratsboost ist auch nicht unbedingt schlecht, nur etwas ganz anderes und passt nicht zwangsläufig zu jeder Spielweise.
Ich für meinen Teil werde versuchen den Koloss in meinem Inventar zu vervollständigen und gucke sonst, dass ich mir mal das ein oder andere Siegerplatz-Kit organisiere. Die kann man immer gebrauchen
 
@Quoras die Anbauten funktionieren nur leider nicht alleine, da würden die Vergleiche mit anderen Gebäuden besser funktionieren. Das Gebäude dieses Events ist einfach nicht eins, bei dem man eine Menge Kampfkraft bekommt. Also ja man kann sich 10 der Felder hintereinander hinstellen aber das ist jetzt nicht die Norm. Dafür kann das Eventgebäude halt mal etwas anderes. Vorratsboost ist auch nicht unbedingt schlecht, nur etwas ganz anderes und passt nicht zwangsläufig zu jeder Spielweise.
Ich für meinen Teil werde versuchen den Koloss in meinem Inventar zu vervollständigen und gucke sonst, dass ich mir mal das ein oder andere Siegerplatz-Kit organisiere. Die kann man immer gebrauchen

Also 10 Felder sind schon realistisch zu bekommen in dem Event wenn du das meinst. Und wenn du jetzt an deine 12 anbauten ein Gebäude dranbaust dass 8 Fp bringt macht es diese nicht wirklich schlechter. Im Gegenteil, da das keine Einzelgebäude sind sondenr Kettenteile so wie im Zug kannst dus mit der Galaxie einsammeln und bekommst noch x2 ^^
 
ich finde das mit der geheimen kiste spannend. die will ich unbedingt haben.. ich liebe überraschungen.. hoffentlich schnappe ich die ^^
und die avatare gefallen mir auch gut.. besonders das special avatar ist nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das mit der geheimen kiste spannend. die will ich unbedingt haben.. ich liebe überraschungen.. hoffentlich schnappe ich die ^^
und die avatare gefallen mir auch gut.. besonders das special avatar ist nice :)


So viel ich gelesen habe soll es die Kiste als Belohnung in der Questreihe (Quest 36?) geben. Sollte also jeder bekommen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben