Feedback Herbstevent 2020

im Moment hoffe ich das es für Lehrling noch reicht; dann würde meine Planung mit 4 Weizenfeldern aufgehen. Ich befürchte aber, das am letzten Tag alle noch alles raushauen und ich dann in die Röhre schaue...
mal sehen...
 
Dass vermeintlich ein Set-Teil/ Scheunen-Upgrade fehlt war auch schon auf Seite 20, ab Posting #367 mal Thema.
Rechnerisch macht es einfach keinen Sinn und ist daher für andere nicht zu verstehen/ in diesem Thread halt nur Frage zurück, wenig sonst hilfreich.

Wer es bis in Lehrling-Liga schafft hat garantiert das Set vollständig, außer Teile verkauft/ abgerissen.
Profi-Liga dafür zu benötigen, das gibt es einfach nicht.
Aber ein Großteil wird nicht mal Lehrling-Liga schaffen. Rechne es dir aus. 20%+5%+1%= 26% aber auch nur wenn 20% nicht - 6% abgezogen wird. So das da nur noch 14% vertreten sind.

Also im günstigsten Fall, haben 74% das set nicht zusammen. Was glaubst du wie viel Spass es macht alle Quest zu machen, um ein set zu bekommen das nicht vollständig ist???
 
Bin mit 7 Sternen Vorsprung zur Praktikantenliga knapp im Rennen.Musste schon mit meinen teuer im ST4 Gex erhandelten Diamanten eine Zutat kaufen um mich zu halten.Könnte zwar was backen,habe aber keine Kürbisse.Die Herausforderung ist zwar zu schaffen,aber ich weiß nicht,ob Kürbisse kommen...
 
im Moment hoffe ich das es für Lehrling noch reicht; dann würde meine Planung mit 4 Weizenfeldern aufgehen. Ich befürchte aber, das am letzten Tag alle noch alles raushauen und ich dann in die Röhre schaue...
mal sehen...
Da könnte was dran sein, wenn ich beobachte, wie schnell mein Vorsprung seit gestern abgenommen hat.
Ich war ewig in der Lehrlingsliga, aber jetzt trennt mich nur noch ein Stern vom Zurückfallen zum Praktikanten. Wenn über die TH bis zum Eventende oder evt. Ereignisse kein Karamell rausspringt, hat es sich ausgebacken.
Dies bedeutet allerdings auch nur, dass meine Scheune auf 3 bleibt, weil ich das Auswahl-Kit nicht kriege. Die 6 Felder hab ich, für mich das Wichtigste.
 
Aber ein Großteil wird nicht mal Lehrling-Liga schaffen. Rechne es dir aus. 20%+5%+1%= 26% aber auch nur wenn 20% nicht - 6% abgezogen wird. So das da nur noch 14% vertreten sind.

Also im günstigsten Fall, haben 74% das set nicht zusammen. Was glaubst du wie viel Spass es macht alle Quest zu machen, um ein set zu bekommen das nicht vollständig ist???
Da bin ich komplett bei dir, so sollten die Events nicht sein. War nur gerade die Frage ob eben Profi-Liga für Set vollständig benötigt.
80% dürften es sein, die das Set nicht vollständig haben. Von außen schwer abzuschätzen ob diese 80% überhaupt alle Quests machen, wie viele Vollspieler vs. Gelegenheitsspieler. Sieht aber nach viel Aktivität aus, ohne Zusätze nur nach allen Quest fertig kommt man nicht mal in die Nähe der Lehrlingsliga. Da werden viele leer ausgehen. Aber wohl Diamanten-Verkaufstaktik..
 
Wow, Was für ein Event. Alle Quests und 15 tgl. Herausforderungen -> Liga 'Praktikant' :rolleyes: Mit ganzen 16 fehlenden Sternen.
 
Aber ein Großteil wird nicht mal Lehrling-Liga schaffen. Rechne es dir aus. 20%+5%+1%= 26% aber auch nur wenn 20% nicht - 6% abgezogen wird. So das da nur noch 14% vertreten sind.

Also im günstigsten Fall, haben 74% das set nicht zusammen. Was glaubst du wie viel Spass es macht alle Quest zu machen, um ein set zu bekommen das nicht vollständig ist???

Da bin ich komplett bei dir, so sollten die Events nicht sein. War nur gerade die Frage ob eben Profi-Liga für Set vollständig benötigt.
80% dürften es sein, die das Set nicht vollständig haben. Von außen schwer abzuschätzen ob diese 80% überhaupt alle Quests machen, wie viele Vollspieler vs. Gelegenheitsspieler. Sieht aber nach viel Aktivität aus, ohne Zusätze nur nach allen Quest fertig kommt man nicht mal in die Nähe der Lehrlingsliga. Da werden viele leer ausgehen. Aber wohl Diamanten-Verkaufstaktik..

Ich habe nicht ganz alle Möglichkeiten ausgeschöpft (habe eine TH nicht machen können und noch 2 Zutaten, die ich aktuell nicht verbacken kann) und stehe trotzdem mit 22 Sternen Abstand in der Lehrlingsliga (Anforderung 180+, ich habe aktuell 202). Mit einer kleinen Diamanten-Investition könnte ich ggf. sogar noch in Profi landen, dort werden aktuell 207+ Sterne benötigt.
Wer in diesem Event also wirklich alle Möglichkeiten genutzt hat, sollte Lehrling ziemlich sicher schaffen und somit ein vollständiges Set haben. Ebenso ist es bei diesem Event m.M.n. gut, dass es dafür auch relativ wenig auf Glück ankommt, man kann sich diesen Stand komplett erarbeiten.
Das zeigt auch deutlich, dass offenbar tatsächlich nur knapp unter 30% aller Spieler eines Servers wirklich aktiv an diesem Event teilgenommen haben. Für vergangene und zukünftige Events zeigt das durchaus, dass kein Grund zur Panik besteht, wenn durch ähnliche Liga-Systeme die besten 20% (bzw. 26%) für den vollständigen Hauptpreis erreicht werden müssen - bei aktiver Teilnahme ist das offenkundig gar kein Problem.
 
Wer in diesem Event also wirklich alle Möglichkeiten genutzt hat, sollte Lehrling ziemlich sicher schaffen und somit ein vollständiges Set haben. Ebenso ist es bei diesem Event m.M.n. gut, dass es dafür auch relativ wenig auf Glück ankommt, man kann sich diesen Stand komplett erarbeiten.

Perfekt auf den Punkt gebracht. Das ist halt ein Event gewesen in dem aktive Spieler viel rausholen konnten und dabei weniger auf Glück angewiesen waren. Wer alle Täglichen Herausforderungen gemacht hat und auch einmal am Tag die Ereignisse in der Stadt gesammelt hat wird ein volles Set bekommen. F2P heißt ja nicht, dass man alles geschenkt bekommt. Ein bisschen Einsatz gehört dazu und hier was das Herbst Event eigentlich sehr fair.
 
Andere Frage: Bekommt man die letzten 24 Stunden keine Zutaten mehr bei den Herausforderungen? Meine Nebenwelt ist hier bei 10 Uhr, meine Hauptwelt um 8 Uhr, und bei zweiter habe ich ersten Tag keine bekommen. Heute schon. Müsste bedeuten ich muss mir da für morgen früh keinen Stress machen.
 

CeresMoon

Guest
Ist nun meinfünftes Event, daher in Relation Frühlings-, Archäologie-Event und der Fußballmeisterschaft und Sommer-Event (im folgenden F, A, FM und S)

Ereignisse war soweit wieder ganz angenehm, sind irgendwas zwischen 20 und 25 Stück geworden, hauptsächlich Kürbisse, Schokolade und Zimt. Es ließ sich auch meistens etwas damit anfangen, auch wenn ich direkt auf Reno-Kits und das September-Häuschen gesetzt habe
F > S, Herbst-Event > FM > A
Mechanik Das Kuchenbacken war ganz witzig. Je nachdem wan man etwas von den Tagespreisen haben wollte, war eigentlich immer etwas vorhanden um damit zu arbeiten. Habe jetzt nicht geschaut, wie oft jedes einzelne Rezept auftaucht (manches fühlte sich sehr häufig an, anderes fast schon zu selten), aber in Summe war das okay
Das die täglichen Herausforderungen Event-Währung bringen, fand ich ganz gut, so haben diese auch mal etwas mehr Freude bereitet (sonst bekomme ich dort immer nur Krimskrams, was den Aufwand zu nahezu 100% nicht lohnt)
F, Herbst-Event > S > FM > A
Tagespreise Tagespreise waren relativ Standard, schön, dass es das Häuschen und die Mühle gab. Beim Standard-Zeug war mit Sicherheit auch immer mal wieder etwas für etabliertere Spieler zu gebrauchen.
F, S, Herbst-Event > FM, A
Spielgefühl Kuchenbacken statt drehen, passen, hüpfen oder buddeln. Das war wie gesagt ganz spaßig. Die Ausbeute für mich persönlich war zwar sehr gering an Tagespreisen (auch die "Trostpreise" waren häufig unglücklich), was das Spielgefühl etwas drückt (vglw. fühlte ich mich beim Sommer-Event mit dem Drehrad und den Tagespreisen/goldenen Preisen erfolgreicher), aber man konnte alles soweit durcharbeiten.
F, FM, S > Herbst-Event > A,
Hauptpreis: Dieses Ernte-Dings...hm... wenn man es voll ausbaut und alles ganz normal einmal hinsetzt, ist es sicherlich für neuere/kleinere Spieler sehr interessant. Wenn man immer mit Platzproblemen zu kämpfen hat (wie ich, selbst direkt nach dem ZA-Aufstieg und dem Freischalten aller entsprechenden Technologien), dann wirkt es schon recht überdimensioniert. Dass sich einzelne Sachen prima nutzen lassen zum Optmieren bestimmter Werte, ist wiederum ganz gut. Alles in allem wird man wohl etwas damit anfangen können. Glaube aber nicht so recht, dass sich jeder irgendeine Konstellation hinpacken wird...

Verbesserungsvorschläge Vielleicht gerade für den Schluss des Events die Option für eine Zutat alle Rezepte zu wechseln, dass man eventuell nochmal die letzten Reste über 1-Zutat-Rezepte wegbekommt ("Ja, aber dann kauf dir doch für Dias halt noch mal etwas" oder "Gib' deinen Kram halt gleichmäßiger aus" sind als Meinungen berücksichtigt und treffen nicht auf jeden einzelnen Fall zu; gerade wenn noch mal gute Sachen (Häusschen und Mühle) relativ gegen Ende kommen, kann es durchaus recht wirr werden mit der Verteilung der Zutaten in den letzten Stunden). Ich habe 5 Äpfel, 0 Kürbisse, 0 Schokolade, 1 Zimt und 1 Karamell. Kein Rezept möglich, bei dem ich die Äpfel loswerde, kein Rezept mit dem ich jetzt im Moment weiterkomme. Lieber lasse ich diese dann verfallen als für 150 Dias zwei drei mal irgendwie ein Rezept auszuwählen, bei dem ich direkt mit dem Ergebnis unzufrieden bin ;)

Fazit Hatte meinen Spaß, hatte meinen Frust, war ein Event und das nächste kommt schon bald. Klingt jetzt erst mal nicht sonderlich begeistert, liegt aber vorwiegend an der Länge des Events und der unglücklichen Reno-Kit und Häuschen Ausbeute.
1. Frühlings-Event (8-9/10)
2. Sommer-Event (8/10)
3. Herbst-Event (7-8/10)
4. Fußballmeisterschaft (7/10)
5. Archäologie-Event (5/10)
 
Verbesserungsvorschläge Vielleicht gerade für den Schluss des Events die Option für eine Zutat alle Rezepte zu wechseln, dass man eventuell nochmal die letzten Reste über 1-Zutat-Rezepte wegbekommt ("Ja, aber dann kauf dir doch für Dias halt noch mal etwas" oder "Gib' deinen Kram halt gleichmäßiger aus" sind als Meinungen berücksichtigt und treffen nicht auf jeden einzelnen Fall zu; gerade wenn noch mal gute Sachen (Häusschen und Mühle) relativ gegen Ende kommen, kann es durchaus recht wirr werden mit der Verteilung der Zutaten in den letzten Stunden).
Dem kann ich voll zustimmen und bin dafür!
 
Oben